Jump to content
Hello World!
Explorerfabi

Hallo aus Aachen

Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

ich habe mich gerade registriert und möchte mich auch kurz vorstellen:

Fabian, 50, aus Aachen, Berufsmusiker;-)

Ich bin bis vor einiger Zeit Suzuki GSX 1250 FA gefahren, habe sie aber letztendlich verkauft wegen der mir nicht so angenehmen Sitzposition auf langen Strecken(Rücken/Kniewinkel)

Dann habe ich eine ganze Weile in Richtung Reiseenduro gesucht und bin dann auf mein Traumbike gestossen, welches ich gestern gekauft habe:

Explorer 1200 XCa in dunkelgrün. Diese Kombi aus der Farbe mit den Speichenrädern erinnert irgendwie an alte TR4 oder TR6 in british racing green..;-))))

Und diese Ausstattung..Hammer! Jetzt hoffe ich nur, ich kann das Ding gescheit bewegen, bei dem Gewicht und dem hohen Schwerpunkt. Freue mich also auf Mutmacher!

Liebe Grüße

Fabi

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Fabi,

 

herzlich willkommen im Club und stets viel Freude mit deinem neuen Gefährt.

 

Ich habe die anfängliche Unsicherheit und den Respekt vor dem Riesentrumm nach einem Fahrsicherheits- bzw. aufbautraining

beim ADAC, bei dem ich so richtig Gas gegeben habe, vollständig abgelegt.  Kann ich wärmstens empfehlen.

 

Gruß

 

tigerjoe (José) 

  • Like 1

Share this post


Link to post
Share on other sites

 

Morgen Fabi,

 

herzlich willkommen und

 

Am 12.10.2019 um 10:39 schrieb Explorerfabi:

Jetzt hoffe ich nur, ich kann das Ding gescheit bewegen, bei dem Gewicht und dem hohen Schwerpunkt. Freue mich also auf Mutmacher!

 

zum gescheit bewegen können wir ja mal Strecken in Ostbelgistan und Luxembourg fahren. Übung macht den Meister.

Ansonsten schließe ich mich den Tipps zu einem Fahrsicherheitstraining an, da kannst Du Dein neues Gefährt so richtig kennen lernen.

 

Viel Spaß mit der Katze und natürlich auch hier.

 

Gruß aus Hergenrath,

Tron

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Herzlich willkommen, Herr Nachbar!

 

Viel Spaß mit dem neuen Brummer!

 

Gruß

Dirk

Share this post


Link to post
Share on other sites

Die Farbe hat was. Einen TR 6 würde ich mir auch mal gern dazu stellen, aber ein Schönwetterhobby muss reichen.

Die Sache mit dem hohen Schwerpunkt kann ich nachvollziehen. Beim Rangieren, oder Wendemanöver fand ich anfangs schon spannend. Sah stellenweise auch schonmal weniger elegant bei mir aus. 

Nach den ersten zwei Türchen mit reichlich Spitzkehren war das dann kein Ding mehr. Üben, zur Not auf irgendeinem Parkplatz. Kriegste dann gut in den Griff.

in dem Sinn viel Spaß mit dem neuen Möpp und dem Haufen hier. 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...