Tiggi Geschrieben am Oktober 26, 2019 Share Geschrieben am Oktober 26, 2019 Bin jetzt doch verunsichert. Ich war heute wg. meinem Ölverbrauch bei meinem Händler! Er war bei dem hohen Verbrauch überrascht und es ist in seinen Augen untypisch. Die Vermutung von Ihm ist in der Tat das ich immer zu viel reinhauen und das dann über die Kurbelwellenentlüftung verbrannt wird. Sein Werkstattmeister war leider nicht da. Da hätte ich mal den Messstab checken lassen. Welchen hab ich jetzt? Könnt Ihr helfen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Crazymopped Geschrieben Oktober 26, 2019 Share Geschrieben Oktober 26, 2019 moin musst du mal schauen welche Teilenummer drauf ist Ich habe den originalen kurzen und der Ölstand ist bis Minimum oder Mitte und dann passt das . Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tiggi Geschrieben November 8, 2019 Autor Share Geschrieben November 8, 2019 Mahlzeit. Bin dann endlich zu gekommen nachzuschauen @Crazymopped. Ich hab in meiner 2006er wohl den kurzen Messstab von 01/02. Teilenummer 1261180 Also kann ich chillig drangehen wenn der Ölstand knapp über dem unteren Level ist. Ist ja toll, habe immer auf Mitte ...knapp über Mitte gefüllt. Dann ist es wohl logisch das ich einen immensen Verbrauch habe. Dank Dir für den Tipp Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Crazymopped Geschrieben November 9, 2019 Share Geschrieben November 9, 2019 vor 19 Stunden schrieb Tiggi: Mahlzeit. Bin dann endlich zu gekommen nachzuschauen @Crazymopped. Ich hab in meiner 2006er wohl den kurzen Messstab von 01/02. Teilenummer 1261180 Hallo nach den Angaben von Freakmoped hast du den langen Ölmeßstab , Teilenummer 126118 , passend zur Tiger 2006 siehe Text : meiner hat lt foto die nr 1261167 ist aber pixelig, schau ich nacher nochmal nach hier wird auch darüber geplaudert: http://www.tigertriple.com/forum/index.php?topic=3376.5;wap2 Zitat HG, If you want to update your motor to 02 plus the part# of the new dipstick is T1261180. Your dipstick is part#1261167 also scheint zu stimmen: kurz alt 126167 lang neu 126118 < katalog hat guss und speiche denselben ölmessstab dh dass da auch kurze verbaut wareb waren bildet sich nicht ab speiche: T1261180 http://www.triumphworld.de/product_info.php?products_id=103550 guss: T1261180 http://www.triumphworld.de/product_info.php?products_id=137429 na dann hat meine triumph werkstatt jetzt auch was gelernt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tiggi Geschrieben November 9, 2019 Autor Share Geschrieben November 9, 2019 Super wie Du Dich reinhängst. Dankeeee. Also doch der lange. Hat auch eher die Strichfolge wie der kurze. Hmmmmmm... Dann werde ich das mal weiter und genauer im Auge halten. Ein Schauglas wäre so einfach.. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge
Join the conversation
You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.