Jump to content
Ausgeblendet

Haupstander tiger xrx low


Empfohlene Beiträge

Gibt es irgendwo eine hauptstander für eine Triumph Tiger xrx Low 2018 der das kurven Verhalten nicht beeinträchtigt? 

Bei Triumph selbst gibt es überhaupt keinen.... 

Vielen Dank für jeder Tipp. 

Hansw 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Hansw,

ich fahre die 1200er low seit März, hab inzwischen 17tkm abgespult. Zum ersten Mal habe ich keinen HS, aber auch erstmals Kardan.

Bisher hätte ich keinen Anlass gefunden, den HS zu vermissen. Ich finde, dass sie mit dem Seitenständer  und eingelegten Gang ohnenin sicherer steht als mit HS. Für längere Pausen im Winter habe ich mir einen Scherenheber besorgt. So erspare ich mir zu dem ohnehin sehr üppigen Gewicht der Mühle die 2 Kilo des HS mitzuschleppen.

LG

Arni

:biken2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden schrieb hansw:

   ...   Gibt es irgendwo eine hauptstander für eine Triumph Tiger xrx Low 2018   ...  

 

Hallo Hans,

 

wieder da? Hast du die BMW wieder gegen eine Triumph getauscht? Dann wieder viel Spaß hier!   :cat-augenzukneifend_17:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alles Gut im Köln Jürgen? Auch toll Du bist noch da! 

Kein Mensch ist ohne Fehler. Niemals kaufe ich mir wieder eine BMW. Ist einfach nichts für mich. Das Geräusch, die Bewegungen des boxer Motor, das Gefühl darauf zu sitzen und Gefahren worden und nicht selbst zu fahren. 

Ich fahre jetzt die xrx Low Version. Ein tolles Tour Motorrad.. Reifen wechseln und off-road fahren, das geht doch nicht mit so einer. Wirklich schön wieder hier am forum mit zu machen. Ich wohne jetzt im England! Vielleicht gibt es da noch Möglichkeit etwas mit Triumph Sachen zu tun... 

Grüße 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Arni. 

Eine scherenheber das habe ich mir auch überlegt. Aber voriges Jahr hatte ich eine reifenpanne im ein Wald im England. Zwei Personen, ein mit nur ein Bein und sein Freund mit ein Arm, haben mir geholfen. 

Ohne hauptstander kann man dann gar nichts machen, oder? 

Hansw 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe das Fahrwerk meiner Tiger 1200 XRt ca. 25 mm abgesenkt und auch das TSAS angepaßt. Der Hauptständer paßt wie vorher, verlangt aber mehr Kraft (Hebelweg). Bei mir schleift der Ständer nicht. Ich weiß natürlich nicht, wie tief. Die Low liegt. Als Alternative für den Scherenheber könnte eventuell ein Gewindestick zusammen mit dem Seitenständer helfen, um das Hinterrad frei zu bekommen. Den Stick könnte man am rechten hinteren Fußrasten Träger ansetzen. Könnte für die Tour reichen. Ansonsten würde ich anstelle eines Scherenhebers einen kleinen Einstempel-Ödruckheber bevorzugen. Nur so als Idee. Ich selbst habe immer möglichst alles mit--nur nicht immer, was ich brauche. 

Gruß aus Korsika

Fred 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Woww, Korsika, toll !!

Hallo Fred. Es ist Mir erzählt es sind 3.5 cm. Im Feder Bereich und 2 im Sattel.

Die 3.5 sind natürlich wichtig. Danke für das suchen nach einem Alternative.

Bleibt Aber immer ein Problem mit Reifenwechsel, vorne wie hinter.

Triumph hat im Zubehör kein Angebot,  sw -motech hat ein hauptstander aber ist dies

auch für die Low Version passend...... gibt es noch mehr Personen mit einem Low und mit einem Lösung?

wenn nicht, bleibt deiner Lösung als Alternative da.

Nochmal Dank und sehr viel Spaß auf Korsika. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...