Jump to content
Ausgeblendet

Auch ich verabschiede mich!


Gast

Empfohlene Beiträge

Liebe Tigergemeinde, liebe Triumphgemeinde,

 

nach 5 Jahren und 25 t  km habe ich meine Tiger Explorer verkauft.

Wieso das??

Mein Sohn fährt mittlerer Weile selbst (meine Frau schon seit 20 Jahren), somit muss ich jetzt keinen Beifahrer und kein Reisegepäck für zwei Personen mehr transportieren.

Dafür ist der Tiger das beste Motorrad auf dem Markt.

Ich wollte jetzt was kleineres, leichteres. Nach einer überzeugenden Probefahrt kaufte ich eine Yamaha Tracer 900 GT.

 

Meinen Dank für dieses tolle Forum geht zunächst an unseren Admin Werner und seine Vorgänger, die den Rahmen für das Forum erst schafften und jetzt pflegen.

Weiterhin möchte ich allen Mitgliedern danken, die mit ihren Beiträgen, Hilfestellungen und Tipps rund um die Triumph`s das Forum mit Leben füllen, sowie auch die freundliche Atmosphäre

hier schaffen.

 

In diesem Sinne wünsche ich Euch allen viel Freude mit euren Maschinen und allzeit eine unfall- und pannenfreie Fahrt.

 

Viele Grüße aus Hessen von Simi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Simi,

alles Gute.

Aber so eine Ex loszuwerden geht am besten mit  Inzahlung nehmen durch Händler. Mir viel es nicht so leicht.

Zum Gewicht:

1/2 Zentner weniger :cat-augenzukneifend_05:merkt man schon. VG.Friedrich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herzlichen Glückwunsch zum neuen Moped und allzeit gute Fahrt.

 

Irgendwie fällt es auf das doch einige leider von der Marke Triumph wechseln. Und auffällig häufig werden die Mopeds leichter.

 

LG

 

Ralf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Lakritz_HH:

Irgendwie fällt es auf das doch einige leider von der Marke Triumph wechseln. Und auffällig häufig werden die Mopeds leichter.

 

Ersteres bei mir " nein " :wistle: denn Trimph hat neben der wunderschönen Tiger Sport und der famosen Explorer für mich schon noch ein tolles Mopped im Program :cat-augenzukneifend_09::biken1:

Bei Zweitem stimme ich voll zu ..... und auch bissel kleiner kann auch nicht schaden,:cat-augenzukneifend_05:  ab einem bestimmten Alter  :oldguy2: Es tut mir verdammt gut im Alltag.

 

und den Simi wünsche ich viel Spass mit seiner Yamaha und den Lakritz natürlich auch mit seiner CB 1000 R . Verstehen kann ich trotz Fremdgang beide ganz gut.

Denn Triumph sollte sich mal wirklich langsam besinnen, ob es doch nicht besser wäre für die Masse der normalen Motorrad Bürger wieder was zu tun und nicht vermehrt in der 20 bis 30 T Euro Klasse mit drei aufgemotzten Sondermodellen verlorenes Terrain gut zu machen.

 

Allzeit gute Fahrt ...... grüße gerhard

bearbeitet von Silver Rider
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Lakritz_HH:

Irgendwie fällt es auf das doch einige leider von der Marke Triumph wechseln. Und auffällig häufig werden die Mopeds leichter.

LG

Ralf

Das liegt in der Natur der Sache, alles verändert sich. Siehe nur mal Jamaha.

Die haben Honda und KTM das nicht wollende BMW Volk überlassen.:cry2:

Mit Triumpf habe ich die Möglichkeit eine besondere Marke zu fahren. Noch nicht zu exotisch. 

Hatte meine tolle Erfahrung mit dem 12 er Drilling und nun mit der 12 er Twin. Dann hat T. geschkampert und die Leistungs Hungrigen sind gegangen.

 

Mit dem Alter hat das indirekt zu tun weil man bewusster wird. Es wäre auch bald ne HD geworden. Die überschlagen sich schon bald mit Neuheiten was mich eher abschreckt.

Der Trend immer mehr und schneller wird auch mal an die Grenzen stoßen. 

 

Bei manchem schon jetzt, weil die Alternativen verführerisch lauern :rolleyes:.

VG.Friedrich

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb silberlocke:

 

Der Trend immer mehr und schneller wird auch mal an die Grenzen stoßen. 

Das sehe ich genau so. Mir persönlich hätten 100 PS bei gutem Drehmoment völlig ausgereicht. Die Leistung reicht für genüssliche Landstarßensurfen, Ünerholen und flotte Fahrt auf der BAB.  Aber die Tester fordern ja immer mehr Leistung bei den Bikes. 

 

Leider wohl ein zur Zeit unumkehrbarer Verlauf. Dieses gilt ebenso für Autos. Mein damaliger 2,0 l Diesel mit 143 PS wurde damals schon als motorisierte Gehhilfe bezeichnet. Nach meiner Meinung mit deutlich über 200 km/h eigentlich auch schon ganz gut motorisiert. Ich glaube, die Hersteller sollten  auf dem Thema Leistung einfach noch mal herumkauen und dann mal überdenken was wirklich benötigt wird und was auch wirklich von den Kunden noch richtig beherrscht wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Lakritz_HH:

Das sehe ich genau so. Mir persönlich hätten 100 PS bei gutem Drehmoment völlig ausgereicht

 

Leider wohl ein zur Zeit unumkehrbarer Verlauf.

Ich glaube, die Hersteller sollten  auf dem Thema Leistung einfach noch mal herumkauen und dann mal überdenken was wirklich benötigt wird und was auch wirklich von den Kunden noch richtig beherrscht wird.

Das hört schlagartig auf, wenn alle E-Autos fahren ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber auch dort drehen einige Hersteller schon frei. Siehe Tesla, Porsche... alle haben Fahrzeuge über 500 PS. Mal sehen wie sich das bei den Mopeds entwickelt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
Am 28.9.2019 um 21:45 schrieb silberlocke:

Der Trend immer mehr und schneller wird auch mal an die Grenzen stoßen. 


Tut er schon, deswegen müssen ja die teuer hochgezüchteten Motoren mit noch teureren elektronischen Helferchen wieder auf beherrschbar gedrosselt werden - aber alles wie der Kunde wünscht :sh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Verabschiede mich auch hier nach 75000 tollen Kilometern mit der Explorer  und bin nun in ein anderes Lager gewechselt

Wünsche allen hier weiterhin schöne Gespräche und viele Informationen

Gruss Bruno

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 27.9.2019 um 20:27 schrieb Gast:

Liebe Tigergemeinde, liebe Triumphgemeinde,

 

nach 5 Jahren und 25 t  km habe ich meine Tiger Explorer verkauft.

Wieso das??

Mein Sohn fährt mittlerer Weile selbst (meine Frau schon seit 20 Jahren), somit muss ich jetzt keinen Beifahrer und kein Reisegepäck für zwei Personen mehr transportieren.

Dafür ist der Tiger das beste Motorrad auf dem Markt.

Ich wollte jetzt was kleineres, leichteres. Nach einer überzeugenden Probefahrt kaufte ich eine Yamaha Tracer 900 GT.

 

Meinen Dank für dieses tolle Forum geht zunächst an unseren Admin Werner und seine Vorgänger, die den Rahmen für das Forum erst schafften und jetzt pflegen.

Weiterhin möchte ich allen Mitgliedern danken, die mit ihren Beiträgen, Hilfestellungen und Tipps rund um die Triumph`s das Forum mit Leben füllen, sowie auch die freundliche Atmosphäre

hier schaffen.

 

In diesem Sinne wünsche ich Euch allen viel Freude mit euren Maschinen und allzeit eine unfall- und pannenfreie Fahrt.

 

Viele Grüße aus Hessen von Simi


Tracer 900 GT war bei mir die Alternativüberlegung vor dem Kauf der Tiger1200. Ist auch ein tolles Moped, insbesondere der Motor hat mich auch begeistert, allerdings wollte ich gerne mal Kardan haben und das Mehrgewicht hat mich jetzt nicht so gestört insofern… Apropos mehr Gewicht: es ist doch wohl eher ein voller Zentner als ein halber weniger, oder?

Gute Fahrt mit der Yammi

 

Gruß, Heinz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

da ich letztes Jahr von einer Explorer auf eine Tracer GT gewechselt bin, ja es ist ist ein Zentner weniger(217 zu ca. 270 KG).

Bin sehr zufrieden mit der Yammi, jetzt 13.000 Km mit 2 mal Urlaub in den Dolos.

Grüße Reiner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...