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Hauptsicherung brennt dauernd durch (während der Fahrt Motor aus)


RobNer

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Hallo zusammen,

 

Heute während der Fahrt ging lötzlich der Motor aus, alle Anzeigen und Instrumente dunkel.

 

Bkick in den Sicherungskasten: Hauptsicherung 30A durchgebrannt.

Neue eingesetzt, bei Zündung an sofort wieder durch. An allen Kabeln gerüttelt und letzte Ersatzsicherung rein: wieder durch.

Nachdem mich der ADAC nun heimgebracht hat, werde ich mich auf Fehlersuche begeben.

 

Wer hat Erfahrung oder gute Tips zum systematischen Vorhrhen?

 

Viele Grüße,

Rob

bearbeitet von RobNer
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Die 30A Sicherung führt Strom vom + Pol der Batterie richtung Lichtmaschie, Kraftstoffsensor, Scheinwerfer und Zündschloss.

Schau erst in Deinen Schaltplan.  Jetzt weißt Du wo Du suchen kannst. Da ist bestimmt irgendwo was ganz schön durchgescheuert.

 

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:o  Jetzt kannst Du Dich selber zwicken.  ABER  das arme Tigertier. Auf den Bildern sieht man Rost. Gib dem Tier etwas Pflege.

Wenn möglicht Rostentferner ( wo keine Kabel sind.) Abspülen, trocken blasen, in der Sonne troknen und empfindliche Stellen einfetten oder mit Kettenspray einsprühen. Das hält gut und lange.

Versteckte Stellen behandle ich auch mit Bitumen Lack oder Dachlack. Ist dauerelastisch und schützt die Rahmenteile vor Rost, z.B. Schweißnähte.

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Längere Standzeiten, Wasser, alter Sprit. Fahr das Gerät spazieren. Gebe Vergaserreiniger zum Super Plus, kontrolliere Öl, und fahre mit Benzinhahn auf Reserve.

Wenn nach 150 Km immer noch was ist dann sind es reste oder sie hat wirklich was. Dann kann man suchen.

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120 km mit Vergaserreiniger im frischen Super+. Sprotzelt immer noch übel.

 

Beim Auseinanderbauen ist mir ein geknickter Schlauch der Vergaserent (oder be-)lüftung aufgefallen. Was kann der verursachen?

 

Edit: ist zudem wohl falsch verlegt.

 

Grüße,

Rob

20190919_183550.jpg

bearbeitet von RobNer
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Die Schläuche gehören zu der Entlüftung der Vergaser benzinkammern. Wenn Tigerchen umfällt, läuf da der Sprit aus.

Sind falsch verlegt, das stimmt, die liegen oben auf dem LuFi Kasten dann nach unten.

 

 

bearbeitet von Maley
Zusatz
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Moin

 

Prima, der Tiger rennt wieder.

 

Übrigens werden die Schläuche der Schwimmerkammerbelüftung

bei den abgebildeten Mikunis tatsächlich nach vorne verlegt,

nur bitte ohne Knick.

Die der Keihins gehen nach hinten raus.

 

Ist eigentlich egal, Hauptsache die sind nicht geknickt

oder sonstige verschlossen.

 

 

Gruss, Jochen !

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