Jump to content
Ausgeblendet

Bilderrätsel 24


cdtiger

Empfohlene Beiträge

Moin. 

Wenn keiner will, dann versuche ich es mal direkt aus dem Urlaub vom Handy. 

Auf welchen Hafen schau ich hier nach einer anstrengenden  Wanderung? 

Gruß Chris 

 

20191012_150347.jpg

bearbeitet von cdtiger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eventuell helfen die Bilder weiter bezüglich der Region, in der zu suchen wäre,  falls jemand mag. 

 

Gruß Chris 

 

20191013_101215.jpg

20191013_101307.jpg

bearbeitet von cdtiger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Chris, in deiner, dieser Ecke der Welt schuf ein wohl ziemlich verrücktes Genie hauptsächlich sein Lebenswerk.

Ich war dort mit dem Tiger auch in seinem Museum.

L.G.

Fritziii

bearbeitet von Deepblue
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In das Museum gehen wir morgen, am wanderfreien Tag. Und inkognito geheiratet hat er hier auch. 

Fritzi, lös auf. 

Hab hier nur selten eine stabile Verbindung 

Gruß Chris 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Chris, auf deinen Wunsch hin!

Du bist östlich von Girona, der Hafen ist von L'Estartit!

Nördlich ist Roses, Cadaqués und Figueres.

Überall dort, eher nah beinander werkte der unsterbliche Salvador Dalí!

Deine Hilfsbilder sind in südwestlicher Richtung ein Stück weiter weg, in Pals.

L.G.

Fritzi

 

Hier nochmals Cadaqués: In der Bar schlürfte ich ein Gläschen und prostete ihm zu. ?

1.jpg

bearbeitet von Deepblue
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dass du Pals auch noch erkennst, Respekt! 

Diente nur der Orientierung, dass wir uns in Katalanien befinden. 

Weiter geht's mit einem Bild von Fritzi. 

Gruß Chris 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Chris, in "deiner" Gegend kurvte ich fast eine Woche lang rum mit dem 1050er.

 

Ich kann euch nur auf die Schnelle mit einem alten Hut bedienen!

 

Dafür möchte ich die Ortschaft bzw. die Gegend der Anhöhe wissen wo ich stehe bzw. wie sie genannt wird.

 

L.G.

Fritzi

 

1.jpg

bearbeitet von Deepblue
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber, aber liebe Freunde!

Ich dachte das wäre sehr leicht zu lösen!

Ich traue mich wetten, dass die meisten Freunde vom Forum hier schon vorbei gebrettert sind! Zumindest drunten im Tal.

Und hinter mir "heroben" sicher auch schon einige. Bin hier auf der Terrasse von einem Hotel.

Fragen?

L.G.

Fritzi

bearbeitet von Deepblue
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fritzi, ich glaub, die sind alle in Urlaub. 

Hab auch keine Idee, dachte erst, könnte in der Ecke meines Bildes sein, aber ich seh da ne Seilbahn. 

Also evtl. In deiner  2/3/4 Heimat? 

Gruß Chris 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sehe da eine Hochspannungsleitung, keine Seilbahn. Ist das Bild zwischen Bozen und Meran entstanden?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Chris, ja ich weiß es auch nicht was ich jetzt tun soll...

 

...aha - und derweil macht es blubb und Luckyluke ist da.

 Stimmt, es ist keine Seilbahn, sondern eine Hochspannungsleitung.

 

Dort droben sind gleich um die Ecke aber schon Lifte und Seilbahnen (Talstationen), wo ich bin ist ein Plateau zu versorgen und ich denke nicht die einzige Stromversorgung.

Es gibt einige Sommer- und Wintersportorte im Umkreis bei mir heroben.

Auch ein sehr bekannter See, so viele sind da schon gefahren von euch! Nicht nur an dem See vorbei sondern auch im Tal am Bild auf den Bundesstrassen oder auf der laufend völlig überlasteten Autobahn. Man kann auch Autostrada dazu sagen, aber bei Bozen/Meran ist es nicht.

 

Fritz

bearbeitet von Deepblue
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Uff!!! ;) 

- - - -

Ich bin im Albergo/Hotel https://www.miravallefai.it auf der "Fai della Paganella" und ich schaue sogar ziemlich direkt am Herz rechts vorbei auf Trient!

- - - -

Und wenn ich ein paar Kilometer weiter fahre gen Südwesten, komme ich an genügenden Liften vorbei, die auch im Sommer in Betrieb sind, nach Andalo und ich habe mich sicher nicht verstiegen in der Annahme, dass dort schon viele Freunde danach auch beim Molveno-See vorbei gekommen sind!

 

Georg, du bist dran bitte! ?

 

L.G.

Fritzi 

bearbeitet von Deepblue
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Georg, das dürfte die Wallfahrtskirche in Maria Alm im Salzburgerland sein.

 

Wenn es stimmt, soll es bitte ein anderer Freund wieder versuchen mit einem Freilos-Bild!

 

L.G., gute Nacht.

Fritzi

bearbeitet von Deepblue
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab noch was gefunden:

 

P1090105.thumb.JPG.2351dd22ad1c7344b413b700cd5cfdc8.JPG

 

Ich musste aber gerade mal erst schauen, ob wir die Galerie nicht vor ein paar Tagen als Hilfsbild hatten. Aber die vom Chris war am Fedeia, die hier ist woanders...

 

Gruß

Jürgen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mion Marcel,

 

da ist's nicht. Aber das Land stimmt schon mal. 

 

Nettes Profilbild, Zahnarzt-Humor? Könnte von meinem sein...;)

bearbeitet von Einzylinder
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jürgen!

Ja dann bin ich hier wohl nicht erfolgreich, weil ich dort noch nie war.

Meine Motorräder waren nie und sind nie gebaut gewesen für das "gezielte" Steineschmeißen. Da fängt es an und hört bei den Sport- bzw. Tourenreifen auf.

L.G.

Fritziii

 

@Jürgen: Wegen dem Profilbild vom Marcel. Die Frage ist, ob die Patienten kurz nach der Behandlung so aussehen oder nachdem sie die Rechnung bekommen haben! :D

bearbeitet von Deepblue
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Fritzi du Witzbold.... , wenn dann nach der Rechnung :totlach:

Bild ist aus der Körperweltenausstellung in Heidelberg.

 

Zum Rätsel: Panoramica del Vette vielleicht ?

 

Grüße Marcel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Marcel! Hihi! Muss dann schauen Körperwelten...

 

Aber Delle Vette, hab ich schon geschaut, aber da habe ich keine solche einsame "Galeria" gefunden.

 

Aber der Jürgen war doch schon öfters oder so auf der Frankreich/Schweizer-Italienischen Seite die Murmeltiere verstören! ?

 

Fritzi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und ich könnte wetten, der Fritzi ist schon durch die Galerie gefahren...

 

Die ist auch geteert...

 

Und Panoramica ist da nicht, jedenfalls nicht Delle Vette.

bearbeitet von Einzylinder
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja natürlich Jürgen. Ziemlich oft sogar. Mich hat nur zuerst dein Zugeständnis der Schotterstr. verwirrt.

 

Passo di Croce Domini.

 

Und du rüber zum Maniva - oder umgekehrt halt.

 

L.G.

Fritzi

bearbeitet von Deepblue
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So war's... rüber zum Maniva. Und da waren nach dem Croce Domini die ersten paar Kilometer Schotter. Möglicherweise war es auch nur eine Baustelle, aber ich hab da niemanden arbeiten sehen.

Und hinter dem Maniva ging es etwas versteckt weiter auf Schotter. Mit traumhaften Ausblicken...ich könnte schon wieder los!

 

Fritzi, du musst wohl wieder ein Bild suchen:thumbup:

 

Gruß

Jürgen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, Jürgen und Freunde, und wenn man runter fährt nach Bagolino, das ist auch schön auf einen Aufenthalt, vom Croce Domini oder vom Maniva kommend. Eine uralte Erzverarbeitungs-Stadt.

https://de.wikipedia.org/wiki/Bagolino

Und da steht eine Kirche, die dir unvermutet den Atem stocken lässt wenn du rein gehst. Unvermutet, weil bald eine Kathedrale in dem kleinen, malerischen Hangort in dem engen Tal steht.

- - - -

Ich habe zufällig ein Bild gefunden:

Wo ist das? Wie heißt das Haus?

 

L.G.

Fritzi

 

1 (4).jpg

bearbeitet von Deepblue
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was n Zufall

das Haus steht in Tübingen

 

da bin ich zufällig vor n paar Tagen grade voll drauf zu gefahren ?

 

IMG-20191015-WA0004.thumb.jpg.8e6f2139efb8b3ff76e94c62b9a14e36.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tom, so eine Gemeinheit!

Da gibt man sich Mühe und dann auf der Stelle... :ph34r:

Ja, Tübingen.

Und das Haus heißt: Epplehaus

https://de.wikipedia.org/wiki/Epplehaus

https://de.wikipedia.org/wiki/Richard_Epple

Das ist ein Jugendzentrum, das nach Richard Epple benannt wurde, der 1972 in der tiefsten RAF-Zeit als 17jähriger auf der Flucht vor einer Kontrolle mit einem Auto, natürlich ohne jegliche Verbindung zur Terrorgruppe, von der Polizei erschossen wurde.

Du bist dran Tom!

L.G.

Fritzi

bearbeitet von Deepblue
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hy Fritzi

den Link zum Epplehaus wollt ich noch einfügen

....hast aber du ja getan

 

mein Stiefsohn beginnt grade sein Studium in Tübingen.....da ist man da dann doch öfter mal vor Ort

 

 

dann mal auf ein Neues

welche Aussicht  genieß ich hier?

 

 

IMG_20191013_130912_7.thumb.jpg.3c1e4adcd435ec02c1350439f2b09d7f.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...