Jump to content
Ausgeblendet

Staubmanschette am Schalthebel. Wo gibts Ersatz?


narayan

Empfohlene Beiträge

Hallo Tigergemeinde,

 

meine Katze hat am Wochenende die 100.000 km voll gemacht und ich habe ihr daraufhin eine Rundum-Kur gegönnt. Beim Reinigen ist allerdings eine kleine Staubmanschette am Schalthebel abgegangen. Sah so aus, als wäre sie vorher schon gerissen gewesen und war auch ziemlich porös. Ich würde das Ding gerne ersetzen, bin aber ein absoluter Noob im Gebiet Motorradtechnik. Daher meine konkreten Fragen:

 

  1. Wie heißt das Teil und
  2. wo bekomme ich Ersatz her?

 

Hab jetzt eine Stunde in der allwissenden Müllhalde namens Google gesucht und finde einfach nicht das passende. Eine Explosionszeichnung des entsprechenden Teils gab auch wenig Aufschluss. Hier noch ein Bild, auf dem die Manschette zu sehen ist:
image.png.a5b4989cc5617d40f7169369254c0c2c.png

 

Die Rede ist von dem braunen Teil hinter dem Kugelgelenk.

 

Danke für eure Zeit und Antworten.

 

Viele Grüße aus Bayern,

Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Monsen,

das Teil gibts bei jedem triumphhändler, beispielhaft hier in der Explasionszeichnung mit Nummer 3 bezeichnet.

https://www.worldoftriumph.com/partscatalog/catalog/listing/catalog/triumphmc/modelid/560046/block/100058786-2-2/

Preis und Teilenummer stehen drunter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Alex,

 

schau mal HIER.

 

Bei BMW bekommst du die Filzscheiben allerdings deutlich preisgünstiger!

 

PS.: Da war Norbert schneller!

bearbeitet von Gummikuhfan
Bemerkung
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Alex,

 

habe gerade das Teil samt Bestellnummer auf meiner letzten BMW-Rechnung gefunden. Muss es eigentlich direkt bei BMW geben, aber auch HIER.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Stunden schrieb Gummikuhfan:

Hallo Alex,

 

habe gerade das Teil samt Bestellnummer auf meiner letzten BMW-Rechnung gefunden. Muss es eigentlich direkt bei BMW geben, aber auch HIER.

 

DAS ist ja genial. Bei Leebmann hab ich die Maschine auch gekauft. Da werd ich mal vorbei springen. Vielen lieben Dank!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 months later...

Moinsen,

 

ich habe diese Dichtgummis auch im letzten Jahr erneuert.

Der Originalpreis liegt ja bei etwa 9€ (!) pro Stück...

Da es sich um Norm Teile handelt habe ich mir diese bei einem Händler in der Bucht bestellt, ca. 4,50€ für 4 Stück inkl. Versand.

Suchbegriffe: "Winkelgelenk M6 Dichtkappe Neopren Dichtung DIN 71802"

oder hier:

https://www.ebay.de/itm/4-Winkelgelenk-M6-Dichtkappe-Neopren-Dichtung-DIN-71802-M-6-Neu/160914399532

 

Gruß

Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hai,

 

ich glaube, jetzt hebt T ab!  :wacko:

 

12,87€ kostet ein Dichtring mittlerweile bei denen!

 

https://www.triumphworld.de/product_info.php?products_id=85717

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...