Jump to content
Ausgeblendet

Auspuff undicht


Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

nach dem Motorumbau habe ich den Originalauspuff wieder so montiert, wie er vorher auch war.

Dazu habe ich vorher mit einem Stift eine Markierung angezeichnet und genauso weit wieder zuammengeschoben.

Es scheint aber so, dass der Endtopf nicht weit genug in die Brotdose reicht, man sieht leichte Verbrennungrückstände

an der Fügestelle und an den Schlitzen.

Weiter zusammenschieben geht aber nicht, weil der Endtopf kaum "Schiebespiel" hat, er ist ja mit einer kleinen Bohrung

am Heckteil fixiert.

Zudem spannen die Klemmen auch nicht mehr richtig, sind schon ganz zusammen gedrückt, aber es könnte noch enger sein.

Habe die Montage lediglich mit Keramikpaste durchgeführt, keine Dichtmasse oder ähnliches verwendet.

Wobei es durch den Ruß oder was immer das schwarze Zeug ist, wieder etwas weniger durchbläst.

Würde ein hauchdünnes, gerolltes VA-Blech was bringen, wenn ich es um das keinere Rohr wickele und das größere drüberschiebe?

Nicht, das es wirklich stört oder sich beim Fahren auswikt, aber ich weis, dass es undicht ist.

 

Düse

 

bearbeitet von Düse
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau so.. dünnes Blech - hatte ich meine 885 auch abgedichtet.. geht und funktioniert prima. Wenn du an VA Folie kommen kannst - perfekt.

 

Manne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe noch nichts unternommen

Ich habe VA-Folie mit 0,075 mm Stärke, das sollte passen.

Trotzdem noch Dichtmasse verwenden?

Alternativ gäbe es noch Stahlfolie mit 0,025mm oder 0,05mm.

Eine andere Lösung brauche ich nur, wenn die Folie versagt.

Aber ich melde mich, egal, wie es ausgeht.

 

Düse 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Düse,

 

nimm die VA-Folie, schneide dir einen Streifen, der 2x um das Rohr  paßt und dann die Schelle (notfalls eine echte VA-Auspuffschelle) ordentlich zuziehen. Das sollte dann nicht mehr sabbern....

 

Schöne Grüße

Jens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...