weitzi Geschrieben am September 7, 2019 Share Geschrieben am September 7, 2019 Moin zusammen Mittwoch auf in die Alpen nach 100 Kilometern rechte Seite alles voller Öl. Ventildeckel Schraube siehe Bild. Versucht wieder rein zu schrauben ?? dann von HH nach Berlin. Alles abgebaut. Neue Gewinde gemacht jetzt 8 ter Schrauben drin und gut ist. 600 Kilometer gefahren alles perfekt. Jetzt 232100 Kilometer. Unglaublich. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sunride Geschrieben September 7, 2019 Share Geschrieben September 7, 2019 Bei der Laufleistung kein großes Problem ;-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
weitzi Geschrieben September 7, 2019 Autor Share Geschrieben September 7, 2019 Stimmt wobei wenn immer richtig gemacht worden wäre wäre das nicht passiert. Aber jetzt alles perfekt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HansD Geschrieben September 8, 2019 Share Geschrieben September 8, 2019 Und alles ist wider oke! ? Da fehlen mir noch 100000, aber ich arbeite daran? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
weitzi Geschrieben September 8, 2019 Autor Share Geschrieben September 8, 2019 Jetzt 2000 gefahren jetzt in imst alles perfekt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben September 12, 2019 Share Geschrieben September 12, 2019 Achter Schraube ? Ein schlichter Gewindeeinsatz wäre eine saubere Lösung gewesen. Gruss, Jochen ! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
weitzi Geschrieben September 15, 2019 Autor Share Geschrieben September 15, 2019 Das stimmt aber in so kurzer Zeit also über Nacht war das was machbar ist. Jetzt 4000 Kilometer durch die Alpen alles gut. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
weitzi Geschrieben September 18, 2019 Autor Share Geschrieben September 18, 2019 Moin kleiner Nachtrag am Montag gesund und ohne Pannen zurück aus den Alpen. Insgesamt 3.900 Kilometer gefahren ohne Probleme. Jetzt sind wir bei 234.921 Kilometern. Schon berührend was ich bis jetzt in den 10 Jahren mit meinem Tiger erlebt habe. Aber jetzt soll es denn dann doch was Neues geben. Gruß Weitzi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stefan62 Geschrieben Oktober 16, 2019 Share Geschrieben Oktober 16, 2019 Am 18.9.2019 um 17:05 schrieb weitzi: Aber jetzt soll es denn dann doch was Neues geben. ... waaaaaaaaaaas? Wie kannst Du ihm das JETZT antun? Nach all dem! Was kann ein neues Mopped besser machen? Auf keinen Fall zuverlässiger sein! Und Du kennst es in- und auswendig! Ahh, ich hab's! Du willst eine Werkstatt sponsern! Gruß, Stefan P.S.: Und sag an, wenn Du es verkaufst! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
weitzi Geschrieben Oktober 16, 2019 Autor Share Geschrieben Oktober 16, 2019 Hey Stefan morgen mehr Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
weitzi Geschrieben Oktober 17, 2019 Autor Share Geschrieben Oktober 17, 2019 Am 16.10.2019 um 15:19 schrieb Stefan62: ... waaaaaaaaaaas? Wie kannst Du ihm das JETZT antun? Nach all dem! Was kann ein neues Mopped besser machen? Auf keinen Fall zuverlässiger sein! Und Du kennst es in- und auswendig! Ahh, ich hab's! Du willst eine Werkstatt sponsern! Gruß, Stefan P.S.: Und sag an, wenn Du es verkaufst! Moin Stefan nach 20 Jahren und der laufleistung besonders pro Jahr wird der Pflegeaufwand schon erheblich. Ich bin nicht Schrauber und das ist dann ein Nachteil. Alle Lager mal neu ? Gabel Öl neu federbein überarbeiten lassen shims mittlerweile sehr dünn eigentlich Überarbeitung vom Kopf Kolbenringe ? Öl Abstreifringe ? sitzbank neu beziehen da kommt schon eine Summe zusammen. Ja ich weiß bin viel gefahren habe eine Probefahrt auf ner neuen 1200 gemacht. Das kann schon was alles leichter bequemer irgendwie neuer. Das sind die Dinge die in meinem Kopf sind. Geld in den alten Tiger stecken und weiter soviel damit fahren ? oder weniger fahren und neuen Tiger kaufen??? ich weiß es nicht alten Tiger verkaufen ? bekomme ja nichts mehr dafür. So jetzt du. ???? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Technikfan Geschrieben Oktober 17, 2019 Share Geschrieben Oktober 17, 2019 Hallo Weitzi, genau das waren auch meine Überlegungen nach 100.000 Km mit der 709EN. Inspektion mit Ventilen selbst gemacht, aber als nächstes wären dann wieder die Bremsscheiben, die Kupplung, der Kettensatz und die Radlager gekommen..... und der Ölverbrauch war im Schiebebetrieb auch schon erkennbar. Also habe ich den Tiger in Zahlung gegeben und bin mit der Explorer heim. Irgendwie kann ich deine Überlegungen nachvollziehen und selbst mit einem neuen Zylinderkopf steigt der Restwert des Tigers auch nicht auf Neuwert. Und wenn du Lust auf eine neue 1200er hast, warum nicht? Schöne Grüße Jens Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben Oktober 18, 2019 Share Geschrieben Oktober 18, 2019 Moin Ich verstehe durchaus den Wunsch zur Abwechslung. Nach der langen Zeit mal Neues erleben reizt halt. Also ... ran an die Neue und das alte Schätzchen in gute Hände abgeben. Bist halt ein herzloser Schuft und weisst Treue nicht zu würdigen ... Gruss, Jochen ! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
weitzi Geschrieben Oktober 18, 2019 Autor Share Geschrieben Oktober 18, 2019 ? wir werden sehen wie es weitergeht Jochen ?? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge
Join the conversation
You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.