Jump to content
Hello World!
Peter51

Hotelsuche Trentino

Recommended Posts

Hallo,

 

ich will nächstes Jahr für 1-2 Wochen nach Italien in das Trentino (Canazei und Umgebung) fahren und will mir bewusst KEINE Touren vorab zusammen planen. Daher habe ich mal nach Unterkünften geschaut, die auch Touren vorhalten und die ich dann auf meinen Garmin ziehen kann.

Allerdings habe ich das nur bei Hotels gefunden, die Schwimmbad, Sauna, usw. vorhalten, was ich aber alles nicht brauche.

 

Wer hätte denn in der Region Trentino/Italien einen Tipp für eine Unterkunft, bei dem auch Touren vorgehalten werden?

 

Gruß Peter

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Peter,

 

ich war hier mal für 3 Tage, war allerdings schon 2014. Wir haben uns damals sehr wohl gefühlt, Essen top und alles in allem empfehlenswert:

https://www.steineggerhof.com

 

Ich denke, da ist alles geboten, was Du suchst. 

 

Viele Grüße 

Ralf

Share this post


Link to post
Share on other sites

In der Regel brauchst Du Dich dort nur auf Dein Motorrad setzen und fahren :D

Share this post


Link to post
Share on other sites

Zum Trentino gehören auch der Caldonazzosee und Levico Therme. Meine Erfahrungen habe ich zuletzt 2019 erweitern können. Der Ort Levico liegt ca. 60 km nördlich des Gardasees und wird über Trento erreicht. Das kleine aber feine Hotel Lucia liegt tatsächlich mitten zwischen den Gärten der kleinen Stadt (Kurort seit Kaiserszeiten) bietet HP und hat Englisch- wie auch Deutsch sprechendes Personal. Motorräder können im Innenbereich geparkt werden. Die Fußgängerzone ist vom Hotel direkt  erreichbar und sehenswert. Der schöne Strand des glasklaren Levicosees ist durch Grünanlagen und Parks in 10 min Fußweg zu erreichen. Es locken tolle Motorradstrecken - z.B. durch das Valsuganatal oder die Obstanbaugebiete mit kleinen Bergseen- alle eine schöne Mischung von Strecken, die im Gegensatz zum Gardasee auch in der Hochsaison nicht überlaufen sind. Ich habe das Hotel über einen Reiseanbieter für 8 Tage gebucht, bevor es weiter ging.

Ein Link von vielen: https://www.reisenaktuell.com/detail/hotel-lucia-levico-terme-trentino-suedtirol-italien?gclid=EAIaIQobChMI4Yilpc3O5QIVUtTeCh0qKALDEAAYBCAAEgJFC_D_BwE

 

Fred

Share this post


Link to post
Share on other sites

Moin Peter !

 

Schau´ einfach mal auf dieser Seite vorbei.

Die dort aufgeführten Hotels sind eigentlich alle zu empfehlen.

Und Routentipps gibt´s obendrein.

 

www.trentinoinmoto.it

 

Gruss Alpenschleicher

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich kann Dir dieses Hotel empfehlen.

 

Sehr bikerfreundlich usw.. Gute Lage und alles bestens!

 

Beste Grüße 

 

Andreas

 

http://www.booking.com/Share-W5apZ3

 

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Andreas,

 

gibt es da keine Halbpension?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo.

Ja Levico Terme liegt sehr gut. 

 

Gefallen hat uns das Hotel Cristallo, groß aber halt auf Motorradfahrer eingestellt.

 

https://www.hotelcristallotrentino.it/

 

Gruß 

Dirk

B9343C6B-A113-4014-96B4-1CCDF90EA0A1.jpeg

Edited by Hamburg

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 8 Stunden schrieb Hamburg:

Hallo.

Ja Levico Terme liegt sehr gut. 

 

Gefallen hat uns das Hotel Cristallo, groß aber halt auf Motorradfahrer eingestellt.

 

https://www.hotelcristallotrentino.it/

 

Gruß 

Dirk

B9343C6B-A113-4014-96B4-1CCDF90EA0A1.jpeg

 

Das Cristallo kenne ich auch. Sind zwei Häuser. Kann ich auch empfehlen. So voll habe ich die Garage noch nie gesehen. Würde mich auch eher abschrecken....

Man kann die An/Abfahrt sehr schnell gestalten, wenns pressiert. Liegt nah genug an der Autobahn. 

 

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 14 Stunden schrieb fuchs2266:

Hotel Gasthof Zum Hirschen https://zumhirschen.com/

Hotel Tirolerhof https://www.hotel-tirolerhof.de/

 

Ich fand beide klasse und in der Nebensaison auch nicht zu teuer.  Im Gasthof zum Hirschen war ich gerade für ein paar Tage und, wenn man die Ruhe mag, absolut super!

 

 

Gasthof zum Hirschen ist super. Sind die nach der Renovierung noch auf Motorradfahrer fokussiert ? Essen ist top! Sehr strenges (Chefin) aber freundliches Personal.:-). Würde da jederzeit wieder hinfahren.

Udo

 

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Die haben im Hirschen auch noch ein paar nicht renovierte Zimmer, die sind erheblich günstiger. Und die Seniorchefin ist schon ein Unikat, aber man kommt mit ihr klar. Und lt. Chef sind die Motorradfahrer immer noch ein wichtiger Bestandteil seines Geschäfts. War zufällig noch ein weiterer Tiger Fahrer da, hat wirklich Spaß gemacht. Und man achte auf das Schild im Hintergrund :-) 

20191001_201554.jpg

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 1 Stunde schrieb udo_muc:

Würde mich auch eher abschrecken....

 

Bikerhotel. Wer's mag und braucht.

 

Davon unabhängig liegt weder Levico Therme, noch der Hirsch im Zielgebiet des TE. Peter will in die Gegend um Canazei.

 

Edited by speety

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Peter,

 

ein klein wenig abseits Deines direkten Zielgebietes möchte ich Dir dieses Kleinod ans Herz legen.

 

Es ist ein kleines familiengeführtes Hotel in exponierter Lage mit Blick auf den Heiligkreuzkofel. Obgleich die Zimmer "nach hinten raus" auch schön sind, denn mal Hand aufs Herz: Wie lange hält man sich als Biker im Zimmer auf?

Zudem solltest Du unbedingt mit Halbpension buchen und lass Dich von Frau Irsara mit der typischen ladinischen Küche überraschen. Die Dame und Ihre Helferlein kochen täglich (mind. 3 Gänge) frisch und es wird frühestens ab 19:00 Uhr gespeist. Somit kann man den Tag wunderbar in den Dolomiten verbringen. Das Motorrad steht abends in der eigenen Tiefgarage.

Viel los ist in Badia nicht, daher kann man abends und nachts die Ruhe genießen. Solltest Du etwas Bewegung brauchen, dann gehst Du ins Nachbardorf St. Leonard. Es geht steil den Berg runter und wieder hoch ;-)

 

Dort befindet sich auch ein Supermarkt.

 

Doch Vorsicht: Viel Los ist in Badia nicht, wer das sucht sollte sich woanders einquartieren. Zudem sollte man Spitzkehren beherrschen, denn die Zufahrt zum Hotel verlangt danach.

 

Touren kannst Du entspannt von dort aus fahren, ich war auch in Österreich auf der Großklocknerstraße, ist alles gut erreichbar.

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 3 Stunden schrieb udo_muc:

Das Cristallo kenne ich auch. Sind zwei Häuser. Kann ich auch empfehlen. So voll habe ich die Garage noch nie gesehen. Würde mich auch eher abschrecken....

Das ist wohl ein Foto von den "Alpen-Race-Days", organisiert von Mitgliedern des t5net. Findet jedes Jahr ein Mal im Jahr für ca. 2 Wochen statt. Lohnt sich. Ich war auch schon 3 Mal dabei.

 

Gruß Holger

Share this post


Link to post
Share on other sites

War schon öfter im Cristallo und die neuen Zimmer inkl. Matratzen sind super. Nette Gespräche vor und nach dem Essen inkl. Der Ort hat einen schönen Park mit dicken alten Bäumen.

 

Gute Lage für interessante Touren.

Finde das ein klasse Motorradhotel. Im Gegensatz zu häufig besuchten ,,normalen,, Hotels.

Dort sitzt man braf unter Zivilisten 🥴

VG.Friedrich

 

 

  • Like 1

Share this post


Link to post
Share on other sites

Einen habe ich noch, bei Bruneck:

 

Gasthof Heidenberg

 

Wunderbarer Ausblick, neue renovierte Zimmer. Essen TOP!  Nahe Sella Ronda!

 

https://www.haidenberg.it/

 

Gruss,

Udo

 

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Mein Tip: Hotel Diana in Welschnofen am Karersee. Cooles Team, super Lage.

 

Beste Grüsse

 

Dietmar

Share this post


Link to post
Share on other sites

etwas östlich von Trento in Val Sugana kann ich folgendes Hotel empfehlen,

http://www.alponte.net/

 

Das Hotel liegt ruhig, die Moppeds parken in der Garage und dem Hotel angegliedert

ist eine Pizzeria mit indischem Koch, was für eine enorme Vielzahl an Gerichten sorgt.

 

Als Ausgangslage für die südlichen Dolomiten oder Monte Baldo/ Bodone, ist die Lage sehr gut.

 

Servus

da Peda

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo zusammen,

 

danke schon mal für die bisherigen Tipps und das rege Antworten. Wie schon geschrieben suche ich eher ein Hotel/Pension ohne Wellness und rundum Versorgung. Aber das eine oder andere höhrt sich schon gut an.:biken1:

 

Gruß Peter

Share this post


Link to post
Share on other sites

Albergo Ristorante Pizzeria Valcanover, Frazione Valcanover (gehört zu Pergine), quasi direkt am Nordufer des Caldonazzosees.

Einfach, hat nix mit Wellness am Hut, nix Aufregendes, aber man kann anständig essen (im schönen Gastgarten) und gut schlafen (im einfachen Zimmer).

 

Gruß

Georg

Share this post


Link to post
Share on other sites

tschantnaihof in steinegg oder nigglhof in welschnofen...find/fand beide klasse fürs unsere biketouren....in moena das hotel faloria..naja, war ok ,halt kein bikerhotel ...beide erstgenannten haben eine erstklassige küche;-)...naja, ist ja in der gegend fast überall der fall;-))...lage ist ja generell da immer gut für schöne tagestouren....

fahre nächstes jahr auch wieder für ne fixe woche runter...vom 18.07 bis zum 25.07...nix wildes....klamotten ins auto ...anhänger dran und losgedüst...mittlerweile so oft dagewesen, da bedarf so ne woche kaum planung;-))

 

lg

timmi

Edited by timmi

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...