Jump to content
Ausgeblendet

Bilderrätsel 24


cdtiger

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen,

es ist an unserem Fluss im Ländle. Unweit steht ein ein besonderer Bau, hunderte mal fotografiert und nah am Wasser. ; -)

Griaßle, Frank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Frank und Marcel,

 

es ist am Neckar, aber nicht in Lauffen.

Ich glaube Frank hat die Lösung und möchte sie nur (noch) nicht verraten ;)

Für die Anderen gibt es jetzt ein Hilfsbild, das auch den Neckar und - ein bisschen versteckt - den besonderen Bau zeigt:

 

IMG_3784a.thumb.jpg.8ae4015e3bca0b38d6ea72c0ed71c3a5.jpg

 

Grüße

Ernst

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sein tut das Plochingen.

Und der besondere Bau ist die vom Friedensreich Hundertwasser gestaltete Wohn-/Geschäfts-Anlage mit dem Regenturm.

L.G.

F.

bearbeitet von Deepblue
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mag nicht mal der Frank als Erstwissender - oder ein anderer Rätselfreund!?

Ich kann eh erst nach 17:00 Uhr, also bitte - wer macht weiter inzwischen?

Fritziii

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

O.K.

Bin über ein Foto gestolpert und fragte mich, warum nicht?

In welcher Stadt wind wir?

L.G.

Fritz

 

1 (1).jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, ich weiß genau, dass du da heuer erst warst!

 

Gerade deshalb habe ich die Kathedrale noch aufbewahrt und da habe ich die abgeschnittene genommen! Nützt aber wohl nix bei dir! ?

 

Du bist dran! ?

 

Fritziii

 

2.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist ein wenig her, dass ich in Salesbury war. Noch mit der seligen F 650 GS Dakar... hachja.

 

Dieses Jahr sind wir nicht bis dort gekommen — südlich dran vorbei gehuscht. Aber ich kenne sie im Grunde alle, die Kathedralenstädte dort...

 

Wenden wir uns mal den Weltmeeren zu. Wo?

 

Liebe Grüße

Marc

 

 

 

5F1255BC-13A5-47DE-8ACD-AAA68AC20335.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ui, Marc!

Jetzt geht's aber hin und her.

Wenn du von meinem 1. Bild zum 2. fährst, dann geht es kurz vor dem 2. rechts weg und da habe ich trotz dem Motorrad herrlich ein Bierchen gezwitschert.

L.G.

Fritzi

1 (2).jpg

2.jpg

bearbeitet von Deepblue
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ha, reverse rätseling, Fritzi! Auch very cool. Ja, es ist vorm zweiten rechts weg, genau. Dummerweise hab ich grad nicht auf dem Schirm, wo Dein erstes ist. Dachte erst, Lands End. Ist es aber wohl nicht. Aber ich denke, Du hattest Dein Bier dort, wo wir unseren Cream Tea hatten, und hast damit gelöst, weil wir beide in Kynance Cove waren.

 

Warm regards

Marc

 

P.S. Reverse rätseling: Ist wohl doch Lands End. Ich fahr da ungern hin, ist mir zu voll und rummelig...

 

76864895-28F0-4F29-A9F4-94C34B6ED6F9.jpeg

B7F8E26E-F8D8-42D1-87F0-05C6D49EE77D.jpeg

bearbeitet von macgum
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Marc, ich hätte doch gerne mal gehabt, dass ein ANDERER!!!

 

Doch, das war in Lands End. Ich gebe dir recht mit dem Rummel, der ist bei uns aber vor dem Goldenen Dachl viel, viel mehr der Rummel. Auch, wenn man schon mit einer Triumph in der Gegend war, dann muss man doch einfach am westlichsten und am südlichsten Punkt gewesen sein. 2 Jahre drauf war ich mit dem Auto dort, musste aber meiner Frau doch Lands End auch zeigen. Man muss ja nicht Wurzeln schlagen dort. Nur dass man mal runter und rundherum geschaut hat.

 

So, weiter geht es. Wo ist das?

 

L.G.

Fritzi

 

1 (1).jpg

2.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Marc, das kann natürlich daran liegen, dass das am Foto auch nicht der Doubs ist.

Nach der Brücke am Bild irgendwann machten wir hier eine Pause.

L.G.

Fritzi

 

1 (1).jpg

bearbeitet von Deepblue
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und hier noch dieses Bild, auf der Brücke der Nase nach gerade aus.

F.

 

3.jpg

bearbeitet von Deepblue
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja aber, liebe Freunde!

Mit den Bildern und meiner Beschreibung der Pause ist die Brücke oder die Ortschaft doch bald zu finden!

Fritz

 

Edit:

Uuppps, ah, Marc, ich sehe dich erst jetzt... Normal flutscht drunten ein schwarzes Hinweis-Schild'l rein wenn wer antwortet. Hatte es diesmal aber nicht.

Freunde, nein, nicht der Guiers, der kommt mir doch viel kleiner bzw. schmäler vor als "meiner" hier.

Wir sind von England kommend dann von Lyon nach Saint Genix. Und von nicht ewig weit weg davon sind die Bilder her.

bearbeitet von Deepblue
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann ist es das Hohneck! Bin zwar schon ein paar mal da hoch gefahren, hatte da aber keinen See in Erinnerung. Aber beim ersten Hilfsbild war es mir klar...da bin ich letztes Jahr nämlich noch zu Fuß rumgestolpert...

 

Gruß 

Jürgen 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, es ist der Hohneck! Mit 1363 m höher als der Ballon d‘Alsace (1247 m), und überhaupt der dritthöchste Berg der Vogesen.

 

Letztes Jahr Ende April war es dort dermaßen düster, kalt und vor allem so windig, dass wir die Moppeds bewusst längs zur Windrichtung aufstellen mussten; sonst wären sie vom Ständer gepustet worden.

 

Beim vorletzten Mal war es netter. Hier das Abschlussbild mit höherem Wiedererkennungswert...

 

Jürgen schmeißt den nächsten Stein...

Marc

 

 

0258B08C-9FDB-4718-9C97-55A96DD22830.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...