Jump to content
Ausgeblendet

Connectivity Modul bald da?


Empfohlene Beiträge

Ich weiss, nur kann ich nicht nachvollziehen, wie du auf einen Kundenumgang von T auf den selben bei anderen Marken, speziell BMW kommst. 

Der Kundenumgang von T hat ja nichts mit dem Kundenumgang der Werkstätten zu tun, weil der ist sicherlich in der Regel gut, ebenso bei allen anderen Marken. 

Was bei T immer wieder für Kopfschütteln sorgt, ist der Umgang von T Deutschland mit Problemen und nicht eingehalten Produkteigenschaften, wie man speziell bei der Explorer bei einigen Sachen immer wieder hier lesen konnte, wie bei der zu geringen Leistung /Herstellerangaben und auch dem Connectivity,  Reaktion gleich Null über Jahre, auch nicht auf Presseanfragen.

Ich mache die Marke nicht schlecht, hatte 1050er und Explorer und war echt zufrieden, mit meiner Werkstatt in über 100km Entfernung sowieso, aber T macht sich das Leben selbst schwerer als möglich in T, mit ihrer Händlerpolitik und Öffentlcihkeitsarbeit.

Für mich ebenfalls aus den letzt genannten Gründen: keine T mehr, auch wenn mir sie gefallen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...

Ich wollte eigentlich meine Meinung geben, aber Ich hoffe noch immer Triumph bekommt wieder ein stolzer Englischer  Motorrad Hersteller.


Hoffentlich gibt es noch eine Zeit das Wir unsere Marke wieder umarmen können.

Ich habe noch immer Spaß mit meiner Triumph, aber es Stört das da viele Sachen nicht gut abgehandelt worden.

 

und es Stört noch mehr das Thailand das Herstellung Land ist .

2021 ?  .... Hoffentlich 

Thank you mister Bloor !

 

Hansw

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Thema können wir denke ich abhaken.

 

Glaub kaum das da noch was kommt für die "alte" Tiger.

 

Besonders wenn es so aussieht als iban sich nur noch mehr Probleme damit einhandelt.

 

Und wenn es die neue hat wird es wohl ein Argument des FTH sein auf die neue umzustiegen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke auch, dass für die „alte“ ? 1200er da nichts mehr kommen wird. Es ist m. E. ja erkennbar, dass Triumph in dieses Modell nichts mehr investiert, außer den Lagerbestand und/oder die auslaufende Produktion mit Zugaben aus dem Zubehörfundus und mit Preisabschlägen an die Kunden zu bringen. Siehe die Desert und Alpine Modelle. Allerdings sind diese Beiden für Fans eines tollen Reisemotorrads z. Zt. eine echte Gelegenheit. Die neue 1200er steht ja zudem schon in den Startlöchern (wenn Triumph überhaupt noch eine „Dicke“ auf den Markt bringt). Was mich aber wirklich ärgert, ist die nicht vorhandene Informationspolitik von Triumph. Das ging los mit dem Totstellen bei der gegenüber den Prospektangaben um mindestens 10 PS zu niedrigen Leistung und ist ein Dauerthema im Punkt Navigation, fehlende Halterung ab Werk, satellitenempfangstörendes Display und eben Connectivitymodul. Ich denke Triumph würde sich letztendlich mehr Freunde machen, wenn sie zugeben würden, dass da nichts mehr kommt, als dieses ewige im Dunkeln lassen. So erreicht man auf Dauer keine Kundenbindung.
Aber das sind nur meine five cents zu diesem Thema. 
Gruß

Wilfried

 

bearbeitet von waxman
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Abverkauft läuft ja nicht schlecht über 80 verkauft in Oktober, hab mir ja auch eine geholt

Connectivity brauche ich nicht , vom Marketing halte ich nichts und die neue 12xx braucht viel zu lange , KTM setzt eine neue 1290 auf gerade im Motorrad gelesen, Ducati ist auf der Höhe

Die GS wird dann ein 6. Oder 7. Packet anbieten mit Radar Abstand System da kommen auch wieder einige Euros in die Kasse . 

 

Trotzdem fahre ich die dritte weil sie mir gefällt optisch und vom fahren her , unter 15 K da gibt es ne Menge Motorrad , wenn Triumph die preisschraube mal runterfährt gibt es auch mehr Käufer dann mehr Akzeptanz und mehr Kunden usw 

 

Gruss Atze

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mit der optik müssen sie für mich persönlich langsam aufpassen. die kleinen schmalem scheinwerfer und die vieeeeel schmalere Silhoutte bei den neuen modellen gefallen mit´´r nicht mehr sa. da bin ich dann schon bald soweit auf was bulligeres zu wechseln.

 

und da ich nix ohne kardan fahren will ist die auswahl an alternativen leider nicht groß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...

Anscheind tut sich doch noch was zu dem Thema:

 

https://www.tiger800.co.uk/index.php/topic,28965.0.html

 

Die ersten nachgerüsteten Maschinen wurden schon gesichtet.

 

Bis dann

Olli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

in dem artikel bzw forums posts steht aber das es auch bei den 1200er kommt und es gibt bilder mit den 1200er displays wos schon drauf ist. sieh dir den thread im link an

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Okay, da steht was von 1200er - ich glaube es nicht. Triumph selber hat das für die 1200er auf der Homepage angekündigt. 

Mein Händler hatte mehrere Module geordert und auch bekommen. Auch für mich. Der war richtig stinkig.....

Dann war das auf der Triumph Homepage verschwunden - es gibt wohl keine passende Software und auch keine Weiterentwicklung. 

Wer weiß, die Hoffnung stirbt zuletzt.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe gerade mit meinen FTH telefoniert. Die Connectivity-Module seien bestellbar und auch verfügbar. Nur dem Preis konnte man mir nicht nennen; dafür hätte er extra die Teilenummer heraussuchen und abfragen müssen. Mein Händler habe aber letzte Woche eine Mitteilung erhalten, dass das Modul nun verfügbar sein. Naja, nun hat mein Händler erst einmal Weihnachtsferien. Dann werde ich moch noch einmal melden, den Preis erfragen und einen Termin für die Inspektion machen. Mal sehen, ob ich das Modul dann in dem Zuge gleich einbauen lasse.

 

Bis dann

Olli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

verfügbar waren sie im frühjahr auch. nur den einbau hat mein fth verweigert wegen den softwareproblemen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

When übersehen, Ich habe eines Bild von Motorcycle News hier auf das Forum stehen.

Diese integrierte Navigation Gerät kommt auf vielen ältere Modellen und auch noch später im Jahr für die Tiger und Explorer. Sie haben angefangen Sie aus zu liefern.

 

Leider nicht sooo schnell wie das Covid Vaccin , aber...es komm:biken1:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Händler könnte es jetzt in meine 800er einbauen. 

Die Kosten:

Modul 235€

Halter 25€

Einbau 45 Minuten. 

Also alles zusammen rund 350€. Ich werde aber erst einmal darauf verzichten. Ich habe ein TomTom Navi und ein Cardo Headset. Brauche es also nicht wirklich.Und für 350€ das Versuchskanninchen zu spielen wie das ganze in der Praxis funktioniert, habe ich auch keine Lust...

 

Bis dann

Olli

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 10.1.2021 um 18:36 schrieb olli_do:

Schnibbel Anfang ... werde aber erst einmal darauf verzichten. Ich habe ein xxx Navi und ein Cardo Headset. Brauche es also nicht wirklich.Und für 350€ das Versuchskanninchen zu spielen wie das ganze in der Praxis funktioniert, habe ich auch keine Lust...Schnibbel Ende 

 

Bis dann

Olli

 

Ganz genau so :thumbup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, ich habe das Kit bestellt, soll am 19.2.geliefert und am 17.3. eingebaut werden. Das Display wird danach irreversibel anders aussehen. Bin mal gespannt. Ich werde dann berichten ?

Gruß Matthias

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Ich habe heute die Rückmeldung von meinem Händler in Bonn erhalten, dass momentan noch kein Liefertermin für die 1200er bekannt ist.

bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Verstehe gar nicht, wo das Problem bei der 1200er ist. Für meine 800er hätte ich mir das Modul jetzt bei der Inspektion einbauen lassen können.

 

Bis denne

Olli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 17.1.2021 um 11:09 schrieb relight:

Hallo, ich habe das Kit bestellt, soll am 19.2.geliefert und am 17.3. eingebaut werden. Das Display wird danach irreversibel anders aussehen. Bin mal gespannt. Ich werde dann berichten ?

Gruß Matthias

 

Das wäre super, am besten mit vorher / nachher Bildchen  ;)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb growaebbl:

Absolut lächerlich. Das kann man eigentich gar nicht groß genug schreiben.

Griaßle Frank :bang:

Stimmt, der blanke Hohn, wenn man den Werdegang bis heute betrachtet. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe heute eine Mail vom Händler bekommen: 

Das Modul und auch das Montagekit sind lieferbar. Soll ich es dir bestellen? 235,-€ kostet das Modul+ 39€ Montagesatz + unbekannte Arbeitszeit …?“

Das Bluetooth Modul ist wohl jetzt auch für die 1200er bestellbar. Da der Einbauort modellspezifisch ist, wollte man sich bei der Arbeitszeit noch nicht so wirklich festlegen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb TigerHennef:

Hallo,

ich habe das Set heute bei Triumph bestellt. Mein Händler hat mir mitgeteilt, dass die Lieferzeit ungefähr 2 Wochen beträgt.

Gruß Thomas

welcher händler ist es denn?

 

meiner sagze mir gestern es gibt die module bzw software noch nicht und laut seiner auskunft hat er bei triumph deutschland nachgefragt und die wissen nix von einem modul?

 

welche teilenummer?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 3.2.2021 um 08:25 schrieb olli72:

 

Das wäre super, am besten mit vorher / nachher Bildchen  ;)

 

So sieht es bei der 800er aus. Ist stark an das Design der 900er angelehnt. Ich denke, bei der 1200er wird es nicht anders ausssehen.

Das Foto stammt übrigens von hier:

https://www.tiger800.co.uk/index.php/topic,28965.0.html

 

retrofit_tft.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das kann ich dir nicht sagen. Ich habe die Info auch nur aus dem englischen Forum. Da ist ein User, der sagt, dass der gpx-Import nicht funktioniere. Aber da die APP und der Unterbau ja gleich mit dem Sytem der 900er ist, kann vielleicht jemand von den 900er-Fahrern was dazu sagen.

 

 

...aber wenn ich mit die FAQ zu dem Modul und APP und die Beschreibung der APP ansehe,  lese ich nirgendwo was von einem Import von gpx-Files. Von daher würde ich mal behaupten, dass das nicht möglich ist. Was wohl möglich ist, ist eine Route in der APP mit bis zu 21 Zwischenzielen zu planen. 

Bis dann

Olli

bearbeitet von olli_do
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 11.2.2021 um 07:24 schrieb TigerHennef:

Moin, welcher Händler ist das?

Viele liebe Grüße! Thomas

Ich habe mein Connectivity Modul bei Triumph Niederrhein in Goch bestellt. Lieferzeit habe ich nicht angefragt. Bin mal gespannt, ob das mit den 2 Wochen passt.

 

vor 18 Stunden schrieb TigerHennef:

 

Mir ist sonst langweilig :)

Hab auch schon ein TomTom Rider 550 dran, aber bei Lockdown, Resturlaub und Schnee muss man sich manchmal einfach was gönnen.  :prosttogether:

 

Liebe Grüße

Stephan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du kannst in der Triumph-App ein Ziel mit verschiedenen Zwischenzielen händisch abfahren und dann navigieren lassen. Kein Im- und Export von Routen und kein überspringen von WPs. Nur rudimentäre Navigation. Habe ich einmal getestet und das war’s dann. Ich hoffe, das wird noch etwas aufgebohrt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...