Jump to content
Ausgeblendet

Scheibenfrage


Empfohlene Beiträge

Moin Lennsen,

 

ich kann es nicht genau identifizieren, aber von der Machart könnte es die hohe MRA Tourenscheibe sein. Die Scheibe ist leider nur noch antiquarisch (Ebay, Trödler, Forum-Garagenfund usw.) erhältlich.

 

Schöne Grüße

Jens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich denk die Triumph Tourenscheibe..

 

Indiz: der Triumph Druck und unten der schwarze Rand wie bei der normalen Serienscheibe auch..

 

Manne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb lennsen:

Ich bin der Meinung, dass es eine ganz andere Form ist, als die MRA. 

 

Hallo

 

könnte eine  " Powerbronce "  sein , die einzigste  Tourenscheibe die  oben schmaler wird 

 

MRA und original Triumph  sehen anders aus wie auf dem Foto

 

https://www.ebay.co.uk/itm/Triumph-Tiger-955i-Taller-Touring-Screen-10cm-Dark-Smoke-Tint-Brand-New-/181030330768

 

 

 

bearbeitet von Crazymopped
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb TMA:

Nee ... die isses nich... es fehlt der ausgeprägte Knick im oberen Randbereich der Scheibe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mich gerade durch folgenden Thread gekämpft:

 

https://www.triumphrat.net/tiger-chat/81488-kill-the-buffeting-how-whom-how-much.html

 

Scheint so, als wäre ein wichtiger Aspekt der Abstand zwischen Kanzel und Scheibe. Ich werde also auch mal ein paar Spacer bauen und testen. Allerdings brauche ich dafür zunächst mal wieder eine hohe Scheibe, da ich meine originale abgesägt habe. Mit 2m Körpergröße und Sitzriese ist es echt nicht so einfach, den Wind vom Helm weg zu bekommen (mit Scheibe). Naja, ich werde noch ein paar Experimente wagen, wenn die Elektrik wieder funktioniert ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 months later...
  • 2 months later...
Am 6.1.2020 um 16:05 schrieb alfredeneumann:

Hallo,

genau diese Scheibe, sowie die kleinere Variante hätte ich noch abzugeben ! (Original Triumph)

Gruß !

Hallo

was möchtets du für die hohe Version denn haben?

Gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
  • 2 months later...

Huhu, 

 

ich bin auch in der Findungsphase für eine höhere Scheibe

 

Die hier 

https://www.ebay.co.uk/itm/Triumph-Tiger-955i-Taller-Touring-Screen-10cm-Dark-Smoke-Tint-Brand-New-/181030330768 

lächelt mich schon an, sieht aber für meinen Geschmack doch etwas zu klobig aus...

 

Vielleicht eher was in Richtung wie deine Scheibe @Crazymopped.

Aber die sieht mir gar nicht SO hoch aus oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 48 Minuten schrieb Jepe_01:

Huhu, 

 

ich bin auch in der Findungsphase für eine höhere Scheibe

 

Die hier 

https://www.ebay.co.uk/itm/Triumph-Tiger-955i-Taller-Touring-Screen-10cm-Dark-Smoke-Tint-Brand-New-/181030330768 

lächelt mich schon an, sieht aber für meinen Geschmack doch etwas zu klobig aus...

 

Vielleicht eher was in Richtung wie deine Scheibe @Crazymopped.

Aber die sieht mir gar nicht SO hoch aus oder?

 

Moin 

 

ne sieht nicht so hoch aus wie die aus UK , glaube die original Triumph Tourenscheibe war so 39 cm hoch , cirka ...

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...