Jump to content
Ausgeblendet

Bilderrätsel 24


cdtiger

Empfohlene Beiträge

Könnte das auf dem Kandel sein? Da war ich mal vor vielen vielen Jahren, meine, dass es da so ausgesehen haben könnte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hy

 

nein...der Kandel ist bereits fast Südschwarzwald

die gesuchte Aussichtsstelle liegt an einer besonderen Strecke im nördlichen Nordschwarzwald.

und hinter den zu sehenden Hügeln liegt eine weltbekannte Stadt

die kurvige Strecke über diese Hügel war mal Rennstrecke und hat einen recht bekannten Namen

 

 

 

 

bearbeitet von Kallebadscher
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es kann sein, dass du am "Ruhestein" droben bist vielleicht irgendwo auf der 500er, kann aber nicht genau schauen, bin auswärts...

L.G.

Fritzi

bearbeitet von Deepblue
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hy

 

nix Ruhstein  und  auch nicht an der B500

 

derart überlaufene Ecken meide ich

 

ich löse mal auf, denn ich bin nacher ne Weile ooO (out of Order) und vergebe deshalb ein Freilos

 

ich stehe kurz vor dem Kaltenbronn am Aussichtspunkt "Schwarzmiss" und  blicke in Richtung BadenBaden, bzw rüber zur "roten Lache" (Strecke BadenBaden-Forbach)

 

ich kann allen nur empfehlen mal von den ausgetrampelten Touristenrouten weg zu gehen und  die schöneren und  leereren Seitenstraßen  zu nutzen

 

 

Gruss

Tom

 

bearbeitet von Kallebadscher
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann übernehme ich Mal das Freilos.

Wer weiss wo sich dieses nette Geschlängel befindet?

101_8494.JPG

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schaut nach Bosnien-Herzegowina oder Montenegro aus. Mir fällt auch Albanien ein.

In Kroatien ist es nicht.

Kann aber nicht gut schauen jetzt.

L.G.

Fritzi

bearbeitet von Deepblue
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bestienbaendiger hat sicher recht!

Habe es durch deine Angabe und wegen der "Schlängel" auf der Karte gefunden.

Fritz

bearbeitet von Deepblue
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fritz hat's getroffen. Ist in Albanien auf der SH20 und heist Leqet e Hotit. Das wäre das Hilfsbild gewesen.

Gruß

Michael

101_8491.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da Fritz seine richtige Antwort zurückgezogen hat, soll wohl der Katzendompteur weitermachen?

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, ich hab es doch nur zufällig gesehen wegen dem Raubtierbaendiger!

Du machst bitte weiter! Der Sieger bist du, war ja nur ein Abstauber.

Aber von auswärts aus, von Italien ist es doch eher schwierig denke ich oder hast du einen Laptop mit?

Fritziii

bearbeitet von Deepblue
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hihi!

Der ist gut lieber Baendiger! B) :cat-augenzukneifend_17:

Fritzi

bearbeitet von Deepblue
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Könnte es sein das das Bild etwas älter und die Straße inzwischen geteert ist? :D

bearbeitet von Trialtiger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein und jein. Das Bild ist nicht alt. Und der Tiger steht nicht auf Teer. Aber auf der anderen Seite JA, bis kurz vor diesem Punkt ist die Strasse geteert. Ausschnitt und Perspektive sollten es nicht zu leicht machen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein einziges Hilfsbild habe ich. Von der gleichen Position aus geschossen.

Bin frühestens heute Abend wieder online. Lieber Fritzi - kannst Du das bestätigen, wenns jemand weiss oder sonst selber auflösen, damit es weitergeht? Merci!

Tigergrüsse

89E242ED-11B9-4989-8587-39185845671F.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

? Mach ich doch.

 

L.G.

Fritzi

 

PS: Übrigens, über der Sonnenterrasse ist im 1. + 2. Stock eine richtige, uralte Kirche eingebaut, die man auch alleine besichtigen darf.

bearbeitet von Deepblue
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm hm ..... kommt mir sehr bekannt vor  :innocent: Endlich habe ich auch mal eine Ahnung von einem Bild .

Man trifft in diesem Talschluss auch nette Menschen, die sehr freundlich nebst naturverbunden sind und die Berge rundherum sind grandios.

 

Nur sagen wo das ist möchte ich halt nicht, weil es unfair wäre :D Ach ja, es ist sozusagen die Rückseite eines sehr bekannten österreichischen Schigebietes. :wistle:

 

 

Grüße gerhard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein Marcel!

Das Namlostal ist kein Sacktal.

Dieses hier ist eines.

Wie schon Gerhard auch schrieb "Talschluss".

Ab dem Foto ist für das Motorrad Sendepause. Ziemlich verboten. Ab da ist noch ein Stück Forst-Weg der aber dann im Talkessel endet.

Da am ersten Bild vom Peter ist im Zwickel im Hintergrund Ende ohne Bergführer.

L.G.

Fritzi

PS: Ein bisschen später, gebe ich, sicher im Sinne vom Peter dem Raubtierbaendiger einen Hinweis zum Grübeln mit dem es aber dann sicher zu finden ist.

bearbeitet von Deepblue
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

das Gebäude sagt mir zwar nichts, aber ich hatte doch auch mal ein Suchbild auf der Rückseite eines öst. Schigebiets. Dann wäre es Samnaun, die Berge täten passen.

Alles in allem aber doch unsicher.

Gruß

Chris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Chris u. Freunde!

Das mit dem Öst. Schigebiet kann man natürlich durch die Aussage vom SilverRider-Gerhard auch so interpretieren wie du, nämlich dass das im Ausland liegt.

Das hat er nicht so gemeint.

Nein. Es ist, um die Suche für euch irgendwie finalisieren zu können so, dass es nicht sooo weit weg ist von Innsbruck.

Da gibt es einen bekannten Übergang mit einem bekannten Schi-Ort droben am Scheitelpunkt. Und im Sommer bzw. wenn es halt grad geht von Frühjahr bis Herbst, ist da auch die Hölle mit Motorrädern los!

Von diesem sehr bekannten "Sattel" kann man von einem sehr bekannten Tal in das andere sehr bekannte Tal fahren. Wenn man in die andere Richtung fährt, braucht man den vorhergehenden Satz nicht einmal umdrehen! :totlach:

Ach, bin ich doch heute wieder ein Fritzbold! :D

Diese Täler und der Sattel, der diese (2 Täler) verbindet kennt ein JEDER! Und von euch so und so!

Und von dieser schönen Strecke kann man irgendwo im rechten Winkel in das gesuchte Sacktal fahren, dessen Ende einen Namen hat!

Und wenn man in dieses rein Tal fährt, dann schaut man mit der Nase geradeaus ziemlich genau nach Süden.

Weitere Hinweise folgen wenn nötig. 

L.G.

Fritzi

bearbeitet von Deepblue
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm , ist es Pitztal und  Ötztal ? nur so spontan geraten....

LG Marcel

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fritzi... kennst mich?

Sowas lässt mir doch keine Ruhe! Sattel, Tal, noch ein Tal, Skigebiet, noch ein Skigebiet, und Innsbruck ist nicht weit...

 

Das sehr bekannte Tal ist das Ötztal, das andere dann wohl das Stubaital. Der Sattel mit dem Skigebiet droben ist das Kühtai, und das Foto hat der Bändiger der Raubtiere in Lüsens gemacht. So!!!!!

 

:D;):bang:

 

Gruß

Jürgen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jürgen!

 

Ja, ich kenne dich sehr gut mit deiner Akribie und dass dich dann auch was nicht mehr in Ruhe lässt! ;)

 

Du hast recht und du hast Lüsens gefunden! ?

 

ABER: das Stubaital war nicht gemeint! Das Kühtai verbindet auch nicht das Ötztal mit dem Stubaital, sondern das Kühtai verbindet das Ötztal mit dem INNTAL!

Und nur von dieser verbindenden Strasse geht es im rechten Winkel weg nach Süden nach Lüsens rein wo dann anstehst.

Soll nicht klugsch... sein, nur dass wenn sich einer von den anderen Freunden das ansehen möchte.

 

Das Bild ist vom Raubtierbaendiger und er sagte, ich solle derweil er beim Motorradfahren ist, zu sagen -> JÜRGEN DU BIST DRAN!

 

L.G.

Fritzi

bearbeitet von Deepblue
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei der Suche nach Lüsens hab ich auch wieder eigene Bilder aus den Winterurlauben gesichtet. Hier ist eins davon:

 

0009.thumb.jpg.f8b14da43d522a19d6f0fab0921b73b8.jpg

 

Drüben auf der anderen Seite kann man einem Straße erahnen, die zu einem markanten Punkt führt. Welchen Punkt meine ich?

 

Gruß

Jürgen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Scho wieder Heimvorteil!  :cry2:

 

L.G.

Fritziii

bearbeitet von Deepblue
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bist du im Hochzeiger Skigebiet und blickst in Pitztal ?

 

Dann wäre die Straße die man sieht, die rüber ins Kaunertal über den Piller.

bearbeitet von Mosbach
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jawoll, genau so ist es. Und mit dem markanten Punkt meinte ich die Piller Höhe bzw. den "Gacher Blick".

 

Marcel, dein Bild bitte!

 

Gruß 

Jürgen 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Einzylinder:

jawoll, genau so ist es. Und mit dem markanten Punkt meinte ich die Piller Höhe bzw. den "Gacher Blick".

 

Das ist mir echt ein Rätsel wie Marcel das erkennen kann ... und ich war schon ein dutzend Mal auf der Pillerhöhe .:lol:

 

Grüße Gerhard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...