lennsen Geschrieben am September 2, 2019 Share Geschrieben am September 2, 2019 (bearbeitet) Moin, bei ausgeschalteter Zündung zieht sich ein Verbraucher etwa 1,5mA. Nun konnte ich feststellen, dass dies bei gezogener 10A Sicherung (Bild für Heizgriffe im Sicherungskastendeckel) nicht der Fall ist. Heizgriffe habe ich keine, hängt da noch was anderes dran, als die Uhr oder ist das schon die U(h)rsache? Gruß lennsen bearbeitet September 2, 2019 von lennsen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
manne Geschrieben September 2, 2019 Share Geschrieben September 2, 2019 steck die Sicherung - und trenne den Steckverbinder der Uhr - und dann sag du es uns.. Manne Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lennsen Geschrieben September 2, 2019 Autor Share Geschrieben September 2, 2019 Komme leider die nächsten Tage nicht ans Mopped. Wenn ich demnächst eh von Doppellicht wieder auf Einzelscheinwerfer umrüste, werde ich das mal testen und berichte. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
manne Geschrieben September 2, 2019 Share Geschrieben September 2, 2019 na das ist doch eine prima Ansage Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lennsen Geschrieben September 5, 2019 Autor Share Geschrieben September 5, 2019 Die Uhr ist es nicht. Habe noch weitere Stecker am Cockpit gelöst, ohne Veränderung. Hat jemand einen hochauflösenden Stromlaufplan für die Mieze? Es hängt definitiv an Sicherung 3. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gummikuhfan Geschrieben September 5, 2019 Share Geschrieben September 5, 2019 Hai Lennart, 1,5 mA sind nicht die Welt. Im Monat ist das 1 Ah. Es könnte sein, dass das deine ECU ist, wenn du eine solche hast. Und der wirst du das nicht abgewöhnen können! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lennsen Geschrieben September 5, 2019 Autor Share Geschrieben September 5, 2019 (bearbeitet) Daran habe ich auch schon gedacht, aber mich würde es wundern, wenn die ECU über diese Sicherung läuft. Ich suche mal weiter nach einem Stromlaufplan. Zumal das Motorrad mit gezogener Sicherung ganz normal läuft... Edit: Vielleicht der "Tageskilometerspeicher"? Checke ich morgen mal. bearbeitet September 5, 2019 von lennsen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Crazymopped Geschrieben September 6, 2019 Share Geschrieben September 6, 2019 vor 13 Stunden schrieb lennsen: Daran habe ich auch schon gedacht, aber mich würde es wundern, wenn die ECU über diese Sicherung läuft. Ich suche mal weiter nach einem Stromlaufplan. Zumal das Motorrad mit gezogener Sicherung ganz normal läuft... Edit: Vielleicht der "Tageskilometerspeicher"? Checke ich morgen mal. Hallo An Sicherung 3 hängt , die Uhr , der Tageskilometerzähler und die 12 V Steckdose links am Rahmen . Der Tageskilometerzähler macht eigentlich keine Probleme bei längeren Standzeiten Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lennsen Geschrieben September 10, 2019 Autor Share Geschrieben September 10, 2019 Ich bin mir nun fast 100% sicher, dass es der Tacho/Tageskilometerzähler ist. Kann das irgendwer bestätigen bzw. mal nachmessen, was bei ihm als Ruhestrom fließt? (Zwischen Minus-Pol Batterie und Kabel gemessen). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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