Jump to content
Ausgeblendet

Bilderrätsel 24


cdtiger

Empfohlene Beiträge

Mei - na, das tut mir jetzt aber leid.

Zuerst ist lang nix, dann plötzlich 2 gleichzeitig die völlig recht haben!

Ja, das ist auf der Südseite vom "Iseran" runter.

Die nächsten 2 Bilder wären diese hier gewesen. Eines von ziemlich oben und eines von der Labungs-Kneipe herunten.

 

Der Ernst war um einen Funken schneller, was aber dem Thomas sein Gespür und seine Lösung nicht hinten an stellt!

 

L.G.

Fritzi

 

1 (5).jpg

2 (1).jpg

bearbeitet von Deepblue
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Thomas,

 

ich würde mich herantasten mit einem Stück Franken und der Annahme, dass das sichtbare Wasser nur ein Altwasserarm ist ..

 

Beste Grüße

Gunther

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Darf ich verbessern? Das Altwasser ist die alte Mainschleife zwischen Sommerach und Volkach, der Ort müsste dann Köhler sein ... also Altwasser trifft es nicht so direkt ;)

 

Eine sehr schöne Gegend für alle möglichen Aktivitäten!

 

Beste Grüße

Gunther

 

 

bearbeitet von Balu84
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Falls die Lösung stimmt, Freilos! Bin erst morgen spät abends wieder da ..

 

Beste Grüße

Gunther

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ne leider nicht mein hausaltar, aber auch nicht so weit davon weg :)

Bin da schon zig mal vorbei gefahren, da hält man da natürlich auch mal an und studiert die Tafel des Wanderweges.

Auf dem römischen  Steintrog (kein Relief) ist nach ca. 2.000 Jahren nicht viel zu sehen.

 

Eher ein regionales Rätsel also.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist das vielleicht in der Nähe der Raststätte Moseltalbrücke an der A61? Da stand mal eine römische Villa mit Therme und ich glaube, da steht ein ähnliches Schaustück.

Gruß

Wilfried

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Wilfried,

 

Von mir aus gesehen, zwar schon mal die richtige Richtung, aber zu weit übers Ziel hinaus geschossen. 

Ein anderer Fluss ist da in der Nähe (kleines Worstpiel).

 

Ist auch ein ziemliches Kuhkaff, dass da gesucht wird.

Aber da die Gegend aufgrund anderer Sehenswürdigkeiten eigentlich recht bekannt ist dachte ich mir, da ist sicher der eine oder andere schon mal vorbei gekommen.

Hatte schon mal aus der direkten Nachbarschaft eine Rätsel hier.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann ist der Fluss den du meinst die "Nahe". Leider kann ich nicht weiter suchen derweil.

Zuerst dachte ich eh sofort an Bingen lt. deinen Aussagen.

In Bingen und Langenlonsheim und Worms war ich oft, habe weit entfernte aber irrsinnig schöne Erinnerungen an die Zeiten.

L.G.

Fritzi

bearbeitet von Deepblue
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja die Nahe ist deutlich näher als die Mosel am gesuchten Ort.

Wir umfahren da immer das "Juwel" der Region, damit wir nicht durch die Stadt müssen. Liegt von uns aus halt an der Strecke Richtung Hunsrück.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werner!

Sein tut es ein "Tempel" am Sirona-Wanderweg. Wird aber Pavillon genannt im Netz.

Wenn man von Kirm über Bergen nach Niederhosenbach :lol: fährt, gibt es vorher eine Abzweigung nach Sonnschied. Und an dieser Abzweigung ist links dieser Tempel mit dem Trog.

Zum Verwirren trägt Werner aus purer Absicht :rolleyes: bei, weil es gibt gleich mehrere baugleiche Gebilde an diesem Wanderweg. Diese beherbergen aber jeweils verschiedene Artefakte.

Der mit dem Trog ist dieser hier.

L.G.

Fritzi

bearbeitet von Deepblue
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

O.K. Freunde,

hier mal ganz was anderes, ist hier schon jemand vorbei gekommen?

Wenn nicht, fragen geht auch, ich bin heute und morgen ziemlich "online".

L.G.

Fritzi

 

1.jpg

bearbeitet von Deepblue
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Thank you so much. Never been there.
But.

GIYF :D

Yellow license plates and an hour of picture search.

 

 

bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und genau so ist es! SPITZE!

Der westlichste Flugplatz auf dem Festland - äh - Insel. Land's End Airport.

4 kurze Pisten (2 Gras, 2 Asphalt), nix für schnellere 2-Mot's oder Jet's, trotzdem ein Linien- bzw. Verkehrs-Flugplatz (nach St. Mary's), sogar mit Koffer-Band! Hihi...

Wird beflogen mit STOL (Short-Takeoff-and-Landing) Maschinen, wie zum Beispiel: https://de.wikipedia.org/wiki/Britten-Norman_BN-2_Islander

OPTIMUS ist dran!

L.G.

Fritzi

 

1 (3).jpg

bearbeitet von Deepblue
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jupp. Kap Formentor. Etwas ungewöhnlich in der Perspektive, weil die Panoramafunktion verzerrt.

Hang loose.

RollyT709 ist dran.

 

 

E3590370-D519-4067-8630-48365D19269D.jpeg

bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Dir Optimus.

Habe da mal in einer Schlange gestanden und mir die Strecke und Aussicht während vieler Minuten einprägen können :(

 

Weiss einer wo hier ist?

20170105_200703000_iOS.jpg.6b49fc3682d513cacae5d2e9c1596eb4.jpg

bearbeitet von RollyT709
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke Du standest auf der Pont de Ponsonnas, die in Frankreich südlich von La Mure über den Fluss Drac führt, ein Teil der D526 ist und eine bekannte Bungee-Jumper-Brücke darstellt.

Gruß

Wilfried

bearbeitet von waxman
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Ernst!

Dann wieder mal ein Vintage Bild aus den späten 80ern. Ich weiß nicht, ob ich es schon einmal hatte, aber egal. Ein Teil welchen Passes ist auf dem Bild zu sehen?

Gruß

Wilfried

 

Rätselbild 11.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...