Jump to content
Ausgeblendet

Connectivity Modul bald da?


Empfohlene Beiträge

Der Link führt aber nicht zu diesem Modul. Ich habe Morgen Inspektionstermin für meine Tiger und mir war auch in Aussicht gestellt worden, dass bei der Gelegenheit schon die Installation des Moduls erfolgen könnte, das klappt nun aber doch noch nicht, es verzögert sich offenbar noch weiter. Außerdem ist im App Store zumindest für iPhone die erforderliche "My Triumph" App noch nicht erhältlich.

Mir ist völlig unbegreiflich, wie man so eine Connectivity bereits vor einem Jahr auf einer Messe präsentieren kann und auch mitteilt, das ganze sollte dann im Frühjahr starten und tatsächlich läuft ein Jahr später immer noch nichts, während andere Hersteller sowas längst anbieten und das ist ja auch keine schwarze Kunst. Es könnte allerdings sein, dass hier wegen der Zusammenarbeit mit Google möglicherweise noch Genehmigungen fehlen oder sonstwie Sand im Getriebe ist, weil Triumph die Sache ja nicht alleine aufzieht sondern in diesem Zusammenhang mit Google kooperiert. 
vielleicht kann jemand, der Android nutzt, mal im App Store schauen, ob es da schon die My Triumph App gibt. 
 

Gruß, Heinz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Händler hat gestern erwähnt, es liegt an der fehlenden Software für die Freischaltung. Sprich, die Hardware wäre verfügbar, nur können die Händler das ganze Getöse nicht freischalten. Finde es auch sehr verwunderlich, aber jetzt kommt zum Glück der Winter und ich hab etwas, worauf ich mich im Frühjahr freuen kann. Hoffe, bis dahin ist es verfügbar.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

....und für was ist das dann gut?

 

Ich will Moped fahren und da habe ich keine Zeit um in meinem Handy rumzustöbern oder soonst was damit anzufangen.

 

Also ganz ehrlich gesagt, heutzutage ist es anscheinend wichtiger dass du jederzeit und überall in das Wer-Weiß-Was-Netz reinkommst, als dass du dich auf das konzentrierst, was gerade wirklich wichtig ist.

 

Ich bin froh dass keines meiner Fahrzeuge einen derartigen Unsinn an Bord hat und ich werd dies auch niemals nachrüsten.

 

Wenn ich Fahre, dann fahre ich und es reicht als Unterhaltung dabei vollkommen, dass das Radio oder ne CD läuft.

 

 

duck und weg.

 

Markus

  • Like 2
  • Danke 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Markus, ich habe dieses Thema ja nicht für die eröffnet, die daran KEIN Interesse haben, da hast du bestimm was falsch verstanden. Für was das gut ist kannst du im Netz recherchieren und wenn es für dich nicht in Frage kommt, sparst du eine Menge Geld und kannst dich voll und ganz auf dein Fahren konzentrieren. Ist doch super! Jeder so wie er will. Und bei Radio und CD ist bestimmt auch noch Platz für einen Walkman auf deinem Mopped.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich warte auch schon sehnsüchtig drauf...und warum? Z.B habe ich bisher an den alten Mopeds immer diese große Ding namens Navi irgendwie rangefriemelt. Und wenn ich Mal auf der Tour in den Badeteich gesprungen bin oder einkaufen habe ich immer gehofft, daß es dann noch da ist. Und wenn ich heute Mal 2 Stunden durch die Pampa fahre und den Weg nach Hause brauche, schalte ich das Handy auf Navi und der Weg wird mir im Display angezeigt. Handy hab ich immer dabei und braucht keinen Platz, liegt einfach in der Jackentasche und gut  ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Triumph hat die Nummer irgendwie verbockt. Bei KTM ist das schon lange kein Problem, BMW macht's, Honda bringt jetzt die neue Africa Twin von Anfang an sogar mit Apple CarPlay und umfassendster Connectivity nur bei Triumph läuft die schon seit Ewigkeiten promotete Connectivity immer noch nicht. 
 

Gruß, Heinz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ist ja wohl nur bei den Modellen ab Baujahr 2018 mit TFT-Display sinnvoll. Wer hat, der hat:-( Hier ist die Beschreibung: https://www.triumphmotorcycles.de/tft-connectivity

 

Immerhin Navi, Multimedia und Bluetooth habe ich bei Bedarf auch so am Smartphone:-)

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na ja, meine wird am Freitag abgeholt um verschiedene Sachen zu machen.

Klasse Service!  Habe keine Eile und hab mir überlegt ob ich das jetzt brauche.

 

Da die Handy App noch nicht bereit wäre brauch ich auch keine Pfeile für die erste Sektion jetzt im Winter.

Sehe mir das ers mal an und dann im März kann man das immer noch machen.

VG.Friedrich

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man ist doch inzwischen nur von umfassenden und farbigen Darstellungen mit allen möglichen Zusatzinfos verwöhnt. Wenn es nur darum geht, zu wissen, wo man abbiegen soll und das ist ja eigentlich der Sinn eines Navi, reicht auch diese Pfeildarstellung. Natürlich wäre es cooler, wenn man Calimoto auf das TFT Display spiegeln könnte aber wirklich nötig ist es doch nicht. Mehr geht immer aber weniger reicht manchmal auch, um der Grundidee gerecht zu werden. 
 

Gruß, Heinz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

ich bin nicht überzeugt wenn Zusatzfunktionen in ein Display integriert werden, das führt zu unnötigem hin und her schalten der Anzeige und somit zum Ablenken vom Straßenverkehr.

 

Sollte alles auf eine Anzeige passen dann werden die Anzeigen immer kleiner.

 

Weil hier BMW angesprochen wurde, das war dort eindeutig besser da 2 getrennte Anzeige-Displays im Cockpit integriert die miteinander kommunizieren (Restinhalt Tank, Restfahrstrecke)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diese Mail kam letzte Woche vom Verkaufsleiter meines Händlers. Warten, warten, warten .....

 

Guten Morgen

 

ja das Modul und die App kommen, das hat sich leider alles verzögert,

sorry, liegt wohl an Google.

 

Ich denke zum Frühjahr sollte das klappen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 22.11.2019 um 21:01 schrieb Backtobike:

Klingt ja vielversprechend aber die erforderliche App gibt es zumindest im iOS – App Store noch nicht und ohne die geht nix. 
 

Gruß, Heinz

Die App ist im Apple Store verfügbar.

Aber ohne Modul leider nicht zu verwenden.

 

Gruss

 

Horst

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb Edi:

 

Weil hier BMW angesprochen wurde, das war dort eindeutig besser da 2 getrennte Anzeige-Displays im Cockpit integriert die miteinander kommunizieren (Restinhalt Tank, Restfahrstrecke)

 

Mag sein, aber ein sep. Navi ersetzt das noch nicht meinte der BMW Spezialist auf der letzten Messe Vorführung.

 

Das TFT darf auch ruhig kleiner sein denn die zahlungkräftigen Senioren sehen mit der Zeit je älter sie werden besser! 

So fühlt man sich mit großem  TFT gleich viel jünger ?

Jetzt im Dez. brauch ich das noch nicht. Dann warte ich mal auf die Rückfahr Kamera. Die hätte mir gestern den Blinker gerettet.

VG. Friedrich

 

 

 

 

bearbeitet von silberlocke
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem es nun die App gibt und das Modul ja wohl auch bestellbar ist, sollte die ganze Sache doch zum laufen zu bringen sein oder fehlt noch was? Meine muss zum Saisonstart sowieso zum Tüv, da werde ich das dann wohl in einem Abwasch gleich montieren lassen. Die App habe ich eben schon runtergeladen...

 

Gruß, Heinz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...