Jump to content
Ausgeblendet

Massive Startprobleme bei warmen Motor und hohen Außentemperaturen


Empfohlene Beiträge

Wenn du dir selbst einen Gefallen tuen willst Bau den Tank, Airbox und die Drosselklappen ab, dann kommst du Prima dran und ärgerst dich nicht. 
habe ich vor kurzem selbst so gemacht. 
So konnte ich gleich Zündkerzen tauschen, Ansaugstutzen prüfen und den Leerlaufdrezahlstellmotor reinigen. Den Luftfilter hast du dann auch gleich in der Hand. 

78167A3E-B2CD-4AFB-8E9D-AAFDF52634FC.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. Yau - mach das so wie Basti beschrieben hat. Zum einen die Fummelei doch um einiges erträglicher und zum anderen kannst du einige Bereiche gleich mitchecken bzw. mit einem kleinen Service bedienen.

2. Ich wollte ja noch mal etwas zu meinen Erfahrungen zu dem Thema geben

a. Die kleine springt nach dem Austausch und dem Reinigen des Innenlebens viel "kraftvoller" an. Batterie ist immer noch die erste (nach rd. 50.000) was ich ja für ein kleines Wunder halte (wenn ich bedenke wie meine 1050 die Batterien gefressen hat..)

b. Viel wichtiger - seid der Überholung des Anlassers ist noch kein einziges Mal das Problem mit dem Nichtanspringen aufgetaucht. Würde mich einmal interessieren die Erfahrungen der anderen Nutzer sind.

 

Greetz

Mikel

 

 

bearbeitet von mtb
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hello

Bei mir das gleiche. Seit der Überholung des Starters problemlos starten möglich. Allerdings traue ich dem Frieden noch nicht ganz da sehr hohe Temperaturen ( über 30° ) heuer bei uns noch sehr selten sind.

Aber ich hoffe doch das das Problem erledigt ist. Km.Stand 64000 Bj.2012

Batterie immer noch die erste. Top Qualität ?

Lg.Helmut 

bearbeitet von grauhaar
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe vorhin den Starter ausgebaut ohne Tank, Airbox und Drosselklappeneinheit abzubauen. Hat etwa eine Stunde gedauert, davon alleine ca. 40min für die zweite, besonders gut versteckte Schraube. Geduld und Spaß an solch einer Frickelei sind mir allerdings nicht fremd. Ich bastle auch an 1:8 RC Offroad Nitromodellen.

Morgen schaue ich mir das Innenleben genauer an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 3.8.2020 um 22:16 schrieb Iguacu:

Habe vorhin den Starter ausgebaut ohne Tank, Airbox und Drosselklappeneinheit abzubauen. Hat etwa eine Stunde gedauert, davon alleine ca. 40min für die zweite, besonders gut versteckte Schraube. Geduld und Spaß an solch einer Frickelei sind mir allerdings nicht fremd. Ich bastle auch an 1:8 RC Offroad Nitromodellen.

Morgen schaue ich mir das Innenleben genauer an.

Ja das einfädeln der  2. Schraube zusammen mit dem Kabelhalter macht richtig Spass:unsure:.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, jetzt hat es doch etwas länger gedauert. Wegen des schönen Wetters waren wir jeden Abend lange am Strand, manche Tage auch mit dem Tiger, der jetzt wieder problemlos unter allen Bedingungen anspringt. Deshalb komme ich erst jetzt dazu, ein paar Bilder einzustellen.

 

Herausgefallener Staub direkt nach dem Öffnen des Anlassers:

IMG_0741.thumb.JPG.f96275a78f7671c8add8cb2b6bd0b8c6.JPG

 

Sichtbar eingelaufener Kollektor direkt nach dem Öffnen:

IMG_0744.thumb.JPG.0e92077e69ff7076cb1fb8e4b3828365.JPG

 

Kollektor mit Glashaarpinsel gesäubert (Verschleiß auch hier gut erkennbar):

IMG_0747.thumb.JPG.0ef30656b04955b86010c1bafa8c74e6.JPG

 

Kollektor abgedreht:

IMG_0755.thumb.JPG.59ffbc04a0ef008f51003d05bd27a87a.JPG

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch die Kohlen waren deutlich verschlissen und wurden ersetzt.

Eine Reparatur, die sich wirklich gelohnt hat, der Anlasser dreht besser durch als vorher. Auch bei heiß gefahrenem Motor und 32°C Außentemperatur. Wie schon angekündigt, dank der schlanken Hände meines Sohnes, der die Schrauben mit den Fingern einfädeln konnte, war auch der Zusammenbau ein Klacks. Ansonsten bin ich eher nicht für Kinderarbeit :-)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Prima, dann sind wir schon zwei die eine wesentliche Verbesserung nach der "OP" feststellen konnten. Mein Anlasser sah übrigens innen ähnlich aus, nur das der Kollektor noch nicht ganz so eingeschliffen war. Freut mich das eine merkliche Verbesserung eingetreten ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...