siegen78 Geschrieben am Oktober 10, 2019 Share Geschrieben am Oktober 10, 2019 Hallo, die Ölkontrollleuchte geht schon nach ein paar Metern Fahrt an. Im Stand ist alles okay, nur sobald man einpaar Meter gefahren ist. Quasi dann wenn Öldruck aufgebaut werden soll. Ölstand ist okay. Hab den Öldruck noch nicht geprüft, Manometer ist bestellt. Der Öldruckschalter sitzt doch rechts von oben ins Motorgehäuse geschraubt oder? Muss ja irgendwo dann das Manometer anschließen. Kann man das Überdruckventil ausbauen und prüfen? Nicht dass das die offen steht und deswegen kein Druck aufgebaut werden kann.... Wie gesagt Druck noch nicht gemessen. Ölstand ist okay. Tiger T400,1998, 42.000 Km gelaufen laut Tacho. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gummikuhfan Geschrieben Oktober 10, 2019 Share Geschrieben Oktober 10, 2019 Hallo Maik, wann ist der letzte Ölwechsel gemacht worden, wann der Ölfilter gewechselt? Wann ist der Fehler das erste Mal aufgetreten? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
siegen78 Geschrieben Oktober 10, 2019 Autor Share Geschrieben Oktober 10, 2019 Zum ersten mal heute morgen aufgetreten. Ölwechsel mit Filter dieses Jahr im April. 10w40 teilsynthetisch Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gummikuhfan Geschrieben Oktober 10, 2019 Share Geschrieben Oktober 10, 2019 Was passiert, wenn du im Stand den Motor etwas höher drehst. Passiert dann das selbe? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sunride Geschrieben Oktober 11, 2019 Share Geschrieben Oktober 11, 2019 Das Verhalten des Öldruckschalters ist ansonsten normal? Also: 1. Zündung an > Öldrucklampe an 2. Starten > Öldrucklampe geht aus 3. dann fährst du ein paar Meter und die Lampe geht wieder an. Wenn 1 und 2. schon nicht stimmt, dann wirds der Öldruckschalter sein. Aber wie du schon sagst, erst mal den Druck messen. Aber zu 90% tippe ich auf den Öldruckschalter...es können noch Wetten abgeschlossen werden ;-) Halt uns mal auf dem Laufenden.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Maley Geschrieben Oktober 11, 2019 Share Geschrieben Oktober 11, 2019 Bei Deinem Modell von 98 ist der Öldruckschalter oben auf dem Motor über dem Getriebe. Leicht auszutauschen. Der kann schon mal schwächeln. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
siegen78 Geschrieben Oktober 11, 2019 Autor Share Geschrieben Oktober 11, 2019 Sorry, bin noch nicht dazu gekommen dabei zu gucken. Vielleicht schaffe ich es am Wochenende. Ich werde euch auf dem laufenden halten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
siegen78 Geschrieben Oktober 13, 2019 Autor Share Geschrieben Oktober 13, 2019 Hallo, also erstmal alles okay. Liegt wohl am Geber. Bin mit angeschlossenem Öldruckmanometer gefahren. Der Druck blieb konstant. Dann wieder den Schalter eingebaut und gefahren Öldruckkontrollleuchte blieb aus. Werde den Öldruckgeber mal erneuern. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
siegen78 Geschrieben Oktober 22, 2019 Autor Share Geschrieben Oktober 22, 2019 Hallo, es lag am Öldruckschalter. Danke für Eure Hilfe und Tipps. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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