Jump to content
Hello World!

Recommended Posts

Hi Zusammen, bei meiner ersten Ausfahrt mit den neuen Reifen habe ich ein Geräusch festgestellt. Die Maschine rollt erheblich leiser, vielleicht ist es auch neu, kann ich nicht sagen. Ich habe so ein tickern, klingt ein bisschen wie eine nicht gut laufende Tachowelle, dafür hab ich es auch gehalten, aber es kommt auch um Stand vor. Linke Seite relativ weit oben auf der linken Seite, vom Gefühl her würd ich sagen in Höhe der Wasserpumpe. Normal, oder habe ich Verfolgungswahn? Jedenfalls nicht die Steuerkette. Kommt von der anderen Seite. Ach ja und wird bei höherer Drehzahl schneller. Nur kurz, sie ist letzten mal umgefallen, allerdings auf die rechte Seite.

So, ich glaub das war alles an Infos

Moin,

du hast Glück, es ist nicht die Tachowelle. Der Tiger hat einen elektronischen Tacho... Das Tickern kann aus dem Antrieb der externen Lichtmaschine kommen. Sofern der Ladestrom noch i.O. ist, ist es ungefährlich. Die Wasserpumpe macht eigentlich keine Geräusche. Wenn es nur drehzahl- und nicht geschwindigkeitsanhängig ist, sind es die Kettenschleifer jedenfalls auch nicht.

Schöne Grüße

Jens

Dank Dir Jens, die ist mir ganz dumm beim Reifenwechsel vom Hauptständer gesegelt, da bekommt man doch leichten Verfolgungswahn

Moin,

noch ein Tip für die Zukunft. Wenn ich die Räder zum Reifenwechsel demontieren will, sichere ich den Hauptständer mit einem soliden Spanngurt nach vorne an den Sturzbügel oder Motor. Die segelt dann nicht mehr....

Schöne Grüße

Jens

Danke, genau das war das Problem, sie schaukelte und dann klappte er ein

Sagt mal, nur so ne ganz bescheidee Frage.

Mir ist heute die Decke auf den Kopp gefallen udn ich habe eine kleine Tour bei diesem totalen Mistwetter gemacht. Ist das normal, dass die bei schlechtem Wetter so extrem gut laufen?

Kenn das von anderen Bikes nicht. Bei schönem Wetter läuft due Tiger echt schlechter