Jump to content
Ausgeblendet

Vorderradbremse entlüften


Empfohlene Beiträge

Moin,

 

meine Vorderradschwinge vom Gespannumbau ist fertig, die Bremssättel und neue Bremsleitungen montiert.

Die neuen Leitungen gehen vom ABS Modul direkt zu den Sätteln, wie in original auch.

Nun habe ich angefangen die Bremssättel zu entlüften und bekomme auch schon einen leichten Druckpunkt zu spüren.

Jetzt lese ich im WHB, dass anschließend noch das ABS Modul einer Entlüftungssequenz unterzogen werden soll.

Kann ich das auch machen?

Wie und wo ist eine Entlüftungsmöglichkeit?

Das konnte nirgends finden.

Oder muss ich wirklich nach Abschluss des Umbaus zum Händler, um anständigen Druck auf die Bremse zu bekommen?

 

Grüße

 

Peter

 

bearbeitet von gespannsachen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du kannst dir alternativ auch TuneEcu auf's Android Smartphone spielen und damit im ABS die Entlüftungsroutine starten und mit aktiver Routine entlüften.

 

Wenn die Bremsen trocken waren, ist es manchmal recht aufwändig sie wieder vollständig zu entlüften.

Wenn das normale Pumpen nicht weiter bringt, baue ich gern Druck durch mehrmaliges Betätigen auf, halte ihn dann und lasse am Sattel durch kurzes öffnen wieder ab.

Das Spiel einige male machen, dann wird es meist besser.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin kleener,

 

na dann mache ich erst mal mit der manuellen Methode weiter und beschäftige mich mit der TuneEcu Geschichte.

 

Darüber wurde hier ja auch schon so einiges geschrieben. Muss ich mal suchen gehen.

 

Grüße

 

Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...