Jump to content
Ausgeblendet

Fußbremshebel


Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

hat jemand eine Idee wo ich einen Verstellbaren Fußbremshebel bekomme (Tiger 800 XRT 2019). Ist einfach zu hoch.

 

Oder gibt es eine Möglichkeit den Hebel weiter nach unten zu drehen. Am Ende ist eine Einstellschraube, aber dann passt die Einstellung für den Bremslichtschalter nicht mehr, da man an der kleinen Feder nicht ändern kann.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für diese Frage im Forum bist Du beim falschen Hubraum unterwegs ;)

 

MOD an

Der Wunsch war mir Befehl - verschoben

MOD aus

Jens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Bremshebel von deiner XRT sollte wie der von der XC und eigentlich allen mir bekannten Motorrädern auch in der Höhe verstellbar sein.

 

1.Untere Mutter am an der Schubstange vom Bremspedal (evtl. obere auch, weiß ich jetzt aus dem Kopf nicht mehr)

2. Clip vom Bremshebel lösen (dürfte auch bei dir durch einen Bolzen verbunden sein der auf der Rückseite mit einem Splint oder einer Klammer gesichert ist)

3. Clip in die gewünschte Höhe schrauben

4. Clip wieder befestigen an Bremspedal befestigen (auf alle Fälle Sicherung auf korrekte Funktion prüfen)

 

That´s it

 

Im Video ist es schön beschrieben. Das mit dem Bolzen rausnehmen ist nicht korrekt gewesen. Hatte nur meinen damals rausgemacht um alles mal zu säubern und wieder zu fetten. 

bearbeitet von mtb
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Karsten 24,

schau mal hier https://asmr.on2wheels.at/bremsfluessigkeit-wechseln-kopie-kopie.html, vielleicht hilft dir das Video weiter.

Der Andi hat viele nützliche Tipps auf seiner Seite. Der Link hört sich zwar nicht korrekt an, aber ab Min 5:04 wird dort gezeigt wie man den Fußbremshebel verstellt. Habe ich bei meiner auch gemacht.

 

Gruß Ralle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen!

 

Der Verstellmechanismus war mir bekannt und ich habe ihn schon benutzt. Mein Problem dabei: Der Spielraum nach unten ist durch die Länge der Gewindestange begrenzt. Gibt es da einen Kniff, wie ich den Fußhebel noch ein Stück weiter nach unten bekomme? (Und ich rede nicht von Kaltverformung...)

 

LG Xeder

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...