Jump to content

Die beste Zeit für Südtirol/ Dolos

Recommended Posts

ist die nächsten 5 Tage,

kein Verkehr, moderate Temperaturen, herbstliche Farbenvielfalt,

aber nicht weitersagen, Bilder folgen

image.png.76aa7a19035a4ef1d26d55def6986958.png

Servus

da Peda

Sind schon da 👍👍👍

Gruß Björn 

Hinweis an die Südtirolfahrer: Die Brenner-Bundesstraße ist gesperrt (bis 18.10., 18 Uhr), und zwar zwischen Autobahn Innsbruck Süd und Schönberg. Da auch die Ellbögener Straße auf der anderen Talseite zu ist (Dauerbaustelle bis Dezember, nur Anrainerverkehr), geht, will man übern Brenner, nur die Autobahn (bis Schönberg eben).

Gruß

Georg

merci, Georg, für diesen Hinweis. Wie sieht es aus, wenn ich von Kühtai - Axans - Mutters herkomme und über den Brenner will - wie fahre ich da ab Mutters am besten?

herzlicher Gruss

Dann fährst du von Mutters zur Autobahnauffahrt Innsbruck Süd (Schilder "Innsbruck" und "A22" werden da wohl stehen). Dann, nach der Anfahrt aus Mutters, kommst du zu einem Kreisverkehr, den du umkreist (2. Ausfahrt), dann  an der Shell-Tankstelle rechts vorbei und gleich links einordnen, um die Tankstelle herum und ab auf die Autobahn.

Gruß

Georg

Merci, Georg. Dann komm ich wohl für einmal nicht um die Autobahn drum rum. Vermutlich ist da gleich auch noch die Mautstelle dazwischen....

In China sind wir im "Jahr des Schweins" Wie wärs mal mit einem europaweiten "Jahr ohne Baustelle"?

Gruss

Wenn du in Schönberg wieder abfährst, um auf der Bundesstraße weiterzufahren, kommst du nicht bis an die "große" Mautstelle, sondern an ein Mauthäuschen (oder zwei) gleich bei der Ausfahrt Schönberg/Stubaital.

Gruß

Georg

Coole Idee des Strassenbauamtes. Wegen einer Baustelle wird man auf die Autobahn zwangsweise zu Maut verknurrt und so kann man die Baustelle mitfinanzieren. Genial. Und da sag mal einer, Beamte seien nicht zu kreativen Ideen gut!

gruss

Hallo,

die Ellbögener Strasse dürfte mit dem Motorrad kein Problem sein.

Ich bin letzte Woche mit dem Auto durchgefahren als ich am Caldonazzo war.

Gruß Harald

vor 1 Minute schrieb harald n.:

Hallo,

die Ellbögener Strasse dürfte mit dem Motorrad kein Problem sein.

Ich bin letzte Woche mit dem Auto durchgefahren als ich am Caldonazzo war.

Gruß Harald

Ist die Baustelle und die Durchfahrtsbeschränkung bei  Patsch schon wieder weg?   

Als wir vor 4 Wochen durch wollten, war offiziell gesperrt  :wacko:  , ging mit dem Moped trotzdem ohne Probleme :wistle: ....

das weiß ich nicht mehr, irgendwo war eine Ampel, das könnte dort gewesen sein.

:wacko:  , ging mit dem Moped trotzdem ohne Probleme :wistle: ....

Es gab auch nur ein Hinweisschild, dass die Strasse gesperrt ist aber keine Verbotsschilder oder Strassensperren.

Ich würde dort fahren. . .

Zur Not sagt ihr halt, falls doch irgendein Stopp-Organ dort herumstehen sollte, ihr fahrt zum Gasthof Neuwirt in Ellbögen, dann geltet ihr als Anrainer und könnt fahren.

Gruß

Georg

Kleiner Nachtrag für die Dolos: Gebt Obacht im Grödner Joch auf den Schattenseiten des Jochs hat es Glatteis 😳. Da hat es heute einige teure Autos aus Zuffenhausen derb zerlegt. Wir hatten auch ein wenig zu tun 😳

Gruß Björn 

Edited by BZGler

Coole Bilder :thumbup: ,  auch hin will ..... 

Ja, Sarntal, die können kein schlechtes Wetter.

Schon mehrmals da gewesen, immer gutes Wetter.

Trotzdem nochmal die Frage nach der Wetterapp, ist aber nicht "wetteronline" oder?

Vielleicht sollte ich auch mehr links abbiegen als rechts, scheint ja zu funktionieren . . . .:totlach:.

vor 2 Stunden schrieb olli72:

.....auch hin will ..... 

Weg hab ich dir beschrieben. War nur gestern dort auf n Espresso oder zwei, drei....

Die Tage sind leider schon wieder vorüber,

hier noch ein paar Eindrücke

Servus

da Peda

2019 Dolo 1.jpg

2019 Dolo 2.jpg

2019 Dolo 4.jpg

2019 Dolo 5.jpg

2019 Dolo 6.jpg

• Like 2
  • Thanks 2

Da bleibt mir fast die Luft weg, bei diesen Traum Fotos. :wackout: Das ist ja wie aus einer anderen Welt, ohne Menschen und Fahrzeuge. 

So ein Land kenn ich gar nicht.

VG.Friedrich

Grenzgeile Aufnahmen, besonders die vierte und fünfte!

Meine Güte, wie das Fernweh kitzelt!

Gruß

Wilfried

Coole Bilder. Merci.  Das hat mich jetzt auch was angefixt. 

• 2 months later...

Vielen Dank für die tollen Bilder!  Ich finde es klasse, dass es Leute gibt, die sich die Zeit nehmen, absteigen, innehalten und den Moment im Bild festhalten. Das nehme ich mir immer wieder vor, aber klappt zu selten.

Muss dringend wieder fahren aber der Winter hat ja noch gar nicht richtig angefangen. :o

Dolomiten diesen Herbst sind schon fest eingeplant!

Gruss,

Udo

• 9 months later...

Ich habe es wieder getan, vom 9.10 bis 13.10. war ich wieder in Südtirol, von Kochel aus mit einer kleinen Überraschung,

am Sonntag gab es oberhalb 1300 m reichlich Schnee. Bei der Rückfahrt über den Sella Pass nach Gröden

im Schatten -5 Grad und zum Teil schneebedeckte Strasse, da kommt man trotzdem ins schwitzen.

Servus

da Peda

Südtirol 20_30.jpg

Südtirol 20_31.jpg

Südtirol 20_32.jpg

Südtirol 20_33.jpg

Südtirol 20_34.jpg

Südtirol 20_35.jpg

Südtirol 20_36.jpg

Südtirol 20_37.jpg

Südtirol 20_38.jpg

Südtirol 20_39.jpg

Südtirol 20_40.jpg

Edited by xabbus
  • Like 2
  • Thanks 1
  • Cool 1

Servus Peda ...... ich beneide dich :cat-augenzukneifend_07:

Ich selbst komme Heuer im Herbst einfach nicht aus den Puschen. Mein geliebtes Tirol bedeutet bei drei Tagen automatisch Quarantäne zu Hause.

....... und die Großwetterlage animiert mich im Moment auch für die bayr. Alpen nicht besonders.

........ und auch meine Petra ist jetzt mehr als ihr lieb ist , öfters Coranabedingt zu Hause . Da kann ich auch nicht sooo einfach abhauen und  fuhr mit ihr neulich bei traumhaften Wetter einige Tage ins Fichtelgebirge .......statt als LonsomeRider mit der Speedy in die Alpen.

Wir werden sehen, vielleicht klappt es doch noch ganz spontan. Ich hatte ja auch schon Anfangs November in den Alpen trauhaft schöne Tage.

Ist natürlich auch abhängig von der momentanen Sitation bzw. deren Entwicklung..... welche uns Allen so zusetzt.

Grüße gerhard

WAAAAAHNSINNSaufnahmen, Peda!

Wenn ich bloß nicht so ewig weit anfahren müsste. Ein Traum!

Gruß

Wilfried

Hi Peda, 

vielen Dank für die schönen Bilder. Südtirol ist echt genial! 

Hast Du keine Angst, dass die schon den grossen Salzstreuer rausgeholt haben ? 

Ich wollte auch schon längst wieder dort gewesen sein. Das Wetter war aber in den letzten Wochen mehr als bescheiden. Ausserdem konnte ich meine Kumpels überhaupt nicht motivieren. Hätte, so wie Du, alleine fahren sollen. 

Wo war Dein Quartier? 

Gruss,

Udo

Das Bild mit den "Kaspressknödeln auf Kraut" ist eine Frechheit für alle, die nicht nach Südtirol kommen.

Aber nächstes Jahr . . .allein deswegen, Sabber, Schmatz :lol:.

Düse

• Like 1
Am 17.10.2020 um 08:18 schrieb udo_muc:

Hi Peda, 

vielen Dank für die schönen Bilder. Südtirol ist echt genial! 

Hast Du keine Angst, dass die schon den grossen Salzstreuer rausgeholt haben ? 

Ich wollte auch schon längst wieder dort gewesen sein. Das Wetter war aber in den letzten Wochen mehr als bescheiden. Ausserdem konnte ich meine Kumpels überhaupt nicht motivieren. Hätte, so wie Du, alleine fahren sollen. 

Wo war Dein Quartier? 

Gruss,

Udo

Hallo Udo, dieses mal war ich im Hotel Peter in Petersberg/ Deutschnhofen, etwas teurer aber sehr gut und mit Sauna!

Servus

da Peda