Jump to content
Ausgeblendet

Anbauteile von XC an XCX


Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

ich werde mir wohl eine „neue“ Tiger 800 XC+ zulegen. Da ich an meiner 800 XC Bj. 2011 bereits Anbauteile wie z.B. LED Nebelleuchten, original Triumph Kupplungs- und Bremshebel verstellbar (aus dem Zubehörkatalog), Arrowauspuff, SW-Motech Kofferhaltung Quick-Lock, Kotflügelverlängerung vorne, LED Blinker hinten und vorne bereits habe, stellt sich mir die Frage, ob all diese Anbauteile auch an einer neuen XCX zB. Bj 2018/2019 angebracht werden können. Wenn dem so wäre, würde ich eher eine XCX als eine XCA kaufen. 

 

Hat jemand dazu Erfahrungen oder eine Information.

 

Gruss

der Franz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den Arrow-Auspuff von deiner A08 kannst du vielleicht montieren, aber darfst es nicht, weil der nicht für die neueren Modellreihen homologiert sein wird. Mein Händler hatte mir an meine damals neue C201 einen Arrow für eine A082 gehängt und musste ihn dann austauschen, weil nicht zugelassen.

 

Gruß, Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  Das mit den Teilenummervergleich ist eine gute Idee, hatte nur gehofft, dass bereits Erfahrungen und Wissen vorliegen. Dann werde ich das mal bei Gelegenheit machen und hier berichten. Könnte ja den einen oder anderen ebenfalls interessieren.

 

Das mit dem Arrow-Auspuff finde ich nicht witzig - hätte den gerne von meiner jetzigen Maschine übernommen.

 

Danke Euch für die Antworten.

 

Gruss

Der Franz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Franz,

die Hebelei für Kupplung und Bremse wird auch nicht passen, weil die Betätigungen für den Tempomaten fehlen.

 

Gruß Frank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also nach meinem Wissensstand:

 

  • LED-Nebelleuchten müssten passen (vergleich noch einmal die TN)
  • Hebelage passt nicht, wie Tonti schon erwähnt hat
  • Arrow Auspuff darf nicht, da es für die neuen einen anderen gibt (Bürokratie halt)
  • Kofferhalterung müsste ebenfalls passen
  • Kotflügelverlängerung wurde nicht verändert
  • LED-Blinker wurden auch nicht verändert
bearbeitet von TigerXC
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr interessant! Hätte nicht gedacht, dass selbst die Hebelei nicht mehr verwendet werden kann. Danke für die Antworten, sollte ich umsteigen, werde ich berichten.

 

@turbotiger- daher hatte ich Tiger 800 XC+ geschrieben, das + ist der Platzhalter für eine XCA oder XCX, was es genau wird, weiß ich noch nicht, geht aber wohl Richtung XCA.

 

Gruss

Der Franz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...