Jump to content
Ausgeblendet

Geht schon.


silberlocke

Empfohlene Beiträge

Hi Friedrich,

 

entgegen welcher Vernunft?  Ich sehe ein reisetaugliches und Freude spendendes Motorrad mit ordentlich Bums, da wo es

darauf ankommt, und mit dem einzigen großartigen Unterschied zum Tiger:  Scheibe.    Und die kannst Du ja nachrüsten ;-)

 

Viel Spaß damit und tolle Reisen

 

José

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten schrieb tigerjoe:

und mit dem einzigen großartigen Unterschied zum Tiger:  Scheibe.    Und die kannst Du ja nachrüsten ;-)

 

Servus

Er hat doch bereits genau die Scheibe, die er bei dieser Art von Motorrad braucht. :cat-augenzukneifend_05: Eine die er nicht spürt :wistle:

 

Grüße gerhard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Outdoorer:

da ist doch ne Scheibe dran..

.. und es wird uns doch immer gesagt, auf die Größe kommts nicht an ;);)

 

Dieses winzige Teil habe ich tatsächlich übersehen.   Ich hatte da aber eher so ein Harley-Windschild vor Augen ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:rolleyes: Die Scheibe bei mit heißt Visier und macht ihre Sache am Arai Helm ganz gut. 

Den Rest übernimmt die (ver) Kleidung.

Es ist ja kein Zufall dass der Windschutz fehlt.

VG. Friedrich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 15.9.2019 at 23:13 schrieb tigerjoe:

Hi Friedrich,

entgegen welcher Vernunft?  .......

Viel Spaß damit und tolle Reisen

José

 

XE bei Davos,

weiter zum Zwischenziel Vierwaldstätter See

davo.jpg

bearbeitet von silberlocke
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 :rolleyes: Die Tour ging ab Sonntag zum Reschen, 1 x Übernachtung

Am Montag über den Ofenpass - Flüelapass - Klosters - Vierwaldstättersee  nach Weggs, 1Übernachtungen

Nächsten Tag Grimselpass - Furkapass und die herrliche Gegend um den Vierwaldstätter See. 1 weitere Übernachtung.

weil  es so schön ist.

Nächster Tag weiter Richtung Lichtenstein - Bodensee durch den Pfändertunnel , Immenstadt - Hindelang 1 Übernachtung

Donnerstag, herrliches Allgäu, Sonthofen zurück über Steingarten - Penzberg nach Hause.

 

In Sonthofen besuchte ich den Held store, nebenbei  nähten sie mir freundlich das CE Papperl in meine  Phantom Handschuhe

während ich schön meinen Einkauf machte.  Die Strecke von Immenstadt nach Hindelang ist (zum Aufatmen) :cat-augenzukneifend_11:

 

Könnte noch mal ne Woche dranhängen, 50 Ltr. Hecktasche, kleine Seitentasche und das kleine Schwarze hab ich ja immer dabei.

Genug Platz wäre bei dieser Scram. vorhanden. 

 

Im (größtenteils) erlaubten Bereich ist dieser 1200 Twin ein besonderes Vergnügen.

 

VG.   Friedrich

 

 

 

IMG_0835.JPG

IMG_0846.JPG

IMG_0886.JPG

IMG_0893.JPG

IMG_0924 - Kopie.JPG

XE onTour (1).jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Das schaut aus wie "back to the roots" :thumbup:

 

Hatte mir das tatsächlich auch schon überlegt, weil der Motor halt echt eine Schau ist. Aber erstens sind meine Beine zu kurz und dann hat mich die Auspuffverlegung doch skeptisch gemacht. Wird man da nicht automatisch zum Linksträger ? :wistle:

 

Gruß,

D.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
Am 20.9.2019 um 23:30 schrieb silberlocke:

Nächster Tag weiter Richtung Liechtenstein - Bodensee durch den Pfändertunnel , Immenstadt - Hindelang 1 Übernachtung

Donnerstag, herrliches Allgäu, Sonthofen zurück über Steingarten - Penzberg nach Hause.

Friedrich, ich habe es leider erst jetzt gelesen.

Weiß nicht genau wo du gefahren bist, aber ich hätte dir auf o.g. Strecke sicher ein paar schöne Scrambler-Abschnitte nennen können.

(u.a. Pfändertunnel geht gar nicht - hier hast du die schönsten "Aussichten auf den Bodensee" unterfahren. :D )

 

Aber vielleicht das nächste Mal - einfach melden. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

704543009_Fssen024.thumb.jpg.6516d4af1bd7f8e675359c7a1e791e9a.jpg    824809099_Fssen025.thumb.jpg.11176913600f37ee03264513d8537135.jpg

 

Servus Klaus

 

Gibt es dieses Paradies noch. Ich war da mal - über kleinste Straßen un Dörfer kommend - vor etlichen Jahren mit zwei Ducati Kumpels und möchte da mit meiner Speed Twin wieder hin.

 

 

grüße gerhard

bearbeitet von Silver Rider
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 40 Minuten schrieb Gsiberger:

Friedrich, ich habe es leider erst jetzt gelesen.

Weiß nicht genau wo du gefahren bist, aber ich hätte dir auf o.g. Strecke sicher ein paar schöne Scrambler-Abschnitte nennen können.

(u.a. Pfändertunnel geht gar nicht - hier hast du die schönsten "Aussichten auf den Bodensee" unterfahren. :D )

 

Aber vielleicht das nächste Mal - einfach melden. ;)

 

Gerhard ich komm mit. ? und ich park auch nicht mehr in den Wiesen.

 

Ja, Klaus mir hat es in der Schweiz so gut gefallen und wollte schnell ins Allgäu  rüber dann  hab die schnelle Strecke  über Pfänder genommen. Sonst hätte ich die schöne Gegend auch anders erfahren. Es war viel Verkehr und das Allgäu  war paradiesisch  leer und  selbstverständlich komme ich (auf dich) zurück. ?

VG.Friedrich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 40 Minuten schrieb silberlocke:

Gerhard ich komm mit. ? und ich park auch nicht mehr in den Wiesen.

 

Wiesen hin Wiesen her :D Ich fahre DAS , nächstes Jahr von Leutasch aus über schöne Wege eventuell übern Auerberg ...... und du bist der Erste der es erfährt.

 

Ich habe diese kleinen Straßen alle noch im Kopf. Vor Saulgrub links nach Steingaden u. nach dem Auerberg wunderschöne Strässle nach Pfronten u. im Ort rechts durch ein Wohngebiet abbiegen ins Tannheimer Tal. Dort angekommen einen kleinen Abstecher ins " liebes Rot Flüh " Kaffee fassen und dann übers Oberjoch runter und unten weiter nur kleine ruhige Straßen wunderschön bis zum Paradies.

Ist ne Tagestour :biken1: aber lohnt sich sehr.

 

Kann aber sein, dass ich diesmal im späten Frühjahr im Hotel Karwendel/Leutasch  bin. Diese Gegend bzw.diese Runde würde uns ja nicht ins Hochgebirge führen - ich glaube der Auerberg ist das Höchste.

...... und wenn's geht immer die Tage vor dem Wochenende.

 

 

Grüße gerhard

bearbeitet von Silver Rider
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Roman-v-O:

Wähhh, Sauwetter draußen und ihr schreibt von solch schönen Ausfahrten.

Ich will mit!!! :bang:

 

Schau her Roman .... da schreibe ich es wie letztes Jahr etwa eine Woche vorher rein. :cat-augenzukneifend_09: Nur diesmal, wenn das Wetter gut passt, so etwa ab Ende April Anfangs/Mitte Mai

Es hat gut geklappt, einige kamen sehr zu meiner Freude auf Besuch. Ja sogar ein Schweizer (Raubtierbändiger) hat sich Nähe Kühtaisattel im hintersten Winkel eines Seitentales innerhalb eines " Tage vorher genannten Zeitfensters " .... eingefunden.:prosttogether:  Ich halte mich schon an die vorher genannten Orts nebst Zeitangaben. 
Wenn ich aber erstmal dort bin, (in Leutasch) wird es schwierig. Ich habe kein Internet, kein Navi, kein garnix dabei. Ok Lebkuchen,  Whiskey und Landkarten.

 

 

Grüße Gerhard

bearbeitet von Silver Rider
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Stunden schrieb Silver Rider:

 Servus Klaus

Gibt es dieses Paradies noch. Ich war da mal - über kleinste Straßen un Dörfer kommend - vor etlichen Jahren mit zwei Ducati Kumpels und möchte da mit meiner Speed Twin wieder hin.

Ja klar und das ist gut so.

Berghof ist bekannt für eine schöne Terrasse mit wirklich tollen Ausblicken Richtung Breg. Vorderwald und dem Oberstaufener Hausberg (Hochgrat)

Auch bekannt für gute Küche (ich war zwar auch eine Weile nicht mehr dort, aber meines Wissens kocht der Chef immer noch selbst - und das sehr gut) ...ich bekomme soeben Hunger ... :D

 

vor 18 Stunden schrieb Silver Rider:

 Ich fahre DAS , nächstes Jahr von Leutasch aus über schöne Wege eventuell übern Auerberg ...... und du bist der Erste der es erfährt.

Und ich vielleicht der Zweite .... (sofern sich eine orange Kante neben den Triumphs verträgt) ;)

 

Winterliche Grüße vom Bodensee, Klaus

bearbeitet von Gsiberger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Gsiberger:

(sofern sich eine orange Kante neben den Triumphs verträgt)

 

Also ich bitte dich :D

...... und so eine kleine Speed Twin - wenns mal sportliche Abschnitte im Kurvengeläuf gibt -  braucht sich wahrlich nicht zu verstecken und ist für dich garantiert keine Spassbremse. :rolleyes:;)

 

 

Grüße gerhard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:thumbup: ... nee, nee ... hier sehe ich überhaupt kein Problem bzgl. Spaßbremse (... ich bin ja auch nicht mehr ein Jungspund und somit größtenteils mit meiner Orangen sehr human unterwegs)

So, nun überlasse ich das Feld wieder den Triumph-Twins und halte mich mit meinem Orange-V2 zurück - sonst wird es zu viel Off-Topic. :D

 

R2R-Grüße, Klaus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...