Jump to content
Ausgeblendet

Kriechstrom Sicherung Heizgriffe/Uhr


Empfohlene Beiträge

Moin,

 

bei ausgeschalteter Zündung zieht sich ein Verbraucher etwa 1,5mA.

Nun konnte ich feststellen, dass dies bei gezogener 10A Sicherung (Bild für Heizgriffe im Sicherungskastendeckel) nicht der Fall ist.

Heizgriffe habe ich keine, hängt da noch was anderes dran, als die Uhr oder ist das schon die U(h)rsache?

 

Gruß

lennsen

bearbeitet von lennsen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hai Lennart,

 

1,5 mA sind nicht die Welt. Im Monat ist das 1 Ah. Es könnte sein, dass das deine ECU ist, wenn du eine solche hast. Und der wirst du das nicht abgewöhnen können!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Daran habe ich auch schon gedacht, aber mich würde es wundern, wenn die ECU über diese Sicherung läuft. Ich suche mal weiter nach einem Stromlaufplan. Zumal das Motorrad mit gezogener Sicherung ganz normal läuft... 

 

Edit: Vielleicht der "Tageskilometerspeicher"? Checke ich morgen mal. 

bearbeitet von lennsen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb lennsen:

Daran habe ich auch schon gedacht, aber mich würde es wundern, wenn die ECU über diese Sicherung läuft. Ich suche mal weiter nach einem Stromlaufplan. Zumal das Motorrad mit gezogener Sicherung ganz normal läuft... 

 

Edit: Vielleicht der "Tageskilometerspeicher"? Checke ich morgen mal. 

 

Hallo

 

An Sicherung 3 hängt  , die Uhr , der Tageskilometerzähler und die  12 V Steckdose links am Rahmen .

Der Tageskilometerzähler macht eigentlich  keine Probleme  bei längeren Standzeiten 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...