Jump to content
Hello World!
Sign in to follow this  
Silver Rider

Soll ich mir das wirklich antun ?

Recommended Posts

vor 25 Minuten schrieb lupo:

Ich werde vermutlich -noch ist es nicht sicher- am Montag und Dienstag in Uffing (bei Murnau) verweilen.

Da ich die Gegend motorradtechnisch jetzt nicht sooo gut kenne -eher gar ned-,  kann mir jemand von Euch nen Tip für 2 schöne Touren geben, jeweils von Murnau aus?

merci

Werner

Da gibt es schonmal einen sehr netten Biergarten direkt am See, "Alpenblick"

als Tour unter der Woche bietet sich an, Ettal, Plansee, Reute, Namlos Tal, Nessenwängle, Oy-Miltenberg, Auer Berg unbedingt hoch! , Rottenbuch, Böbing Uffing.

Leutasch Telfs Kühtai wie bereits besprochen wäre auch eine Möglichkeit,

Servus

da Peda

vor 21 Stunden schrieb Silver Rider:

Sodele .... ich habe gebucht von Freitag bis längstens Dienstag.  Das Wetter macht mir jetzt keine Sorgen, ich nehme auch kein Regenzeugs bzw. Textil Marke Wolkenbruch / Eisbär mit, sondern Leder nebst Motorradjeans und meine Wanderschuhe Lowa Renegade ziehe ich an. :cat-augenzukneifend_05:

Was mir aber Sorgen macht, ist die Sperrung der B 2 bei Oberau und ich befürchte dass beide Umgehungen - Ost oder West - schwierig sein werden. Ich überlege ob ich gleich über Landsberg die 17er nach Reute , den Fernpass und dann unten In Nassereith abbiege nach Telfs und vom Inntal dann nach Leutasch diese schöne  Straße hochfahre - da gibt es sogar flache farbige Curbs in den tollen Kurven. :cat-augenzukneifend_07:

Eigendlich könnte ich jetzt schon losfahren, ich bin mit allem so gut wie fertig. :biken1: Aber erst Freitig bis voll in die neue Woche rein ..... soll es schön und bis 20 ° werden. :lol:

Grüße gerhard

@Fritzi ... wennst Lust hast, darfst mir den Kühtai Sattel zeigen, da war ich noch nie. Wennst ka Lust host, findin a allans. :P

Hallo Gerhard,

die Vollsperrung wurde bereits aufgehoben, die Arbeiten gingen zügiger voran als geplant.

Ab Sonntag wir die Strasse halbseitig gesperrt.

Servus

da Peda

Posted (edited)
vor 58 Minuten schrieb xabbus:

Hallo Gerhard,

wir werden das Wetter nutzen um die Dolomiten in aller Ruhe und ohne Verkehr zu erfahren.

Wird also wieder nix mit treffen.

Servus Peter.

Man kann nicht alles haben :D Dir/euch viel Spass und gute Fahrt in die Dolos.

Grüße gerhard

Edited by Silver Rider

vor 13 Minuten schrieb xabbus:

Ab Sonntag wir die Strasse halbseitig gesperrt.

Da fahre ich dann über den Auerberg auf nen kaffee und bis Eichstätt auf Landstr. nach Hause. Ich liebe diesen Berg, war schon sechsmal oben.

Hallo Werner, aber das ist ja klasse.

Endlich mal ne XE Scram. 

Der Ahornboden, Hinterriss oder weiter zum Gerhard seiner Ecke.  Oder ins tolle Allgäu - Hindelang :thumbup: 

So 1,5 Std zum Ziel. 

Alles Traumhaft wie oben beschrieben.

VG.Friedrich

Hallo Peda, hallo Friedrich,

Danke für die Tips.

so richtig kann ich mir das ja noch gar nicht vorstellen wenn ich so aus dem Fenster schaue... Aber das Wetter soll gut werden. Ich  werd mal Eure Vorschläge kartentechnisch im Vorfeld begutachten... Und, ja richtig, XE Scram... hab den Tausch gegen meine 800XCA nicht bereut.

Grüße

Werner

vor 3 Stunden schrieb lupo:

... Und, ja richtig, XE Scram... hab den Tausch gegen meine 800XCA nicht bereut.           Grüße Werner

Servus Werner,

der Titel ,,soll ich mir das wirklich antun,,

kann auch für den Twin herhalten.

Gar mancher ist mit einen Zylinder weniger, gerne mehr unterwegs :biken1:

Km. Jetzt: 5.300.  VG.Friedrich

vor 13 Stunden schrieb silberlocke:

Servus Werner,

der Titel ,,soll ich mir das wirklich antun,,

kann auch für den Twin herhalten.

Gar mancher ist mit einen Zylinder weniger, gerne mehr unterwegs :biken1:

Stimmt, 22000km nach 1,5 Jahren

Servus

da Peda

• Cool 1

Am 9.10.2019 um 09:51 schrieb Deepblue:

Hoffentlich schaut hier die "Deinige" nicht heimlich Tigerforum! :cat-augenzukneifend_08:  🙏 🤭

Friedrich, Friedrich! Komm du mir nur nach Hause! ☝️ :ph34r:

L.G.

Fritzi

Oh weh, dann gibts wieder Kochlöffel um die Ohren 😫 

Bin noch mal davongekommen und hab EZ erwischt.

In Tyrol Suche und nur 42 min v. Gerhard entfernt. (Ok, zu Fuß 🤣 )

Wünche euch wunderschöne Touren und vielleicht kann ja der eine oder andere ein Foto von diesem Traum WE. Einstellen.

VG.Friedrich

Edited by silberlocke

vor 41 Minuten schrieb silberlocke:

Wünche euch wunderschöne Touren und vielleicht kann ja der eine oder andere ein Foto von diesem Traum WE. Einstellen.

VG.Friedrich

Danke und ich wünsche es Allen anderen auch, die am Wochenende bzw. auch einige Tage länger unterwegs sind.:biken1:

Selbstverständlich schreibe ich einen kleinen Bericht , nebst einigen Fotos. :)

Grüße gerhard

Wünsche allen bikenden ein schönes Wochenende, ich werde mich auf den Bayerischen Wald konzentrieren. An den letzten schönen Wochenenden ist es mir in den Alpen zu überlaufen. 

vor 6 Minuten schrieb Maenix:

Wünsche allen bikenden ein schönes Wochenende, ich werde mich auf den Bayerischen Wald konzentrieren. An den letzten schönen Wochenenden ist es mir in den Alpen zu überlaufen. 

Servus

Ja wann dann, wenn nicht Mitte Oktober. Ok, bei schlechten Wetter ginge es auch noch. :totlach:oder so wie letztes Jahr bei mir "Anfang November " Aber da musste ich schon sehr suchen um noch ein offenes Hotel zu finden. Es war natürlich der Obertraum, aber auf wieder perfektes wetter zu dieser Zeit .... möchte ich mich nicht verlassen.:cat-augenzukneifend_05:

Wird schon werden, wenns zu voll sein sollte, mache ich es wie der Xabbus - beim ersten Hahnenschrei.  Dann mittags Wandern und später Wellnes . Oder E Bike fahren ins Gaistal :)

Dir viel Spass im bayr.Wald .... Grüße gerhard

• Thanks 1

Jetzt gehts los. :D Internet habe ich nicht im Gepäck, nur mein altes Handy aus dem Jahre Null. :innocent:

36962536fv.jpg

Grüße gerhard

Am 9.10.2019 um 22:10 schrieb silberlocke:

Werde berichten wenn ich von Pedas Vorschlag zurück bin. Aufgrund eines extrem arbeitsreichen Sommers bin ich von Deiner km-Leistung noch gut entfernt. Aber das wird schon noch :-)

So, jetzt hab ich mal wieder WLAN und kann eine Foto reinstellen. Das hat tatsächlich geklappt, letzten Samstag. Wie ich auf der Alp Lüsens ankomme, stehen da scho die Mopeds von Gerhard und Stefan und knacken abkühlend vor sich hin. Flugs mein deutlich weniger glänzendes Motorrad (ist ja auch eine Enduro...) daneben und auf ein Bierchen mit den Zweien.  

Keine Angst - ich erzähle da keine pikanten Details über die nette Fränkin, welche Gerhard da gerade kennengelernt hat.

Schön, jemande mehr aus diesem Forum hier persönlich kennengelernt zu haben. Triumph-Driver sind spontan offener.

herzliche Grüsse

Peter

6927DCC7-273E-4402-A829-C7A4E1EA65D1.jpeg

Edited by Raubtierbaendiger
  • Like 1

Servus Peter.

Du könntest deinen Beitrag kopieren und da mit reistellen. Dann hat es seine richtige Zugehörigkeit.

Oder ein MOD ist so freundlich

Habe Anfang der Woche Pedas Routenvorschlag aufgegriffen... Sensationell!

Namlos Tal war super schön, zumal nichts, aber auch gar nichts los war.

Leider habe ich keine Gelegenheit gehabt Bilder zu machen, wobei meine fotografischen Fähigkeiten eh nicht besonders sind...