Jump to content
Ausgeblendet

Bilderrätsel 24


cdtiger

Empfohlene Beiträge

@macgum: richtig eingeschätzt

 

Aber StPaul hat’s wieder getroffen, es ist natürlich der Klausenpass.

Du bist wieder dran, StPaul.

 

Gruß

Wilfried

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sieht italienisch aus. Penser Joch??

 

 

Gruß Björn 

  • Cool 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:wink3:

 Björn, die Wolken sind ganz anders.     VG.Friedrich

20191028_205358.jpg

bearbeitet von silberlocke
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab gerade kein Bild zur Hand. Daher wieder mal Freilos ?

 

Gruß Björn 

 

PS: Mensch Friedrich hast mich doch glatt verunsichert ???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann greif ich mal wieder zu.

Wo bin ich hier?

Gruß

 

Chris

 

CIMG2563.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Könnte am Lago del Mis sein!? 
 

Gruß Björn 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mis (t):D,

Nur ein Loch im Fels, und doch wird's erkannt.

Für mich immer wieder erstaunlich.

Ist richtig, kurz hinter dem Lago Richtung Agordo.

Weiter geht's mit Björn

 

Gruß

Chris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das tolle ist das in einem dieser Tunnel ein kleinerer fussläufiger Tunnel abzweigt den haben wir schon mal ausgiebig erkundet. Daher kam mir das Bild gleich so bekannt vor! ? ich sag’s immer wieder...die Welt ist ein Dorf! ?

 

 

...immer noch kein Bild!!! Daher

 

FREILOS. 

 

Gruß Björn

bearbeitet von BZGler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm, tappe aber leider voll im Nebel, habe die Umgebung und die Art den Vogesen zugeordnet , aber leider keinen Plan wo genau es sein könnte.

Lg Marcel 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann mach ich mal wieder mit.

 

Oppidum, Fort Romain -> Haselbourg. Zwischen Sarrebourg und Dabo.

 

Und sein tut es kein Bischof, sondern der Christus-König mit dem Reichsapfel, der den Planeten Erde mit dem Kreuz symbolisiert, also der "Savator mundi", der Erlöser der Welt - und "sie" ist die Madonna mit dem Kind.

Leonardo d. V.: https://de.wikipedia.org/wiki/Salvator_mundi_(Leonardo_da_Vinci)

 

L.G.

Fritzi

bearbeitet von Deepblue
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fritzi hat natürlich völlig recht und darf weiter machen.

Die meisten fahren halt die Strecke über Dabo, wenn es von der Pfalz  Richtung Zentralvogesen geht, aber ab und an findet man auch rechts und links vom Weg Besonderheiten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gut liebe Freunde!

 

Ich kann grad nicht so gut ein bilderrätselgeeignetes Foto suchen, aber das hier habe ich und es ist auch einmal etwas anderes.

Hilfsbilder habe ich natürlich auch bei mir - die ich aber eigentlich nie oder kaum brauche bei euch!

 

Wo steht mein Dienstwagen aus einem meiner früheren Filme? :unsure: ?

 

L.G.

Fritzi

 

1 (2).jpg

bearbeitet von Deepblue
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sicherlich in einem 007 Museum, nur in welchem ? London wäre zu banal. Also Tipp ich auf Hameln.

Lg Marcel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Marcel!

Nein, es ist kein 007-Museum. Dieser hier ist zwar auch ein DB5, aber mit dem Bond hat er nichts zu tun gehabt, der hier ist auch ein LHD-Aston Martin, also "left hand driven".

Ein paar Autos stehen schon rum, aber es ist eigentlich ein Motorradmuseum.

L.G.

Fritzi

 

1 (1).jpg

bearbeitet von Deepblue
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Marc, my dear friend!

Yes, google is a friend! For me too.

 

Ja, hier wurde von den Gebr. Scheiber eine Unmenge an Schätzen zusammen getragen. Wer da nicht rein geht ist selbst schuld.

Die 10,- Euro sind es mehr als locker wert.

Allerdings sollte man schon reichlich Zeit einplanen.

 

Hier nur ein Mini-Ausschnitt aus dem Sortiment! Seht selbst den Umfang im Galerie-Bereich.

https://www.crosspoint.tirol/de-home?gclid=EAIaIQobChMI4tOOz5nM5QIVR-aaCh1XNwXqEAAYASAAEgLT9_D_BwE

 

Timmelsjoch ist natürlich richtig.

Marc, du bist natürlich dran, bitte sehr.

 

L.G.

Fritzi

 

1 (1).jpg

2.jpg

3.jpg

5.jpg

8.jpg

bearbeitet von Deepblue
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fritzi, immer wieder schön, mit Dir zu rätseln! Irgendwann finden wir die Gelegenheit für einen Kaffee zusammen, irgendwo.

 

Ich muss immer suchen, soviele Fotos habe ich nicht. Aber dieses Jahr stoppte ich am Straßenrand, noch mit dem Tiger. Wo?

 

Herzliche Grüße

Marc

266E9ACA-1F7C-4ECE-8C80-7F1BDB34992A.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Marc!

Danke für die Blumen! Mit dir aber auch!

Und ich bin guter Dinge, dass wir uns irgendwann mal sehen auf der Strecke!

Ich kann grad nicht so gut stöbern, Freunde sind bei uns.

Aber das da auf deinem Bild sieht stark nach Hrvatska aus!

L.G.

Fritzi

bearbeitet von Deepblue
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Marc!

Da fahre ich hin und wieder mit unserem Segler vorbei.

Aber eher selten dort "hinten drin", wir sind eher in einer oder zwei vorgelagerten Inselreihen auf und ab am Weg wie die meisten anderen Segler auch.

Der neue Yacht-Hafen ist ein Versuch, die Gegend touristisch etwas aufzupeppen.

Es ist dort aber auch sehr viel öfter stürmisch und ungemütlicher durch das gleich dahinter aufsteigende Gebirge und das nahe Velebit-Gebirge als weiter vor der Türe draußen.

Hier entsteht nämlich bzw. beschleunigt die sogar im Sommer saukalte und ruppige Bora auf Sturmstärke, sogar orkanartig über 200 km/h, während es auf den vorgelagerten Inseln dann wesentlich "feiner" ist.

Man erkennt es auch an den in der ersten Reihe befindlichen Inseln, die teilweise, so wie Pag leergefegt sind, während die weiter gen Adria befindlichen wieder bewaldet und grün sind.

Die Ortschaft dort vorne im Bild ist "Novi Vinodolski".

L.G.

Fritzi

bearbeitet von Deepblue
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Marc, Freunde, schön!


Bin am Handy in Südtirol und erst in 3, 4 Stunden wieder daheim.

 

Wer ein Bild hat, bitte sehr bringen!!!

 

Fritzi

bearbeitet von Deepblue
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

O.K., bin wieder daheim.

Wo sind wir hier? Wie heißt die Burg dort droben?

Hilfestellung gibt es prompt, die sitzt hier.

Fritzi

 

3.jpg

bearbeitet von Deepblue
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also die "Hilfestellung" muss jetzt weg.

Ich bin ungefähr in der Himmelsrichtung Süd-Ost am Weg, vor der Kirche und der Burg schaut es so aus.

Diese Bahntrasse dort droben führt sogar oberhalb der erfragten Burg vorbei.

F.

 

1 (2).jpg

bearbeitet von Deepblue
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ernst!

Mensch bin ich froh dich zu lesen!

Jaaa! Im Mölltal von Obervellach am Weg nach Spittal an der Drau sind wir! Und die Burg ist die Burg Falkenstein! :bang:

Super, so leicht war das wohl gar nicht. Du bist dran!

L.G.

Fritzi 

 

1 (1).jpg

2 (1).jpg

bearbeitet von Deepblue
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...