Jump to content
Ausgeblendet

Und noch mal Ölmessstab.


Tiggi

Empfohlene Beiträge

Bin jetzt doch verunsichert. 

Ich war heute wg. meinem Ölverbrauch bei meinem Händler!

Er war bei dem hohen Verbrauch überrascht und es ist in seinen Augen untypisch. Die Vermutung von Ihm ist in der Tat das ich immer zu viel reinhauen und das dann über die Kurbelwellenentlüftung verbrannt wird.

Sein Werkstattmeister war leider nicht da.

Da hätte ich mal den Messstab checken lassen.

Welchen hab ich jetzt? 

Könnt Ihr helfen?

20191026_123044.jpg

20191026_123047.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Mahlzeit.  Bin dann endlich zu gekommen nachzuschauen @Crazymopped

Ich hab in meiner 2006er wohl den kurzen Messstab von 01/02. 

Teilenummer 1261180

Also kann ich chillig drangehen wenn der Ölstand knapp über dem unteren Level ist. 

Ist ja toll, habe immer auf Mitte ...knapp über Mitte gefüllt. 

Dann ist es wohl logisch das ich einen immensen Verbrauch habe.

Dank Dir für den Tipp 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Stunden schrieb Tiggi:

Mahlzeit.  Bin dann endlich zu gekommen nachzuschauen @Crazymopped

Ich hab in meiner 2006er wohl den kurzen Messstab von 01/02. 

Teilenummer 1261180

 

 

Hallo

 

nach den Angaben von Freakmoped hast du den langen Ölmeßstab  , Teilenummer 126118  , passend zur Tiger 2006

 

siehe Text : 

 

meiner hat lt foto die nr 1261167 ist aber pixelig, schau ich nacher nochmal nach

hier wird auch darüber geplaudert:

http://www.tigertriple.com/forum/index.php?topic=3376.5;wap2

Zitat
HG, If you want to update your motor to 02 plus the part# of the new dipstick is T1261180. Your dipstick is part#1261167

also scheint zu stimmen:

  • kurz alt 126167
  • lang neu 126118

&lt katalog hat guss und speiche denselben ölmessstab
dh dass da auch kurze verbaut wareb waren bildet sich nicht ab

speiche: T1261180

http://www.triumphworld.de/product_info.php?products_id=103550

guss: T1261180

http://www.triumphworld.de/product_info.php?products_id=137429

na dann hat meine triumph werkstatt jetzt auch was gelernt :wistle:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Super wie Du Dich reinhängst. Dankeeee. 

Also doch der lange. Hat auch eher die Strichfolge wie der kurze. Hmmmmmm...

 Dann werde ich das mal weiter und genauer im Auge halten. 

Ein Schauglas wäre so einfach..:wistle:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...