Jump to content
Ausgeblendet

Ölkontrolle geht an


Empfohlene Beiträge

Hallo,

die Ölkontrollleuchte geht schon nach ein paar Metern Fahrt an. Im Stand ist alles okay, nur sobald man einpaar Meter gefahren ist. Quasi dann wenn Öldruck aufgebaut werden soll.

Ölstand ist okay. 

Hab den Öldruck noch nicht geprüft, Manometer ist bestellt.

Der Öldruckschalter sitzt doch rechts von oben ins  Motorgehäuse geschraubt oder?

Muss ja irgendwo dann das Manometer anschließen. 

Kann man das Überdruckventil ausbauen und prüfen? Nicht dass das die offen steht und deswegen kein Druck aufgebaut werden kann....

Wie gesagt Druck noch nicht gemessen.

Ölstand ist okay.

Tiger T400,1998, 42.000 Km gelaufen laut Tacho.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Maik,

 

wann ist der letzte Ölwechsel gemacht worden, wann der Ölfilter gewechselt? Wann ist der Fehler das erste Mal aufgetreten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was passiert, wenn du im Stand den Motor etwas höher drehst. Passiert dann das selbe?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Verhalten des Öldruckschalters ist ansonsten normal?

Also:

1. Zündung an > Öldrucklampe an

2. Starten > Öldrucklampe geht aus

3. dann fährst du ein paar Meter und die Lampe geht wieder an.

Wenn 1 und 2. schon nicht stimmt, dann wirds der Öldruckschalter sein. Aber wie du schon sagst, erst mal den Druck messen. Aber zu 90% tippe ich auf den Öldruckschalter...es können noch Wetten abgeschlossen werden ;-)

Halt uns mal auf dem Laufenden....

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei Deinem Modell von 98 ist der Öldruckschalter oben auf dem Motor über dem Getriebe. Leicht auszutauschen. Der kann schon mal schwächeln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, also erstmal alles okay. Liegt wohl am Geber. Bin mit angeschlossenem Öldruckmanometer gefahren. Der Druck blieb konstant. Dann wieder den Schalter eingebaut und gefahren Öldruckkontrollleuchte blieb aus. Werde den Öldruckgeber mal erneuern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...