Jump to content
Ausgeblendet

Ventildeckel


weitzi

Empfohlene Beiträge

Moin zusammen Mittwoch auf in die Alpen nach 100 Kilometern rechte Seite alles voller Öl. Ventildeckel Schraube siehe Bild. Versucht wieder rein zu schrauben ?? dann von HH nach Berlin. Alles abgebaut. Neue Gewinde gemacht jetzt 8 ter Schrauben drin und gut ist. 600 Kilometer gefahren alles perfekt. Jetzt 232100 Kilometer.  Unglaublich. 

BF11787E-20AA-4DD7-8FDB-D95706F8CBF3.jpeg

827B79E3-D78A-4A87-82FC-89F7253341DF.jpeg

7DBAB669-DF82-45F7-9D43-AB1F20BDDBDB.jpeg

812DF758-002E-42BD-A195-4EC0FEF301F4.jpeg

EA67D34D-CAAA-4326-95B7-4B1C1083552A.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin kleiner Nachtrag am Montag gesund und ohne Pannen zurück aus den Alpen. Insgesamt 3.900 Kilometer gefahren ohne Probleme.

Jetzt sind wir bei 234.921 Kilometern.

Schon berührend was ich bis jetzt in den 10 Jahren mit meinem Tiger erlebt habe.

Aber jetzt soll es denn dann doch was Neues geben.

Gruß Weitzi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...
Am 18.9.2019 um 17:05 schrieb weitzi:

Aber jetzt soll es denn dann doch was Neues geben.

 

... waaaaaaaaaaas?

Wie kannst Du ihm das JETZT antun?   :wackout:

Nach all dem!  :cat-augenzukneifend_12:

 

Was kann ein neues Mopped besser machen?

Auf keinen Fall zuverlässiger sein!

Und Du kennst es in- und auswendig!

 

Ahh, ich hab's! Du willst eine Werkstatt sponsern!  :cat-augenzukneifend_05::D:totlach:

 

Gruß, Stefan :cat-augenzukneifend_18:

 

P.S.: Und sag an, wenn Du es verkaufst!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 16.10.2019 um 15:19 schrieb Stefan62:

 

... waaaaaaaaaaas?

Wie kannst Du ihm das JETZT antun?   :wackout:

Nach all dem!  :cat-augenzukneifend_12:

 

Was kann ein neues Mopped besser machen?

Auf keinen Fall zuverlässiger sein!

Und Du kennst es in- und auswendig!

 

Ahh, ich hab's! Du willst eine Werkstatt sponsern!  :cat-augenzukneifend_05::D:totlach:

 

Gruß, Stefan :cat-augenzukneifend_18:

 

P.S.: Und sag an, wenn Du es verkaufst!

Moin Stefan nach 20 Jahren und der laufleistung besonders pro Jahr wird der Pflegeaufwand schon erheblich. Ich bin nicht Schrauber und das ist dann ein Nachteil. Alle Lager mal neu ? Gabel Öl neu federbein überarbeiten lassen shims mittlerweile sehr dünn eigentlich Überarbeitung vom Kopf Kolbenringe ? Öl Abstreifringe ? sitzbank neu beziehen da kommt schon eine Summe zusammen. Ja ich weiß bin viel gefahren habe eine Probefahrt auf ner neuen 1200 gemacht. Das kann schon was alles leichter bequemer irgendwie neuer. Das sind die Dinge die in meinem Kopf sind. Geld in den alten Tiger stecken und weiter soviel damit fahren ? oder weniger fahren und neuen Tiger kaufen??? ich weiß es nicht alten Tiger verkaufen ? bekomme ja nichts mehr dafür. So jetzt du. ????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Weitzi,

 

genau das waren auch meine Überlegungen nach 100.000 Km mit der 709EN. Inspektion mit Ventilen selbst gemacht, aber als nächstes wären dann wieder die Bremsscheiben, die Kupplung, der Kettensatz und die Radlager gekommen..... und der Ölverbrauch war im Schiebebetrieb auch schon erkennbar. Also habe ich den Tiger in Zahlung gegeben und bin mit der Explorer heim. Irgendwie kann ich deine Überlegungen nachvollziehen und selbst mit einem neuen Zylinderkopf steigt der Restwert des Tigers auch nicht auf Neuwert.

Und wenn du Lust auf eine neue 1200er hast, warum nicht?

 

Schöne Grüße

Jens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin

 

Ich verstehe durchaus den Wunsch zur Abwechslung.

Nach der langen Zeit mal Neues erleben reizt halt.

Also ... ran an die Neue und das alte Schätzchen

in gute Hände abgeben.

 

Bist halt ein herzloser Schuft und weisst Treue nicht zu würdigen ... :oldguy2:

 

 

Gruss, Jochen !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...