Jump to content
Ausgeblendet

Mein Einkaufserlebniss


Alpenbiker

Empfohlene Beiträge

Schwäbisch denkend : ich nicht, da auf dem Mopedtreff beim Lesen anderer viel Mitleid erzeugt wird und so das eine oder andere tröstende Freibier drinliegt.

Griaßle, Frank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Verständlich :D ,

 

bei mir würde der "Ich muss da reinschlagen Reflex"  beim betrachten überwiegen ;)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der weisse Aufkleber bleibt erst mal dran. Erinnert mich immer daran wie ich zu der Maschine gekommen bin:sh:

 

Bin gerade von unserer betrieblichen Weihnachtsfeier zurück und es sind tatsächlich 18 Grad am Bodensee. Leider etwas stürmisch wegen Fön und sehr bewölkt, aber auf gehts:biken2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich verantwortungslos für diesen Verein Werbung zu machen und womöglich Kollegen ins Unglück zu stürzen ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

The never ending Story

 

Leute, was ich heute erlebt habe glaube ich selber nicht. Wird eine längere Geschichte.

Das Motorrad bekommt jetzt einen Namen. Das Ding heißt jetzt "Feuertopf"

Und ich habe sensationelle Fotos...

 

Einen Moment Geduld, ich schreibe gleich den Roman...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute Mittag 18 Grad Fön am Bodensee und es  war klar, die Guzzi muss mit dem neuem Sprit weiter probegefahren und getestet werden. Die dicken Wintersachen waren auch nicht mehr nötig...

Das gute Stück sprang sofort an und lief gut. Erste Pause an einem Restaurant am See wo ich mit meiner Frau zum Mittag verabredet war. 

Auch danach sprang die Guzzi willig an und lief sauber. Eine ausgedehnte Runde zu einem entferntem Bekannten ins Hinterland, tolle kurvenreiche Strecken ohne Verkehr, ein Traum. Die Maschine lief sauber mit ordentlich Schub und Gewitter aus dem Auspuff. Ich war sicher, die Problematik der Maschine lag vielleicht doch nur an dem altem Sprit.

Auch nach dem Besuch sprang die Maschine wieder gut an und lief sofort auf beiden Zylindern.

Per Mail habe ich erfahren, das Paket von Stein-Dinse ist bei mir zu Hause angekommen.

Inhalt: eine Einspritzdüse, ein Luftfilter und der fehlende Batteriehalter. Die zweite bestellte Einspritzdüse (ich mache ungern halbe Sachen) wird nachgeliefert.

 

Ich fahre beschwingt über die Landstrasse, und wenige km vor meinem zu Hause lief sie plötzlich nicht mehr richtig. Mist.

Ok, bis nach Hause werde ich schon kommen und dann wird die Einspritzdüse ausgetauscht. Ich tuckere so mit 60kmh weiter als mich erste entgegenkommende Autofahrer anhupen. Mir war ja anfangs gar nicht klar das die mich meinen...

 

Ein anschliessender Blick in den Rückspiegel ließ mich erschauern, aus meinem Auspuff kam ein meterweiter Funkenflug und Feuerwerk.

Kennt ihr den Film "Born to be Wild" ? Als John Travolta in den Rückspiegel schaut und das Inferno hinter sich sieht was er angerichtet hat?

Genau so kam ich mir vor...

 

Erster Gedanke: Totalschaden

Sofort angehalten, Motor aus. Der Funkenflug ist sofort verebbt. Der Auspuff glüht hellgelb und schlägt hinten am Endstück schon Blasen.

Ich kann froh sein das die Kiste nicht abgefackelt ist...

 

Sofort Fotos gemacht. Anschliessend viel telefoniert. Meine Frau soll mit dem Auto vorbeikommen (5min entfernt). Der ADAC um das Motorrad abzuschleppen. Und mit Limbächer das Sie jetzt die Maschine wieder abholen können. 

 

Ich war sehr entäuscht wohin sich der Ausflug entwickelt hat nach so einem schönem Start. Auf den ADAC habe ich eine Stunde gewartet.

 

Kurz bevor der ADAC gekommen ist, dachte ich mir, ich will es jetzt noch mal wissen und versuchen die Maschine zu starten. Der Auspuff ist inzwischen abgekühlt.

Die Guzzi springt sofort an und läuft auf beiden Töpfen. Unglaublich.

 

Anschliessend ist der ADAC hinter mir her gefahren und ich habe die heimische Garage selber erreicht. Sofort das Paket mit den Ersatzteilen geschnappt und alles verbaut. Am Rande erwähnt, der Luftfilter war natürlich auch alt.

 

Probelauf und kurze Probefahrt im dunkeln, vorerst alles bestens. Brauche ich vielleicht von Limbächer doch nur einen neuen Auspuff? Der ist jetzt viel zu laut und durchgebrannt.

 

Anschliessend mit einigen Bekannten telefoniert. Der Name "Feuertopf" war geboren

 

 

 

 

bearbeitet von Alpenbiker
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Alpenbiker

 

Alter Schwede!

 

was Du mit dem Hobel erlebst, unglaublich! :o

 

Und dann noch "LI" auf dem Nummernschild, damit Du auch ja nie vergisst, bei welchem Laden Du den Feuertopf, bzw. Italoböller gekauft hast, das grenzt schon  an Masochismus....:D

 

Viele Grüße

 

Marc

  • Danke 3
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, das sind schon verdammt viele italienische Emotione:blush:

 

Was ich nicht wirklich nachvollziehen kann wiso nur der Auspuff abgefackelt ist. Die Krümmerrohre und auch das Sammlerrohr vor dem Auspuff sind nicht thermisch verfärbt. Im Sammler steckt auch noch die Lambda-Sonde. Ich hoffe die ist heile geblieben.

Im Fehlerspeicher der Maschine (der Zugangscode ist mir bekannt) sind keine Fehler hinterlegt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 51 Minuten schrieb Alpenbiker:

Was ich nicht wirklich nachvollziehen kann wiso nur der Auspuff abgefackelt ist. Die Krümmerrohre und auch das Sammlerrohr vor dem Auspuff sind nicht thermisch verfärbt.

 

da die Guzzi ja nur auf einen Zylinder lief, unverbranntes Kraftstoff / Luftgemisch, das sich an den heißen Blechen vom Topf entzündet hat.  Oder auch schon am heißen Kat.

 

 

Grüße gerhard

 

Edit .... ich lese gerade eventuell Stahlwolle. Ja, die kann einen Puff vorrübergehend etwas leiser machen - habe das kurzfristig auch mal gemacht.  Aber in diesem Fall sich natürlich sehr nachteilig auswirken.

bearbeitet von Silver Rider
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Tonti:

Sieht so aus, als wenn Jemand den Topf mit Stahlwolle "gestopft" hat.

 

... hatte Alpenbiker nicht geschrieben, dass das Teil beim ersten starten mächtig laut war? Ich denke das heute alle Fahrzeuge EU-Lärmvorschriften einhalten müßen, also auch die Italiener in Italien.  Wenn da was im Abgasstrang nicht so ganz richtig funktioniert (Kat durchgebrannt und zugesetzt).

 

Und viele Hobby Tuner fummeln immer gern zuerst am Auspuff rum. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alter, geil!!!!! :totlach:

 

Der Gerhard liegt mit dem Sprit schon richtig, der eine Topf zündet entweder nicht richtig oder wird mit Sprit überflutet, der unverbrannte Sprit zündet dann im Auspuff und das Ding glüht nach einer Weile auf wie ein Komet.

Aber ich würde mir mal die Zündspule angucken, ein Funken an der Kerze im Freien hat nicht sooo viel zu bedeuten.

Unter Kompressionsdruck und Hitze braucht es deutlich mehr Power um einen Funken zu erzeugen als im Freien, eine schwache Zündspule bricht dann schonmal zusammen.

 

Aber schick ist das Teil wirklich.

 

bearbeitet von kleener
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie geht es weiter:

Noch habe ich Hoffnung.

Der Italoböller (der Name gefällt mir ja fast noch besser) steht in meiner Garage. Ich werde nachher die Kabel welche die Einspritzleitung ansteuern noch auf Durchgang und Wackelkontakt prüfen. Heute Mittag soll es wieder annehmbares trockenes Wetter bei uns geben, zwar nicht mehr so warm, aber egal. Ich will überprüfen ob der Fehler nach dem Wechsel der Einspritzdüse wieder auftritt. Falls ja gebe ich auf und die Maschine zurück zu Limbächer. Falls nein brauche ich nur einen neuen Auspuff und die Sache wäre hoffentlich ausgestanden.

 

Die gesamte Fehleranalyse verdächtigt zwar in erster Linie die Zündung (des rechten Zylinders) da unverbrannter Kraftstoff in den Auspufftrakt gelangt ist, dies kann jedoch ausgeschlossen werden da die Fehlersuche bei meinem Mechaniker einen funtionierenden Zündfunken hatte und die Maschine trotz dessen nur auf einem Topf lief. Zum Glück war der Fehler dort dauerhaft vorhanden und es gab keinen sogenannten Vorführeffekt!

Selbst bei einem Kabelbruch der Steuerleitung für die Einspritzdüse sollte bei fehlendem Eingangssignal gar kein Kraffstoff eingespritzt werden. Vermutlich ist die defekte Einspritzdüse nun teilweise dauerhaft offen geblieben und hat für ein fettes nicht mehr zündfähiges Gemisch gesorgt welches in dem Auspuff das Desaster ausgelöst hat.

 

Es kann mir auch gut vorstellen das diese Problematik schon beim Vorbesitzer vorhanden war und für reichlich Frust beim Besitzer aber auch der Werkstatt gesorgt hat. Der Fehler ist gar nicht so leicht zu finden. Eventuell wurde der Schalldämpfer auch dort schon vorgeschädigt und ist deswegen so laut.

 

 

bearbeitet von Alpenbiker
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann jetzt nur aus eigener Erfahrung sprechen, denn ich bin nicht besonders elektrisch um da irgendetwas groß erklären zu können.

 

Die Guzzi hat doch noch so eine Zündbox / Blackbox - oder ?  Die ist oft die Ursache für " zeitweises Versagen " der Zündung. Habe das an meiner Thunderbird so erlebt, mal ging sie auf drei Zylinder , mal wieder nur auf Zweien. Erst eine Reparatur von einem Spezialisten in Bochum ( den Namen weiß ich nicht mehr) der hat diese Box aufgesägt, repariert und wieder vergossen, brachte die erwünschte Zuverlässigkeit - besser als eine neue Box von Triumph .

 

Natürlich kann auch eine anderes Teil der Zündanlage defekt sein, aber aus der Ferne unmöglich zu analysieren. Auch Stecker,Kabel, Spulen haben oft die Eigenart zu funktionieren um dann nach einer gewissen Zeit die Grätsche zu machen ..... und dann nach Abkühlung eben wundersammer Weise wieder eine Zeitlang zu funktionieren. Dabei zeigte eine Messung aller Werte im kalten Zustand  - Sekundär,Primär Kreise , Wiederstände und so weiter  - durchaus korrekte Werte an.

Ich habe so das Gefühl - ein Bauchgefühl -  dass dir der Limbächer da überhaupt nicht weiterhelfen kann.

 

Wende dich  wegen Zündung lieber gleich an einem Spezialisten wie Stein Dinse oder Silent Hektik https://www.silent-hektik.de/MG_Bosch.htm ..... da kann dir sicherlich geholfen werden. :rolleyes:

 

 

Grüße gerhard

P.S. .... ach ja ! Bei Spritmangel ist die kerze vom nicht laufende Zylinder trocken. Bei defekter Zündung ist Selbige patschnass. Das wäre das Erste was ich bei einem neuerlichen Versagen des Zylinders mal kontrollieren würde . Ist doch ne Guzzi, da liegen die Kerzen vor dir.

bearbeitet von Silver Rider
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Alpenbiker:

Der Fehler ist gar nicht so leicht zu finden

 

Serwas Alpenbiker

Hatte bei meiner 1150 GS einen Fehler des Hallgebers, mit den gleichen Auswirkungen.(Ausfall des rechten Zylinder und Feuer aus dem Endtopf)

Da laut Aussage der Techniker, der Hallgeber entweder einwandfrei funktioniert oder Kaputt ist und dadurch kein Signal mehr weiter gegeben wird würde er erstmal nicht beachtet.

Nach Tauschen der Zündkerzen, Zündkabel, Kerzenschuh und Zündspulen war der Fehler immer noch vorhanden. 

Gleiches Zenario wie bei dir. (50 km tadellos, dann wieder nur auf dem linken Zylinder, nach einigen Startversuchen wieder tadellos)

 

Durch tauschen des Hallgebers der ja nicht schuld sein kann, war der Fehler verschwunden.

Viel Glück bei der Fehlersuche 

 

Fraunz

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute vormittag die Steuerleitung der Einspritzdüse auf Durchgang und Wackelkontakt geprüft. Alles i.O.

Bei der Fehlersuche am ersten Tag kam ja nach anfassen und wackeln der frei liegenden Einspritzdüse plötzlich der 2. Zylinder. 

 

Dann mal die andere linke Seite kontrolliert. Auch hier Zündkabel, Kerzenstecker und Zündkerze neuwertig. Allerdings war auch hier die Zündkerze wie schon auf der anderen Seite nur angesetzt und der Dichtring nicht gequetscht. Das habe ich daher schon befürchtet und das hat sich genau so bestätigt. Die Kerze ging ganz leicht raus...

 

Probefahrt anfangs wieder prima, der Auspuff ist total peinlich laut aber die Maschine lief wieder wie sie soll.

Und nach ca 3-4 h auf dem Heimweg die selbe Problematik wie gestern direkt nach dem tanken im Heimatort. Nur ohne Feuerwerk da ich gleich angehalten habe. Kurioserweise ist jetzt der linke Zylinder ausgefallen...

Das Moped säuft wie ein Loch und stinkt nach Sprit aus dem Auspuff...

 

Das Motorrad noch ordentlich gewaschen und in die Garage geschoben.

Tja, die Sache ist nun doch sehr deprimierend. Es zeichnet sich keine kleine Lösung für mich ab. Der Tipp mit dem Hallgeber ist sicher brauchbar. Am liebsten möchte ich in eine andere Werkstatt, aber Limbächer steht in der Verantwortung.  Mal sehen was ich da erreichen kann...der reguläre Weg heißt zurück zum Händler.

Ich zeige Euch noch mal ein Foto von der linken Einspritzdüse. Keine Ahnung was die Werkstatt mit der gemacht hat. Wahrscheinlich auf dem Werkstattboden direkt ausgeklopft...

bearbeitet von Alpenbiker
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry, es kam ja rüber, das du diese Kiste unbedingt haben wolltest, aber warum tut man sich das an und funkelt da noch selber mit Einspritzdüsen usw. rum? Gesund hast ja eh wie man lesen konnte, aber ich würde den Bock sowas von dem Händler wieder vor die Tür stellen und machen lassen bis fertig und fehlerfrei oder Rücknahme inkl. Kostenentschädigung seinerseits an dich als Kunden. 

Das hilft zwar  nicht bei der Fehlersuche, aber spart Ärger und Verdruss mit so einer hustenden Krawallmöhre.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So einfach ist die Sache nicht. Entweder wieder zurück zu Limbächer und es wird sicher eine unendliche Geschichte bleiben.

Oder ich nehme die Sache selber in die Hand und gehe in eine Werkstatt meines Vertrauens auf eigene Kosten.

 

Das Motorrad wird Montag wieder abgemeldet.

 

So wie es ausschaut werde ich meinen Anwalt wieder besuchen...

 

 

bearbeitet von Alpenbiker
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schade, denn eigentlich ist die Griso ein tolles Motorrad, das sich auch gut um die Kurven bewegen lässt. Nur scheint DEINE Griso etwas vermurkst zu sein. Wenn sich mehrere Baustellen ansammeln, kann es einem schon das Hobby vermiesen.

Wieviel Vorbesitzer hat die Gute eigentlich?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum nur fällt mir bei der Geschichte immer wieder das Wort Schmerzgeil ein? 

Aber Kopf hoch und weiter machen! 

Hallgeber und oder Zündbox wurden weiter Oben als zu betrachtende Komponenten genannt, 

bleibst Du da dran? 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 2.9.2019 um 17:28 schrieb Silver Rider:

So eine Guzzi griso 1200 ist schon etwas besonderes und nicht unbedingt mit normalen Motorradmaßstäben zu bemessen. Keiner denkt daran bei so einem Teil eine reine Kosten Nutzen Rechnung wie bei einem Wald/Wiesen Mopped aufzustellen - sie ist einfach nur großes Kino und lässt aber wie ein tolles Weib immer nur dich bezahlen wenn du sie ausführst :lol:....

 

Grüße Gerhard

 

 

Irgendwie kommt es mir vor, als ob Gerhard mit meiner Guzzi schon mal verheiratet war und genau weiß wovon er spricht  :innocent:   :D  :evil: :trost:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jesses,

da hatte ich ja damals richtig Glück mit meiner Dicken vom L&L. Aber das Thema Gummdichtung Tankdeckel hatte ich auch in der Garantiezeit.

 

Das Beste wäre, Du müsstest die Behebung des Schadens und das Versetzen der Maschine in einen fahrfertigen Zustand nicht bei L&L machen. Denn Vertrauen in die Werkstatt kann ja nicht mehr gegeben sein. Und über den angeblichen 40-Punkte-Check kann man nur laut lachen. Leider wohnst Du zu weit weg, ich hatte Dir ja meinen Schrauber schon mal genannt.

 

Die Einspritzdüse sieht mal richtig heftig aus. 

 

Leider leidet auch das Image der Marke unter solchem Pfusch, denn die Griso ist ein tolles Motorrad und der Motor ein Sahnestück, nicht zuletzt nach der Umrüstaktion. 

 

Tipp: Versuche, den Vorbesitzer ausfindig zu machen und interviewe ihn mal. Ob er auch schon diese Probleme hatte und ob er das L&L beim Verkauf auch gesagt hat.

 

Hast Du eigentlich Belege darüber, dass die Umrüstaktion durchgeführt und an Guzzi gemeldet wurde?

 

Gruß,

Gerd

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Alpenbiker,

 

habe hier in der Nähe einen Motto Guzzi

Spezialisten zu dem Leute bis von München und weit her pilgern. 

 

Das ist ein alter Hase und der bringt deine Diva zum Laufen ?

Dem würde ich sie hinstellen und wenn der Hahn kräht am Morgen beim ersten warmen Sonnenstrahl hast du ein Motorrad das funktioniert. 

Kontaktdaten gerne per PN die such ich dann raus.

VG.Friedrich

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 22.12.2019 um 14:01 schrieb tigerflieger:

Das Beste wäre, Du müsstest die Behebung des Schadens und das Versetzen der Maschine in einen fahrfertigen Zustand nicht bei L&L machen. Denn Vertrauen in die Werkstatt kann ja nicht mehr gegeben sein...

 

Gruß,

Gerd

 

Genau das ist das angepeilte Wunsch-Ziel. Werde aber von Anfang an meinen  Anwalt mit ins Boot holen. Bin mal gespannt wie alleine die Problematik mit dem Orginal-Endschalldämpfer gelöst wird. Der ist wohl nicht mehr verfügbar und sauteuer. 

 

Der Vorbesitzer steht nicht im Telefonbuch. Eine andere gemeldete Person mit gleichem Nachnahmen im Ort ist nicht erreichbar.

Das für dieses Desaster nicht Moto Guzzi alleine verantwortlich ist wurde in meinem Bekanntenkreis auch thematisiert. Habe inzwischen einen Grisofahrer kennengelernt der schon über 60tkm damit problemlos abgespult hat. In der Hinterhand aber eine top Werkstatt.

Ein Orginalauspuff ist dort sogar auch noch auf Lager... 

bearbeitet von Alpenbiker
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

 

irgendwie habe ich mit meinen Italienern relativ viel Glück gehabt. Eine Aprilia Moto 6.5 für die es keine Ersatzteile aus Italien gab und bei der die Kopfdichtung schon von Beginn an falsch montiert war (durchgebrannt). Meine 3 Vespa PX nacheinander waren problemlos. Die kann man ja am Straßenrand mit normalem Werkezeug komplett zerfleddern und einfach reparieren (etwas McGeyver ist immer dabei).

Aber die Guzzi ist ja in diesem Fall sehr speziell......

Ich bin mit Italienern durch und habe nur noch eine Vespa. Die reicht mir mit der simpel 2-Takt-Technik.

 

Schöne Grüße und viel Glück mit L&L

Jens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Technikfan:

Ich bin mit Italienern durch und habe nur noch eine Vespa. Die reicht mir mit der simpel 2-Takt-Technik.

 

...... und ich bin mit den Italienern noch lange nicht durch. Seit 20 Jahre fahre ich immer wenigstens einen italienischen V Zwo, manchmal hatte ich auch zwei oder auch schon drei gleichzeitig in meinem Besitz.  ......wohlgemerkt neben Triumph :biken1:

Einige Vespas früher natürlich auch :cat-augenzukneifend_09:

Allerdings gebe ich zu: etwas Herzblut  und ein etwas höherer Pflege/Service Aufwand ist bei den italienischen Vzwo schon nötig.

Diese wilde Karre, pflege ,  hege und fahre ich seit gut 10 jahren . (60 T km )  Das Bild ist vom letzten November Der momentane Ist Zustand

1620842896_IMG_0784(2).thumb.JPG.ca635db24761d40d1b07db9fe5b6788d.JPG

 

 

Grüße gerhard .... und sorryfür OT :cat-augenzukneifend_05:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

mein Kommentar bezieht sich nicht auf Deine Entscheidung, was das Bike betrifft, sondern betrachtet die Abwicklung des Kaufvertrages/Garantie  und Co.:

 

nach meiner geringfügigen Meinung nämlich, wirst Du L&L kaum zu einer Garantieabwicklung drängen können, ganz einfach, weil Du selber anfängst an der Kiste rum zu schrauben....

 

Übrigens einer der Gründe, warum mir keine gebrauchten Bikes mehr ins Haus kommen.

 

Bereits bei Anlieferung des Bikes stellst Du fest, dass die Kiste nicht sauber läuft. Das scheinst dann aber eher für Dich zu behalten oder wurde L&L informiert?

 

Richtig wäre gewesen, mit dem Verkäufer sofort Kontakt aufzunehmen. Stattdessen fährst Du weiter mit der Kiste durch die Gegend und stellst Mutmassungen an. Das ist schön, aber ein Wissen warum und wieso die Kiste nicht sauber läuft, hast Du ja bis heute nicht oder?

 

Das sich die Sache auch für L&L relativ schlecht reproduzieren läßt, sollte man berücksichtigen. Schließlich beginnt der unsaubere Motorlauf offenbar erst nach einer gewissen Fahrdauer. Ja, die 11X0 Gemeinde, kennen das, Stichwort Hallgeber....

 

Aber ich packe aus der Ferne nicht die Wünschelrute aus.

 

Das nunmehr eigenständig, ohne Absprache mit dem Verkäufer, Teile getauscht verbaut werden?

 

Hätte ich nie getan, wenn die genaue Ursache der Malässe nicht bekannt ist. Mal abgesehen davon, dass dadurch L&L aus der Garantienummer eigentlich raus ist.

 

Das ganze Müh und Mäh, die ganzen Berichte sind unnötig. Dem Verkäufer kontaktieren und eine angemessene Frist zur Nachbesserung geben, das war es auch schon, was man tun muss.

 

Falls Dir die Garantie von L&L aber wurscht ist ( ich lese aber nunmehr, dass Du nun einen Anwalt einschaltest .. ) ist der einzig vernünftige Weg die Kiste zu einem Guzzi Spezialisten zu schieben, der sich mit dem Modell auskennt.

 

Ausserhalb des Kaufvertragsrechts ist wohl die letzte Idee die einzig vernünftige..... um daraus keine Never Ending Story zu machen.

 

bearbeitet von enduro_drive
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sie lief ja bei der Probefahrt ohne Probleme und wurde ja auch nicht bei L+L instandgesetzt, sondern bei einer Nachbarfirma wie zulesen war. L+L ist ja trotzdem Vertragspartner, ich nehme mal an, das wird noch länger werden....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...