RobNer Geschrieben am September 19, 2019 Share Geschrieben am September 19, 2019 (bearbeitet) Hallo zusammen, Heute während der Fahrt ging lötzlich der Motor aus, alle Anzeigen und Instrumente dunkel. Bkick in den Sicherungskasten: Hauptsicherung 30A durchgebrannt. Neue eingesetzt, bei Zündung an sofort wieder durch. An allen Kabeln gerüttelt und letzte Ersatzsicherung rein: wieder durch. Nachdem mich der ADAC nun heimgebracht hat, werde ich mich auf Fehlersuche begeben. Wer hat Erfahrung oder gute Tips zum systematischen Vorhrhen? Viele Grüße, Rob bearbeitet September 19, 2019 von RobNer Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Maley Geschrieben September 19, 2019 Share Geschrieben September 19, 2019 Die 30A Sicherung führt Strom vom + Pol der Batterie richtung Lichtmaschie, Kraftstoffsensor, Scheinwerfer und Zündschloss. Schau erst in Deinen Schaltplan. Jetzt weißt Du wo Du suchen kannst. Da ist bestimmt irgendwo was ganz schön durchgescheuert. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RobNer Geschrieben September 19, 2019 Autor Share Geschrieben September 19, 2019 Danke Maley, ich mach mich auf dir Suche. Was ist mit den Lenkerarmaturen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RobNer Geschrieben September 19, 2019 Autor Share Geschrieben September 19, 2019 Fehler evtl. gefunden. Da hab ich Idiot wohl mal das Blinkerkabel eingeklemmt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Maley Geschrieben September 19, 2019 Share Geschrieben September 19, 2019 Jetzt kannst Du Dich selber zwicken. ABER das arme Tigertier. Auf den Bildern sieht man Rost. Gib dem Tier etwas Pflege. Wenn möglicht Rostentferner ( wo keine Kabel sind.) Abspülen, trocken blasen, in der Sonne troknen und empfindliche Stellen einfetten oder mit Kettenspray einsprühen. Das hält gut und lange. Versteckte Stellen behandle ich auch mit Bitumen Lack oder Dachlack. Ist dauerelastisch und schützt die Rahmenteile vor Rost, z.B. Schweißnähte. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RobNer Geschrieben September 19, 2019 Autor Share Geschrieben September 19, 2019 Bekommt er. Vorher aber die schlechte Gasannahme bis 3000 U/Min noch wegzaubern. Grüße, Rob Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Maley Geschrieben September 19, 2019 Share Geschrieben September 19, 2019 Längere Standzeiten, Wasser, alter Sprit. Fahr das Gerät spazieren. Gebe Vergaserreiniger zum Super Plus, kontrolliere Öl, und fahre mit Benzinhahn auf Reserve. Wenn nach 150 Km immer noch was ist dann sind es reste oder sie hat wirklich was. Dann kann man suchen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RobNer Geschrieben September 19, 2019 Autor Share Geschrieben September 19, 2019 (bearbeitet) 120 km mit Vergaserreiniger im frischen Super+. Sprotzelt immer noch übel. Beim Auseinanderbauen ist mir ein geknickter Schlauch der Vergaserent (oder be-)lüftung aufgefallen. Was kann der verursachen? Edit: ist zudem wohl falsch verlegt. Grüße, Rob bearbeitet September 19, 2019 von RobNer Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RobNer Geschrieben September 19, 2019 Autor Share Geschrieben September 19, 2019 Fehler gefunden. Leerlaufdüsen sind verstopft. Ultraschallbad fällig. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Maley Geschrieben September 20, 2019 Share Geschrieben September 20, 2019 (bearbeitet) Die Schläuche gehören zu der Entlüftung der Vergaser benzinkammern. Wenn Tigerchen umfällt, läuf da der Sprit aus. Sind falsch verlegt, das stimmt, die liegen oben auf dem LuFi Kasten dann nach unten. bearbeitet September 20, 2019 von Maley Zusatz 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RobNer Geschrieben September 22, 2019 Autor Share Geschrieben September 22, 2019 Um es abzuschließen: Düsen im Ultraschallbad gereinigt, Vergaser mit Reiniger gesäubert und mit frischen O-Ringen (sicher ist sicher) versehen. Läuft wieder super. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben September 25, 2019 Share Geschrieben September 25, 2019 Moin Prima, der Tiger rennt wieder. Übrigens werden die Schläuche der Schwimmerkammerbelüftung bei den abgebildeten Mikunis tatsächlich nach vorne verlegt, nur bitte ohne Knick. Die der Keihins gehen nach hinten raus. Ist eigentlich egal, Hauptsache die sind nicht geknickt oder sonstige verschlossen. Gruss, Jochen ! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge
Join the conversation
You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.