Jump to content
Ausgeblendet

HJC IS-17 auseinanderbauen/reparieren


WhiteBengal

Empfohlene Beiträge

Bei meinem HJC IS17 ist die Sonnenblende defekt. Ich kann sie mit dem Hebel ausfahren, aber der Rückstellmechaismus klemmt. Um sie wieder hochzufahren, muss man manuell von unten schieben - und dabei gleichzeitig den Knopf oben am Helm drücken. Geht also nur beidhändig und daher nur im Stand.

 

Das ist vermutlich ganz einfach zu reparieren, aber wie kommt man an die Mechanik heran? Ich kann nichts finden, wo man den Helm öffnen könnte. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich vermute mal das die Sonnenblende in der Helmschale verbaut ist. Daher dürftest du da nix groß finden. Hast du mal die Polster entfernt??

 

Gruß Björn 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, die Mechanik ist zwischen der Innen- und der Außenschale. Aber ich hatte gehofft, dass man da irgendwie herankommt.

 

Leider ist das nicht so einfach. Ich habe zwar herausgefunden, wie man die Lüftungsabdeckung oben demontiert und man an den Schieber herankommt, aber der Federmechanismus ist leider nicht zugänglich.

 

Leider ist der Helm insgesamt sehr wartungsunfreundlich gebaut, alles mögliche ist verklebt und man kommt an nix heran. :( 

Habe mal ein paar Bilder gemacht, vielleicht hilft es anderen.

 

Sehr ärgerlich das Ganze, Gewährleistung ist natürlich abgelaufen, aber viel benutzt wurde der Helm nicht, und nun sowas. Ich kann die Sonnenblende praktisch eigentlich nicht mehr benutzen.

 

Meiner nächster Helm kommt wohl nicht mehr von HJC.

 

large.IMG_20190923_191020.jpg.b75f2a80f44f5870374fcb8b3a5ace74.jpglarge.IMG_20190923_190817.jpg.7e704cf7ccf826d74cf1c5adb4536125.jpglarge.IMG_20190923_193611.jpg.0e141efcc72ba1656653ab0c4b9ef582.jpglarge.IMG_20190923_190809.jpg.05d96a933892b7a0ed2e140b89807f2a.jpg

bearbeitet von WhiteBengal
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...