Jump to content
Ausgeblendet

Connectivity Modul bald da?


Empfohlene Beiträge

Habe ich gerade gelesen ( von Triumph Motorcycles auf Facebook)

 

Praktisch, benutzerfreundlich und genau an die Bedürfnisse der Fahrer angepasst: Das "My TRIUMPH" Connectivity-System ist ab jetzt für die Scrambler 1200 XC/XE und die Rocket 3 R/GT erhältlich! Zusammen mit der neuen "My TRIUMPH" App, die kostenlos für Android™ and iOS™ downloadbar ist, bleiben in Sachen Motorrad-Kommunikation und intuitiver Bedienung von verschiedenen Endgeräten wie Mobiltelefon und GoPro keine Wünsche mehr offen. Alle weiteren Informationen findest du unter www.fal.cn/MyTriumph_ConnectivitySystem

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

heute bestelle ich meine Tiger 1200:D, werde sofort das Modul bestellen, die App habe ich schon runtergeladen...:biken2:...

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb fuchs2266:

Morgen mal nachfragen, bestellt habe ich das Modul bereits, allerdings werden wohl erst wenige Maschinen ausgerüstet 

 

https://www.motorradreporter.com/artikel/my-triumph-connectivity-system-inklusive-neuer-smartphone-app

 

 

mein händler sagt das problem ist nicht das modul sondern die software. so war es bei meiner bmw auch. da war erst der dritte oder vierte softwarestand brauchbar. 

hoffen wir mal das es hier nicht auch so ist und mit aufspielen etwas anderes dann rumzickt.

 

oder beim blinken links der rechte geht.:P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum habt ihr das denn so eilig jetzt im Winter dem Pfeil auf dem Display zu folgen ? :xmas18:  Versäum ich da was...

VG. Friedrich

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

DaS alles beinhaltet soooo viel.  Ich wollte nur eine off-line Navigation. Und Motorrad fahren.

Das geht doch nicht alles zusammen?

Triumph braucht natürlich mehr Umsatz, aber dies durch der Verkauf von Teilen ........

Hoffentlich gibt es vielen Fahrern die begabt sind mit  “Multitasken“.

 

Das Pfeil ist für mich mehr als genügend. Ist es aber off-line nutzbar?

 

Hansw

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb hansw:

 

Das Pfeil ist für mich mehr als genügend. Ist es aber off-line nutzbar?

 

Hansw

 


Nein, das wird es nicht sein, da dein Handy die Daten von Google bezieht und das geht nur online.

Der einzige Vorteil, der sich mir erschließt, ist, das man sein Handy jetzt über den Joystick bedienen kann, ob man das benötigt, muß jeder selbst wissen, ich für meinen Teil jedenfalls nicht! Ich habe eh schon mein Handy am Lenker und darauf jegliche Art von Navigation, sogar mit Kurvenreich usw, das alles bietet die Triumph App nicht und so wie ich das gelesen habe, muß sich eh alle Geräte mit dem Handy koppeln, also welche Vorteile habe ich davon, außer die schon oben erwähnte Joystickbebienung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb speety:

 

Da bist du wohl was verpasst. Google-Navigation ist seit Jahren auch offline möglich

 


Ups, stimmt, habe ich echt verpasst, sorry.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für mich ist die einfache Navigation durchaus hilfreich, auch wenn ich meine Touren mit TomTom und MyRouteApp plane. Aber schon oft passiert, dass ich kurz mal eine Alternative gesucht habe und dafür nicht verkehrt. Auch die Bedienung meiner GoPro über den Joystick finde ich super, bis dato habe ich immer noch die extra Fernbedienung von GoPro im Einsatz, kann ich dann drauf verzichten. Ansonsten halt ein nettes Gimmick, muss man ja nicht haben wollen. Ich schon :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich, wenn einer Spaß damit hat, sehr gut .  Ich selbst brauche eigentlich nur die einfache Navigation.

Dies weil Ich Mir abgeleitet fühle.

Ich kann Mir nur auf eines konzentrieren.....Fahren im diesem Fall.

Also wenn es mit offline Karten geht , schön. Noch besser war “here we go“ oder “Wase“. Offline natürlich Aber das ist Zuviel von das gute vermute Ich.

Hansw

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Am 16.12.2019 um 15:12 schrieb johosodo:

Die App ist im Apple Store verfügbar.

Aber ohne Modul leider nicht zu verwenden.

 

Gruss

 

Horst


vielleicht eine Blôde Frage, aber ist es vielleicht auch nicht möglich es ohne Modul zu nutzen?

Einfach mit einem Kabel?

Software aufspielen beim Dealer und Fahren.

Das sollte dann wenigstens 200 Euro weniger Kosten. 
Wieder mehr Anbau Teilen ? 
Das Mobile im Tanktasche und fertig....

Hansw 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, das war dann auch die Frage. Kann Man es irgendwo anschließen? 
Ich hatte die Gedanken es ist eine Computer und dann ist da vielleicht mehr möglich wie am ersten......

Aber, Kein Anschluss Möglichkeit, dann ist es Schluss.

 

Hansw

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Mahlzeit, was kostet denn der Spass mit Einbau ? 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 31.12.2019 um 11:05 schrieb Hamburg:

Moin.

Laut Triumph soll das ganze:

 

Modul Euro 219

Halter Euro 20

Montage Euro 98

 

kosten. Bin ja mal gespannt.

 

Gruß

Dirk

 


Es gibt noch einen anderen Thread.

 

Gruß

bearbeitet von Hamburg
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Am 21.1.2020 um 22:39 schrieb relight:

Einbautermin am 7. Februar. Bin mal gespannt. 

Mein Händler teilte mir heute mit, dass es leider immer noch keine für die Tiger 1200 passende Software gäbe. Somit auch kein Einbau möglich. wäre also sehr interessant zu wissen, ob es bei euch klappt mit dem Einbau. 

bearbeitet von fuchs2266
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da mir diese Eigenschaft bei Kauf im September (!!!) zugesichert wurde überlege ich ernsthaft mit Wandlung zu drohen. Ändert bestimmt nichts aber ich kann mir Luft machen. Kein wichtiges Feature, aber ein "nice to have" mit für mich "will ich haben" Charakter. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube kaum, dass es Triumph selbst interessiert noch irgendwelche Probleme mit der Software löst, wenn du deswegen die Maschine wandelst oder damit drohst.

Damit vergiftet man nur die Beziehung zum Händler, und der kann dafür auch nichts.

Bis wieder so richtig taugliches Wetter ist, dauert es noch zwei Monate, also gib den Jungs die Chance.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb Frank_Weber:

....die Software für die Tiger 1200 ist noch nicht verfügbar.........

 

vor 23 Minuten schrieb relight:

......noch kein Haltesystem verfügbar......

 

Hauptsache annodazumal großspurig angekündigt

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...