Jump to content
Ausgeblendet

Handy Halterung Tiger 800 XRT (Bj.2018) über TFT


Empfohlene Beiträge

Hallo,

komme gerade von 10 Tage Sardinien TEST :D Fahrt zurück, auf dem ich ausgiebig meine (neue) Handy Halterung aus UK zum Zwecke der Navigation testen konnte.

Da ich von meinen Ergebnissen / Erfahrungen begeistert bin (z.B. Stock und Stein Abschnitte zwecks Vibration, Schnellöse Funktionalität, Stabilität, etc.), möchte ich hiermit meine eingesetzte Lösung "teilen".

Btw., war vor dem Kauf der genutzten Lösung in einigen Foren, online stores und Vor-Ort Läden unterwegs.

Da ich keine Zeit und auch nicht das notwendige Equipment für einen SELBST-Bau hatte, entschloss ich mich für den Kauf einer gefundenen Lösung

auf dem englischen Markt, da alle Lösungen auf dem deutschen Markt (auch z.B. UK Platten-Kleinstserie Eigenbau Lösung über eBay wie hier in einem Forum Eintrag mit geschlossener Facebook Gruppe...)

nicht überzeugt hatte aus unterschiedlichsten Gründen...

Eine Original Triumph "Spiegel" mount Lösung wollte ich auch nicht...

Ich hoffe, das gilt hier nicht als Werbung, wenn ich nun meine genutzte (gewählte/gekaufte) Lösung angebe, ich verdiene nichts daran...
Da ich jedoch selbst ziemlich viel Zeit für die Suche und das Finden verbraucht hatte, möchte ich dem deutschsprachigen Raum durch die Angabe hier viel Zeit ersparen...

Kann ja jeder selbst entscheiden, ob er "so viel" Geld ausgeben möchte... wenn ich meine Recherche Zeit fakturieren müsste, hätte ich drei oder vier solche Halterungen erwerben können.... ;-)

 

Achtung: Gut fand ich auch eine (UK?) Lösung, welche ich über ein englisches YouTube Video gefunden hatte, habe mich jedoch dann gegen diese Lösung entschieden...
(Orig. Produkt aus dieser YouTube Lösung wäre das Produkt "Mobile Support for Triumph Tiger 800" - "Code: 309024" - z.B. auf "freespiritsparts.com" zu finden...)

Ich habe mich jedoch für diese/folgende Lösung entschieden und bin (wie oben bereits erwähnt) begeistert...:

- Halter Produkt "EP Triumph Tiger 800 XRT Quad Lock Sat Nav Mount 2018+" - "Product Ref : PRN014441-014503-02" - auf "evotech-performance.com" zu finden... - derzeit: 94.99 £ / Pfund zzgl. Versand
- mein End-Preis war: 104,98 £ / Pfund  (123,38 € / EURO)
(derzeit funktionierender link: https://evotech-performance.com/collections/all/products/ep-triumph-tiger-800-xrt-quad-lock-sat-nav-mount-2018)

zusammen mit dem Adapter Produkt "Quad Lock Universal Fit - Universal Adaptor" - auf "quadlockcase.eu" zu finden... - derzeit: 14,95 € / EURO zzgl. Versand
- mein End-Preis war: 20,45 € / EURO

(derzeit funktionierender link: "https://www.quadlockcase.eu/collections/shop-mounts/products/universal-adapter")

 

ACHTUNG: Habe den "Quad Lock Universal Halter" mit seinem 3M Kleber NICHT direkt auf mein Handy geklebt, sondern verwende ein bereits zusätzlich noch vorhanden gewesene Handy Hülle, welche für mein Handy
auf dem freien Markt angeboten wurde und mein Handy sehr stabil hält. War selbst skeptisch, ob das halten würde, aber wirklich perfekt gehalten - ohne jegliche Einschränkungen...
(für mein Handy TP link Neffos X1: "FlexiShield Neffos X1 Gel Hülle in Solid Schwarz" - "Mobile Fun ID 61092" - "Marke Olixar" - auf "mobilefun.de" zu finden... - derzeit 6,49 € / EURO zzgl. Versand
derzeit funktionierender link: "https://www.mobilefun.de/flexishield-neffos-x1-gel-hulle-in-solid-schwarz-61092")

 

Viel Erfolg und Nutzen mit den Informationen.

LG, Udo

20191003_124149_1.jpg

Detailbild_Handy_Halterung.jpg

bearbeitet von stonefights
Bild hinzugefügt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin, ja die Lösung hatte ich mir auch angesehen, aber der Preis hat mich dann doch abgeschreckt. Sieht aber sehr schick und hochwertig aus. Ich selber nutze die Eigenbau-Lösung aus der "geschlossenen Facebook-Gruppe" und habe knapp 40€ bezahlt. Von der Funktionalität genau das gleich, halt nur nicht so schick :-). Vibrationen gibt es nur auf schlechten Strecken. Ich habe allerdings auch ein TomTom nebst Ram-Mount Arm an der Halterung hängen, da kommt schon mehr Masse in Schwingung als bei deiner Ausrüstung. Trotzdem, eine schicke Lösung.

 

Bis dann

Olli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

passt vielleicht nicht ganz so, da meine Handyhalterung auf dem Lenker sitzt.

Bin aber super zufrieden damit, stabil, unauffällig Handy passt mit Cover rein und sitzt bombenfest.

In schwarz auch am Fahrrad dran. Gibt es bei Ama.... für um die 25 Euro incl. Versand.

 

Gruß Niels

IMG_20191016_133347.jpg

IMG_20191016_133355.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...

Hat eigentlich schon mal jemand getestet, ob es halt wenn man das Handy mit einem passenden Fuß auf die Kunststoffabdeckung des TFT-Displays klebt?

GIbt mehrere Halterungen die mit einem 3M Kleber (wie Gopros am Helm) festgeklebt werden.

Direkt hinter dem Windschild sollte das halten, oder seid ihr anderer Meinung?

z.B. mit dieser Halterung?

https://sp-connect.de/collections/drive/products/adhesive-mount-pro  )

 

Gruß Andy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hätte hier noch eine einfache Lösung anzubieten. Wird auf die Kunststoffhalterung oben aufgesteckt und mit 2 Schrauben festgeklemmt. Alurohr mit 25mm Durchmesser, mattschwarz lackiert. Bei Interesse bitte PN

Gerald

20181016_211716.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...