Jump to content
Ausgeblendet

Connectivity Modul bald da?


Empfohlene Beiträge

Am 3.2.2020 um 19:01 schrieb kleener:

Ich glaube kaum, dass es Triumph selbst interessiert noch irgendwelche Probleme mit der Software löst, wenn du deswegen die Maschine wandelst oder damit drohst.

Damit vergiftet man nur die Beziehung zum Händler, und der kann dafür auch nichts.

Bis wieder so richtig taugliches Wetter ist, dauert es noch zwei Monate, also gib den Jungs die Chance.

Es geht ja nicht darum, dass ich es JETZT brauche, auch nicht ob ich es überhaupt brauche, bin die letzten Jahre auch ohne ausgekommen. Es geht darum, es wurde zugesichert, x-mal verschoben, x-mal unterschiedliche Argumente angebracht und alle anderen können es ja auch. Ich habe für meine Verhältnisse viel Geld für ein Motorrad bezahlt und denke, die haben schon extrem viele Chancen gehabt. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb relight:

Habe gerade einen Anruf vom fTh erhalten: Modul vorrätig, aber derzeit noch kein Haltesystem verfügbar. Einbautermin am 7.2. Daher gecancelled :huh:


ich habe meinen Einbautermin für den 13. März. Mir hat man auch gesagt, dass der Halter noch nicht verfügbar ist man aber zuversichtlich sei, dass es bis dahin klappen wird. Schauen wir mal. Braucht natürlich kein Mensch dringend aber ich finde es nice to have, ich habe Spaß an solchen Spielereien. 
 

Gruß, Heinz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kenne das System von BMW. Da ist es echt gut gemacht. Kurz vor Abbiegungen schaltet das Display auf die Pfeileinblendung um und die Geschwindigkeit steht klein am oberen Rand. Im Helm erfolgt die Ansage und am Handy sieht man die Straße als Überblick, zur Orientierung. Super gemacht, kann man nicht anders sagen  wenn Triumph das genauso gelöst hat ist es gut. 
Die Offline Funktion von Googlemaps ist allerdings eher rudimentär. Da kann man nicht ganz Deutschland runter laden oder Ähnliches. Bei meiner Tour im Sommer hab ich vorher Österreich, Italien und Schweiz runter geladen und gut war. 
Laut der Triumph App erfolgt leider auch keine Motorrad spezifisches Routing. Bei BMW konnte man auswählen ob kurvig oder inkl. unbefestigten Wegen etc. Bei der aktuellen Version werden da auch Drehzahl, Neigungswinkel etc. gespeichert. Allerdings geht die App nur mit BMW Mopeds.
Bei Triumph hat mich die Herstellerauswahl in der App irritiert.
Bin mal auf die ersten Funktionsberichte gespannt. 
 

Grüsse

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Google Maps ist schon mal keine schlechte Grundlage für das Routing und ich bin überzeugt, dass die step by step den Funktionsumfang erweitern. Genug Geld haben sie im Hintergrund und machen im Zweifel auch keine halben Sachen. Bin gespannt, wie das letztendlich funzt und sich entwickelt.

Gruß, Heinz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Mein Händler hat mich eben informiert das der Termin auf Ende des Jahres verschoben wird, passt dann zu Weihnachten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist doch wohl n Scherz? Seit Monaten wird das versprochen und Feb/März war doch nun schon weit nach jeder vorangegangenen Ankündigung und nun plötzlich Jahresende??? Sind die noch zu retten? Woran fehlt es denn noch? Für die Tiger sollte doch nur die Halterung für das BT-Modell noch fehlen... Die ist ja vielleicht auch verzichtbar.

Gruß, Heinz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Laut Info meines FTH von gestern ist der Satz für die Tiger immer noch nicht lieferbar. Sollte eigentlich am 13. bei mir montiert werden....?

 

Gruß, Heinz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen



ich habe meinen Einbautermin für den 13. März. Mir hat man auch gesagt, dass der Halter noch nicht verfügbar ist man aber zuversichtlich sei, dass es bis dahin klappen wird. Schauen wir mal. Braucht natürlich kein Mensch dringend aber ich finde es nice to have, ich habe Spaß an solchen Spielereien. 
 

Gruß, Heinz



Auch in der Schweiz ist das Bluetooth Modul lieferbar, aber der Halter für meine 1200 XRt ist es noch nicht. Natürlich ist das Ding genau so notwendig wie ein "Snooze" Button an einem Rauchmelder, aber als Informatiker will ich auf jeden Fall sehen wie weit ich mit meinem Rechner in die Elektronik dank der OBD-II Anbindung reinkomme. Meine bisherigen Erfahrungen mit der Triumph Elektronik könnt Ihr hier nachlesen wenn Ihr ein verregnetes Wochenende habt - die Story ist auch der Grund warum ich erwarte über das Modul Vollzugriff auf die komplette Elektronik zu bekommen. Wenn die Firmware von Triumph geschrieben wurde, dann enthält sie mit Sicherheit kritische Sicherheits-Bugs. Ich halte Euch auf dem Laufenden falls ich welche finde.

 

Ride safely

 

Pete

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 5.3.2020 um 13:30 schrieb Backtobike:

Laut Info meines FTH von gestern ist der Satz für die Tiger immer noch nicht lieferbar. Sollte eigentlich am 13. bei mir montiert werden....?

 

Gruß, Heinz

Morgen ist ja der 13.

 

Bin mal gesopannt was für Ausreden jetzt ausgedacht werden vom händler oder Triumph.

 

Das Modul ist immer noch nicht lieferbar laut eigener Internetseite Triumph Hier der Link

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 54 Minuten schrieb johosodo:

Morgen ist ja der 13.

 

Bin mal gesopannt was für Ausreden jetzt ausgedacht werden vom händler oder Triumph.

 

Das Modul ist immer noch nicht lieferbar laut eigener Internetseite Triumph Hier der Link


gar keine Ausrede. Die haben mir schlicht gesagt, dass es noch nicht lieferbar ist. Ich habe daraufhin den Termin erst mal abgesagt und nun bleibt abzuwarten, dass die Lieferbarkeit positiv kommuniziert wird. Schon ein Unding, wenn man bedenkt, dass die diese Connectivity Geschichte seit einem Jahr massiv bewerben. 
 

Gruß, Heinz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...

gibt's eigentlich was neues zu dem Thema ? grundsätzlich würde mich das schon reizen, die app hab ich im Play store schon gefunden

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so da meine neue ja nach der ersten ausfahrt mit Getriebeschaden beim FTH steht hab ich da mal nachgefragt. Module sind vorrätig und kann eingebaut werden.

 

Software nach wie vor nicht verfügbar bzw läuft "unrund" daher wird sie momentan nicht installiert.

 

ich lass mir das teil jetzt einbauen da sie ja offenbar ohnehin länger beim FTH stehen wird da Ersatzteile nicht lieferbar.

 

Aufspielen darf/kann die Software nur ein autorisierter Händler - der ist 160 km weg.

 

ich hoffe dass das aufspielen der Software dann schnell geht deswegen lass ichs einbauen und bei Verfügbarkeit machen wir mal eine tour in die Richtung und hoffe das die Software in der pause aufgespielt werden kann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na das mit dem getriebe scheint ja dann doch kein "Einzelfall" wie es bei mir behauptet wurde zu sein. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nee, Diesel, wie wir Beide wissen, war es kein Einzelfall. ?

Wobei ich jetzt sagen muss, dass mein Freundlicher in Düsseldorf den Defekt schließlich problemlos und in kürzerer Zeit als erwartet, im Rahmen der Garantie behoben hat.

Gruß

Wilfried

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb waxman:

Nee, Diesel, wie wir Beide wissen, war es kein Einzelfall. ?

Wobei ich jetzt sagen muss, dass mein Freundlicher in Düsseldorf den Defekt schließlich problemlos und in kürzerer Zeit als erwartet, im Rahmen der Garantie behoben hat.

Gruß

Wilfried

War bei mir auch so. Aber trotzdem kein gutes Gefühl, und darum geht sie nächstes Jahr gegen was neues weg. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann ich verstehen, Deine Entscheidung. Ich werde sie weiter fahren, da sie, bis auf das Gewicht, ansonsten fast vollständig meinen Bedürfnissen entspricht.

 

Aber hier geht’s ja um was Anderes.?

 

Gruß

Wilfried

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Kam gerade per Mail von meinem FTH.

 

Das Connectivity Modul für deine Tiger ist leider immer noch nicht lieferbar. Ich habe noch einmal bei Triumph angerufen, diese sagten mir das der Zulieferer leider geschlossen hatte bis Mitte Mai (Corona bedingt),es kann sein, das dieses wenn wir Glück haben ab Ende Quartal 3 lieferbar ist.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also meiner hat das modul lagernd aber eben es happert mit der softwre. einbauen tu ichs trotzdem mal, denn zum fth sinds 170 km

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sie haben das Modul nicht eingebaut da es Gerüchten zufolge für die grosse vTiger eine eigenständige Lösung geben soll (sagte der fth)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
  • 4 weeks later...

Bin gerade ein wenig überrascht - Triumph hat die Tiger 1200 aus der Liste auf der Homepage gelöscht. Das lässt leider befürchten, dass es das Bluetooth Modul für uns nie geben wird. Hätte ich das gewusst, hätte ich mit meiner Kaufentscheidung vermutlich auf das neue Model gewartet. Auch wenn davon sicher nicht die Welt untergeht, hinterlässt das leider doch einen faden Beigeschmack, was die Verlässlichkeit der Triumph Marketingaussagen angeht.

 1326958360_Bildschirmfoto2020-07-31um14_36_05.thumb.png.7f6a29a088c88824aa5926fc553e70f6.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es steht zu befürchten, dass wir 1200er Fahrer*innen die Kellerkinder von Triumph werden. Zumindest dann, wenn die neue 1200er rauskommt. Da will wohl niemand mehr Entwicklungsarbeit und -geld in das „Uraltmodell“ (ab 2018 ?) stecken.

Gruß

Wilfried

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
vor 10 Stunden schrieb Oetwiler:

Hallo Tiger Freunde

Hat in der Zwischenzeit schon jemand News bezüglich Connectivity Modul 

Habe eigentlich immer noch Hoffnung. 

Für mich ist das wichtigste, die Steuerung der GoPro. Ich will keine Fernsteuerung von GoPro an den Tiger montieren . 

Ich persönlich glaube nach all meinen Erfahrungen, und das sind erst zwei Jahre, nicht mehr daran das da was kommen wird. Bin maßlos enttäuscht von Triumph, obwohl die Tiger Ansich ein tolles Bike ist. Aber das rundherum gehört halt auch dazu, und da sind sie auf einen Niveau mit dem Propeller angelangt. Und de San schon unterirdisch. ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nachdem die große Tiger ja einen Nachfolger bekommt geh ich auch davon aus das da nix mehr kommen wird.

 

Ich hab aber jetzt die Funktionen die ich davon gebraucht hätte am Garmin Navi "gefunden" und kann damit leben das es nix mehr geben wird.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Diesel:

Ich persönlich glaube nach all meinen Erfahrungen, und das sind erst zwei Jahre, nicht mehr daran das da was kommen wird. Bin maßlos enttäuscht von Triumph, obwohl die Tiger Ansich ein tolles Bike ist. Aber das rundherum gehört halt auch dazu, und da sind sie auf einen Niveau mit dem Propeller angelangt. Und de San schon unterirdisch. ?

Ich nehme mal, du hast einen Tipp oder Wahrnehmungsfehler bezüglich Niveaustufe, was das bei T betrifft im Vergleich mit anderen Marken. T hat von Anfang an mit Präsentation des Modells ein Feature beworben, was sie bisher nicht bieten können und der Umgang seitens Hersteller damit ist nur als lächerlich zu betiteln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb Batzen:

Ich nehme mal, du hast einen Tipp oder Wahrnehmungsfehler bezüglich Niveaustufe, was das bei T betrifft im Vergleich mit anderen Marken. T hat von Anfang an mit Präsentation des Modells ein Feature beworben, was sie bisher nicht bieten können und der Umgang seitens Hersteller damit ist nur als lächerlich zu betiteln.

Ich ging in meinen statement nicht alleine auf das features sondern allgemein auch auf Werkstätten und Garantieerfahrungen ein. Und da haben sie sich preislich wie auch beim Umgang mit Kundschaft BMW gut angepasst. Für mich ist es die letzte Triumph. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...