bennyhimself Geschrieben am September 3, 2019 Share Geschrieben am September 3, 2019 Hallo, aktuell habe ich eine ’94er und eine ’98er Tiger zuhause. Habe gerade geschaut wo ich einen Öltemperatursensor verbauen kann und festgestellt, dass die neuere einen Sensor mehr hat als die alte. Rechte Seite, etwa vor der Kupplung. Für was ist der? Wie gesagt ist dieser Sensor an der älteren nicht dran! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Maley Geschrieben September 3, 2019 Share Geschrieben September 3, 2019 Darunter sind Ölkanäle und die Ölpumpe in der Nähe. Das könnte der Öldrucksensor sein, als Ersatz, für den der so ungünstig unten liegt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TMA Geschrieben September 3, 2019 Share Geschrieben September 3, 2019 (bearbeitet) vor 27 Minuten schrieb Maley: Das könnte der Öldrucksensor sein, als Ersatz, für den der so ungünstig unten liegt. Da bin ich mir nicht sicher - meine 95er Tiger hat beide Sensoren. Der untere Sensor ist bei meiner der, der die Anzeige im Cockpit ansteuert. Was der auf dem Bild gezeigte Sensor macht - keine Anhnung. Aber das weiß doch Jochen ! @Daytonaganz sicher, oder? bearbeitet September 3, 2019 von TMA Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Technikfan Geschrieben September 3, 2019 Share Geschrieben September 3, 2019 Moin, der Sensor oben auf dem Getriebe ist der Leerlaufschalter. Ich habe nur die Teilenummer nicht gefunden..... Schöne Grüße Jens Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TMA Geschrieben September 3, 2019 Share Geschrieben September 3, 2019 vor einer Stunde schrieb Technikfan: ist der Leerlaufschalter. Ah, das kann sein. Und die 94er hat den da nicht, weil die noch das alte Motorgehäuse besitzt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Maley Geschrieben September 3, 2019 Share Geschrieben September 3, 2019 Komisch. getriebe ist doch weiter unten. Da Oben steckt doch der Freilauf und der Antrieb der Ölpumpe. Wo wird der Leerlauf angezapft ?? Aber stimmt das Gehäuse ist anders, es hat eine erhebung im Guß, da wo der Sensor ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bennyhimself Geschrieben September 3, 2019 Autor Share Geschrieben September 3, 2019 Hier nochmal zum Vergleich... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TMA Geschrieben September 3, 2019 Share Geschrieben September 3, 2019 (bearbeitet) Interessant, das ist auch schon das neue Gehäuse.... Auch die Vergaser scheinen andere zu sein, zumindest der Ablass der Schwimmerkammer fehlt bei der neueren. Dafür ist eine der Schrauben am Gehäuse auch anders angebracht... Mach doch mal den Stecker ab, dann siehst du schon, ob es der Leerlaufschalter ist. bearbeitet September 3, 2019 von TMA Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TigerKtn Geschrieben September 3, 2019 Share Geschrieben September 3, 2019 Ist der Öldruck sensor, denn der Leerlaufschalter versteckt sich grob gesagt 10 cm über dem Schalthebel in einer Niesche. Den öltemperatursensor kannst du bei einer leerverschraubung auf der Linken Seite kurz unter dem Zylinderkopf einschrauben, kann dir sonst ein Foto schicken wenn du willst. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bennyhimself Geschrieben September 3, 2019 Autor Share Geschrieben September 3, 2019 Hier die Leerverschraubung: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bennyhimself Geschrieben September 5, 2019 Autor Share Geschrieben September 5, 2019 So, heute mal Stecker abgezogen: ist der Öldrucksensor. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Maley Geschrieben September 6, 2019 Share Geschrieben September 6, 2019 Man hat in den letzten Motorversionen, paar sachen verändert. Habe seid kurzem so ein Tigerchen hier und muß es auseinander nehmen. Mal sehen was noch so als "Verbesserung" gemacht wurde. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben September 12, 2019 Share Geschrieben September 12, 2019 Leerlaufschalter ... Der war gut. Die neueren Motorgehäuse haben alle den Öldruckschalter dort oben im Hauptölkanal, die älteren unten in der Ölwanne. Sind beide vorhanden, dann würde wohl mal eine andere Ölwanne verbaut und der Schalter als Blindstopfen behalten. Funktionieren tut beides. Das Gewinde hinter dem Verschlußstopfen links im Hauptölkanal kann man gut für einen Temperatur- oder Druckanzeige nehmen. Gruss, Jochen ! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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