Jump to content
Ausgeblendet

Grüße aus Trier und Köln


PorzViez

Empfohlene Beiträge

ich will mich als neuer Triumph Tiger 1050 Besitzer kurz vorstellen. Ich bin 55 und arbeite in Trier und bin am Wochenende oft in Köln. Ich fahre seit 1987 Moped, habe die Japaner alle durch und wollte mal was anderes als 4 Zylinder fahren. Die letzten drei Bikes waren Suzuki Katana, Yamaha FZR 1000 und die letzten 91.000km Yamaha Thunderace (steht bei ebay Kleinanzeigen zum Verkauf.). Ich habe mich für die Triumph entscjhieden, weil ich einen Dreizylinder mit ordentlich Drehmoment, aufrechter Sitzposition und gutem, aber nicht so brettharten Fahrwerk gesucht habe. Bis jetzt bin ich bis auf den Windschutz vollauf begeistert, und darüber gibt es ja hier im Forum reichlich Informationen. Der Motor hat soviel Drehmoment, das ich die 30 Mehr PS der Thunderace nicht vermisse. Wegen der Witterungsumstände habe ich dem Fahrwerk noch nicht richtig auf den Zahn gefühlt, habe aber bis jetzt nichts zu bemängeln (der Vorbesitzer hat anderes Gabelöl eingefüllt). Dank der Tipps hier im Forum habe ich gleich eine JMT HJT12B-FPZ-S Lithiumbatterie eingebaut, weil ich auch im Winter hier und da fahren möchte, da ich sonst Turkey bekomme. Die Tieferlegung durch die Umlenkhebelei habe ich zurückgebaut, die Gabel wieder durchgesteckt und den Bugspoiler abgeschraubt. Und die erste Kettenpflege war mir Dank Hauptständer ein großes Vergnügen. So, genug gelabbert. Ich werde bestimmt noch die eine oder andere Frage haben, aber die Tiger erst mal ausgiebig testen.

20190928_171126.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Hallo ? ,

 

willkommen bei den tigerverrückten. Viel Spaß mit deinem Triple. Vielleicht sieht man sich ja mal. Sind hier in Köln eine recht aktive Gruppe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herzlich willkommen aus dem Oberbergischen Kreisund viel Spaß mit dem neuen Haustier... 

 

Gruß, Rudi 

bearbeitet von Tiger-Rudi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo PorzViez.

 

Ich hoffe das gibt's nur, wenn Dein Moped ruht!

 

Viel Freude mit dem Neuerwerb, der nächste Sommer kommt bestimmt. Und die Möglichkeiten rund um Trier Motorrad zu fahren wirst du bei den bisherigen Kilometerleistungen ja kennen. 

 

Gruß nach Trier (da komm ich her)

von Uwe-Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...