Jump to content
Ausgeblendet

Qualität


Gast

Empfohlene Beiträge

Sagt mal, kann es sein das Triumph ein klein wenig Probleme mit der Qualitätssicherung hat?

1. Sensorkabel vom ABS an der Bremsscheibe durchgescheuert. Ursache: Schlecht verlegte Leitung und aus dem Clip gesprungen.

2. Obere Halterung der Seitenverkleidung, am Lampenträger, gebrochen! Ursache:Schraube für Seitenverkleidung zu stramm angezogen, Halter "geplatzt" (schlecht zu beschreiben)

3. Bugspoiler demontiert, unterer Anschluß der Ölleitung "verölt"! Ursache: eine Schraube nicht richtig festgezogen

 

eigentlich sehr schade, bei solch ein tollen Moped.

 

Erstanmeldung: März 2019 Kilometerstand 2700km (ich habe noch 2 weiter Mopeds) ;-)

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 44 Minuten schrieb Unfor:

Sagt mal, kann es sein das Triumph ein klein wenig Probleme mit der Qualitätssicherung hat?

1. Sensorkabel vom ABS an der Bremsscheibe durchgescheuert. Ursache: Schlecht verlegte Leitung und aus dem Clip gesprungen.

2. Obere Halterung der Seitenverkleidung, am Lampenträger, gebrochen! Ursache:Schraube für Seitenverkleidung zu stramm angezogen, Halter "geplatzt" (schlecht zu beschreiben)

3. Bugspoiler demontiert, unterer Anschluß der Ölleitung "verölt"! Ursache: eine Schraube nicht richtig festgezogen

 

eigentlich sehr schade, bei solch ein tollen Moped.

 

Erstanmeldung: März 2019 Kilometerstand 2700km (ich habe noch 2 weiter Mopeds) ;-)

 

 

 

Hm hm hm ....... Servus .

Ich hatte nichts von dem, was dir mit der Sport wiederfahren ist -  Auch sonst nichts. Ich hatte ab Nov. 2013 45000km lang sogar das Gefühl ..... die Tiger Sport ist ein sehr ausgereiftes sehr zuverlässiges Motorrad.
Ok mein vorderes ABS Sensorkabel wurde auch von der Bremsscheibe gleich zu Anfang in Mittleidenschaft gezogen u. eine Störung wurde angezeigt. Aber dieses war von mir selbst verursacht,weil ich beim Radeinbau  nicht sorgfältig genug  war. Ein zusätzlicher Kabelbinder hat das Problem für alle Zeiten gelöst.

 

Ich wundere mich jetzt schon. Denn es kann ja nicht sein, dass 2013/14 die Quali besser war als jetzt 2019. Eher müsste doch das Gegenteil der Fall sein.  

Meine jetzige Speed Twin (2019) wird ja im gleichen Werk gebaut wie die Tiger Sport - alles wie von Triumph gewöhnt. Jetzt 9000km u. nicht die geringste Beanstandung .

 

 

Grüße Gerhard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieber Gerhard

 

Woher hast du die Info das die Speed Twin im selben Werk bei Triumph montiert wird ???

Nach Meinen Infos werden alle 3 Zylinder Modelle in England montiert und alle 2 Zylinder, also Nostalgie Motorräder in Asien montiert.

 

Auch KTM hat ähnliche Vorgangsweise bei der Produktion eingeführt und das schon einige Zeit, alle Maschinen mit über 1000ccm wird in Österreich montiert die anderen in Asien oder in teilweise Europa Werken.

 

Das hat aber nichts mit der Qualität des verbauten Materials zu tun, da das ja von vielen Zuliefer Firmen kommt.


Grüße JS   :unsure:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Stenli-Silber:

Lieber Gerhard

 

Woher hast du die Info das die Speed Twin im selben Werk bei Triumph montiert wird ???

Nach Meinen Infos werden alle 3 Zylinder Modelle in England montiert und alle 2 Zylinder, also Nostalgie Motorräder in Asien montiert.

 

Auch KTM hat ähnliche Vorgangsweise bei der Produktion eingeführt und das schon einige Zeit, alle Maschinen mit über 1000ccm wird in Österreich montiert die anderen in Asien oder in teilweise Europa Werken.

 

Das hat aber nichts mit der Qualität des verbauten Materials zu tun, da das ja von vielen Zuliefer Firmen kommt.


Grüße JS   :unsure:

 

 

Servus

Meine Sport kam aus Thailand ebenso wie die Speed Twin

Es gab angeblich aber wenige Tiger Sport die komplett in England gefertigt wurden. Es ist nur ein Buchstabe der Fahrgestellnummer der darauf hinweist. Nur weiß ich jetzt nicht mehr welcher, denn das Thema wurde vor etwa fünf Jahren mal besprochen.

 

Ach ja, ich hatte aber deswegen noch nie ein Problem damit - im Gegenteil. Auch meine sehr zuverlässige u. sehr gut verarbeitete Thruxton von 2004 kam aus Thailand. Wenn ich wählen könnte ob England oder Thailand ..... würde ich sogar Thailand wählen.

 

 

Grüße gerhard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer auch immer meine im 1. Quartal diesen Jahres zusammengebaut hat, er hat es sehr ordentlich gemacht.

Ist natürlich nicht so schön, wenn bei der Endmontage Fehler passieren. Andererseits kann man aus einem Fall noch keine Statistik bauen. 

Hatte mal bei nem Audi ab Werk ein paar lose Teile. Nen neuen Golf mit unterschiedlich getönten Seitenscheiben. Waren beides Ausnahmen, aber einer kriegt die halt ab.

bearbeitet von Buster
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Bjuster, es war nicht meine Absicht eine negative Statistik aus meinem Beitrag zu kreieren!

Ich liebe meine Sport, aber ärgerlich ist es schon.

Mein neuer Ford hatte auch zu Anfang diverse Kinderkrankheiten und Rückrufaktionen. Jetzt läuft er ohne Probleme....ist eben manchmal so.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...