Jump to content
Hello World!
Sign in to follow this  
alu

BMW: Kleine XR an der EICMA

Recommended Posts

Gemäss MCN scheint BMW eine kleine XR zu haben,  vermutlich mit der neuen Nockenwelle.

Zwei Teaser Videos, vermutlich wird an der EICMA präsentiert.

Gruss

Daniel

https://twitter.com/BMWMotorrad

BMW F 900 XR

Das Konzept gefällt mir sehr.

Leider hat es Triumph nicht geschafft die Tiger 1050 bzw. Tiger Sport einer Evolution zu unterziehen.

Und die Tiger 900, die auf der EICMA noch nicht vorgestellt wurde, aber hoffentlich bald erscheinen wird, ist mir wahrscheinlich wieder zu "offroadig".

BMW-F-900-XR-2020--169FullWidth-3f375486-1639980.jpg

Edited by Meisterjäger
  • Thanks 1

Hübsches Motorrad. Auch gar nicht so teuer in der Basis. Sieht in gelb aus wie Bumblebee…….

Am 6.11.2019 um 18:15 schrieb Meisterjäger:

Leider hat es Triumph nicht geschafft die Tiger 1050 bzw. Tiger Sport einer Evolution zu unterziehen.

Und die Tiger 900, die auf der EICMA noch nicht vorgestellt wurde, aber hoffentlich bald erscheinen wird, ......

Hauptsache sie haben einen Bobber mit Öhlins  ausgerüstet für ab 18,5 t€ und eine Thruxton mit bissl Firlefanz für ab 21 t€ als TFC geschaffen. Die Kundschaft wirds danken.

Die Tiger 900 wurde vor 3 Monaten gesichtet und mit viel Wind drüber berichtet. Vermutlich wird sie Ende April vorgestellt und ausgeliefert im Juli, wenn das Geschäft 2020 gelaufen ist. Leider kennt man es genau so von Triumph.

BMW zeigt die 900XR auf der eicma, morgen kann man bestellen, übermorgen live ansehen und im Frühjahr steht sie in der Garage (so der mächtige Montagegott will)

vor 22 Stunden schrieb udo_muc:

Hübsches Motorrad. Auch gar nicht so teuer in der Basis.

In der Basis geht's. Mit allem, was man so braucht, kostet sie auch über 14.000 €. Ohne diese ganzen Gimmick-Pakete wird halt der Wiederverkauf sehr schwierig. Der BMW-Gebrauchtkäufer will Vollausstattung.

Edited by speety

vor 8 Stunden schrieb speety:

In der Basis geht's. Mit allem, was man so braucht, kostet sie auch über 14.000 €. Ohne diese ganzen Gimmick-Pakete wird halt der Wiederverkauf sehr schwierig. Der BMW-Gebrauchtkäufer will Vollausstattung.

Ja, richtig. Der BMW-Gebrauchtkäufer (Händler vorne weg) will Vollausstattung und bezahlt diese aber auch. 

Triumph legt halt den Focus auf Retro und scheint damit auch ganz gut zu fahren. 

vor 10 Stunden schrieb speety:

BMW zeigt die 900XR auf der eicma, morgen kann man bestellen, übermorgen live ansehen und im Frühjahr steht sie in der Garage (so der mächtige Montagegott will)

Da kommen dann aber noch die diversen Rückrufaktionen, wie die BMW-Vergangenheit gezeigt hat.

vor 17 Minuten schrieb Meisterjäger:

Da kommen dann aber noch die diversen Rückrufaktionen, wie die BMW-Vergangenheit gezeigt hat.

Wie gut, dass das bei Triumph nie passiert.  :-) Ironie-off

Was ist schlimm an einem Rückruf. Da werden Fehler gefunden und beseitigt. Fertig!

• Thanks 2

vor 54 Minuten schrieb Meisterjäger:

Das zeugt doch eigentlich nur davon, dass man Fehler als solche erkannt hat und durch Nachbesserung beseitigt. Könnten sich andere eine Scheibe abschneiden.

• Like 1
  • Thanks 1

vor 15 Stunden schrieb speety:

eine SpeedTwin für fast 20t€

Wo gibt‘s die denn? Ist mir durchgerutscht...

vor einer Stunde schrieb macgum:

Wo gibt‘s die denn? Ist mir durchgerutscht...

Oh. Falscher Fehler Sorry. Meinte die Thruxton TFC für ab 21.000 € nackt und den Bobber R ab 18.500 €

vor 3 Stunden schrieb speety:

Oh. Falscher Fehler Sorry. Meinte die Thruxton TFC für ab 21.000 € nackt und den Bobber R ab 18.500 €

Schön ... :angry:

Bei uns in AT:

- Thruxton TFC ab:  25.100 €

- Bobber TFC ab:     22.050 €

- BMW F 900 XR ab: 12.750 €  ... ich weiß, ist nicht vergleichbar ... aber trotzdem :wistle:

Edited by Gsiberger

vor 9 Stunden schrieb speety:

Das zeugt doch eigentlich nur davon, dass man Fehler als solche erkannt hat und durch Nachbesserung beseitigt. Könnten sich andere eine Scheibe abschneiden.

Na, da ist BMW aber wirklich nicht das leuchtende Vorbild. Davon ab, Zeit und Kohle fürs umfangreiche Testen sind überrall was knapp im Vergleich zu der Produktvielfalt und zu den kürzeren Lebenszyklen. Der BMW Paralleltwin (vermute ich mal ist da drin) ist was ruppig find ich. Unterhaltsam auf der Feierabendrunde, aber auch was anstrengend auf der langen Tour.

vor einer Stunde schrieb Buster:

Der BMW Paralleltwin (vermute ich mal ist da drin) ist was ruppig find ich.

Bist du den 900er schon gefahren?

Nee, hatte 2 Jahre ne F800R. Und afaik basiert der 900er darauf. Der 900er kann natürlich auch was komfortabler geworden sein.

vor 9 Stunden schrieb Buster:

hatte 2 Jahre ne F800R

Ja dann

vor 22 Stunden schrieb speety:

Das zeugt doch eigentlich nur davon, dass man Fehler als solche erkannt hat und durch Nachbesserung beseitigt. Könnten sich andere eine Scheibe abschneiden

Warum brechen dann im September 2019 noch immer die Felgen der 1250 GS?

Das Problem Felgen und Nabenbrüche besteht bei BMW seit 2014!

Fraunz

• Thanks 1

Am ‎11‎.‎11‎.‎2019 um 10:07 schrieb speety:

Ich meinte auch eher die zeitlichen Verzögerungen für die Auslieferung. War da nicht was mit der F 750 / 850 GS mit dem China-Motor?

Ein flüchtiger Blick auf diese Liste (Motorräder und Roller) zeigt für das Jahr 2019 folgende unrühmliche Hitliste:

BMW 7 offizielle Rückrufaktionen

Honda 6

Indian 3

...

Ich denke schon, dass diese Rückrufe ein Indiz für nicht fertig entwickelte Produkte und Prozesse sind. Das macht kein Hersteller freiwillig, sondern weil sie in Deutschland durch das KBA dazu verpflichtet werden. Stichwort "Produkthaftung".

Am 12. November 2019 um 11:55 schrieb Meisterjäger:

Ich meinte auch eher die zeitlichen Verzögerungen für die Auslieferung. War da nicht was mit der F 750 / 850 GS mit dem China-Motor?

...

Ich denke schon, dass diese Rückrufe ein Indiz für nicht fertig entwickelte Produkte und Prozesse sind. Das macht kein Hersteller freiwillig, sondern weil sie in Deutschland durch das KBA dazu verpflichtet werden. Stichwort "Produkthaftung".

Das war bei der Einführung der G 310. Vor 2 Jahren, oder so.

Rückruf der F800St erfolgte von BMW erst auf organisierten Druck aus dem F800 Forum. In der Zwischenzeit haben sich ein paar Jungs mit blockiertem Hinterrad abgelegt. Fand ich damals grenzwertig. Ist aber auch ne Weile her.

Das passt ja:

Korrodierende Bremskolben bei BMW G 310 R, G 310 GS, C 400 GT und C 400 X

Quelle: Tourenfahrer vom 14.11.2019

Edited by Meisterjäger