Jump to content
Ausgeblendet

Hinterradabdeckung, Tiger 800


Empfohlene Beiträge

yau, habe ich auch dran, damit weniger steinschläge und dreck am federbein,

fahre aber eher nur im trockenen dreck..meine ist recht nahe am reifen, setzt sich eventuell zu im matsch und grobstollern

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Alpinist,

ich habe auch einen dran (Puig), weil ich es a) schöner finde und b) schon an einen Schutz für das Federbein glaube.

Leider wird trotzdem noch ziemlich viel dreckig, hatte mir einen noch besseren Schutz erhofft.

 

Auch ist der Kettenschutz kürzer als der Originale, was eine höhere Streuung des abschleudernden Fettes/Öles bedeutet. Bei Beidem muss ich noch nachbessern, habe aber noch keine wirklich gute Idee ?.

Ob Du das Geld dafür ausgeben möchtest musst Du entscheiden (https://puig-deutschland.de/product/kotfluegel-hinten-fuer-triumph-tiger-800-xrt-2015-2019/)

 

Grüße vom Niederrhein

Heckfender.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb QuirinB:

Zusätzlich schützt das Puig Teil die Kette, denn das Hinterrad Schaufel sämtlichen Dreck oben auf diese. Mein Puig ist leider auf dem Weg nach Armenien auf der rechten Seite an der Befestigung fast komplett durch gebrochen/gerissen. 

 

Hallo QuirinB,

Leider schützt das Teil genauso gut/schlecht wie das Originalteil die Kette, da es keine seitliche Abgrenzung zur Kette gibt.

 

BMW hatte mal einen tollen Kettenschutz bei der für die Bundeswehr produzierten F 650 GS. Dieser verhinderte daß Dreck von der Flanke direkt auf die Kette kommen kann. Leider wird so etwas Praktisches heute so gut wie nicht mehr gebaut.

image.png.80fea7a1253ab6930c8a1117bf41b654.png

bearbeitet von Niederrheintiger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 22.10.2019 um 11:42 schrieb Niederrheintiger:

 

Hallo QuirinB,

Leider schützt das Teil genauso gut/schlecht wie das Originalteil die Kette, da es keine seitliche Abgrenzung zur Kette gibt.

 

 

Da muss ich leider widersprechen.

Im Bereich des Reifens ist sehr wohl eine Abtrennung zur Kette. Vorher hat der Reifen von oben den Dreck/Sand und Wasser auf den Schwingenschutz geschaufelt. 

IMG_20191022_191042.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo QuirinB,

 

ich bin erstaunt.

Weder bei meinem originalen, noch dem nachträglichen PUIG habe ich das dran.

Genau so etwas hätte ich mir gewünscht.

 

Bitte mal Hersteller nennen (oder ist das von einer XC?)

 

Danke und Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoppla,

ich habe die Givi Hinterradabdeckung....

 

Es war mir damals sehr wichtig, dass eben auch die Kette abgedeckt wird. Die Givi macht das, allerdings, wie gesagt, reißte sie auch ein.

 

Hätte geschworen dass es eine Puig wäre. Sorry

 

Ist im übrigen eine XRX.

 

Quirin

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

bin auch gerade auf der Suche nach nem Schutz / Alterantive zu PUIG und  hab bei Am..... das hier gefunden:

 

https://www.amazon.de/Triumph-Tiger-Sto%C3%9Fd%C3%A4mpferschutz-Hugger-Alternative-816001/dp/B00P2RKWCW/ref=sr_1_5?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%95%C3%91&keywords=Tiger+800+zubeh%C3%B6r&qid=1571905874&sr=8-5

 

Vielleicht hilft's ja bei der Entscheidungsfindung.

 

BG

Stephen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Schtiewie:

 

Hallo Stephen,

 

für mich sieht das so aus, als wenn das nur eine Kettenschutzverlängerung ist! Die Bilder sind nicht sehr aussagekräftig, zumal auch noch geschrieben steht, dass es nur Symbolbilder sind. Die Beschreibung gibt auch nicht viel her.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Schtiewie:

 

Und mit mehr Infos und klaren Beschreibungen und dazu günstiger gibt´s genau das hier.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 41 Minuten schrieb greinsen:

...aus nem alten Schmutzfänger von einem Anhänger oder LKW ist schnell was selbst zurechtgeschnitten, falls man es braucht....

 

Sehr cooler Tipp. Danke =)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb TMA:

 

Und mit mehr Infos und klaren Beschreibungen und dazu günstiger gibt´s genau das hier.

Danke für den Link. Könnte es bei diesem Produkt ggf. Herausforderungen beim Zugang zum Zugstufendämpfungseinsteller geben?

Das ist mir erst jetzt aufgefallen. Klar, Du änderst das nicht jeden zweiten Tag. Trotzdem interessiert es mich. Werde es testen.

 

Bg

Stephen

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...