Jump to content
Ausgeblendet

Problem nach Service


Gast Silberbarde

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen.

Bräuchte bitte wiedermal euren Rat bzw eure Hilfe....

 

Hatte meinen Tiger vor ca 2 Wochen zum Service gestellt. Es sollte das Ventilspiel und einige Kleinigkeiten geprüft werden.
Motorrad hat jetzt ca 70.000km am Tacho

 

Knappe Woche später das Bike retour bekommen.

 

- Ventile alle im Toleranzbereich
- Kupplung, Reibscheiben etc alle i.O

- Lenkkopflager i.O
- Kette i.O
- Kerzen neu
- Kühlflüssigkeit neu

 

Soweit ja alles in Ordnung.
Bei der Heimfahrt habe ich dann festgestellt das ich plötzlich null Spiel am Gasgriff habe. Okay...kein Problem; mache ich dann selbst (Trotzdem eigenartig)
Zweitens.... Ich habe vorne im Cockpit einen USB Stecker mit einer Batterieanzeige verbaut.
Diese zeigte mir bis dato immer so zwischen 13,3 und 13,6 Volt

Plötzlich habe ich in der Anzeige zwischen 13,8 und 13,9 V stehen. Weis nicht wieso; aber eigentlich auch noch kein Problem.
In meiner Garage habe ich das festgestellt das meine Zusatz LED Leuchten im abgedimmten Zustand plötzlich massiv flackern !!
Schalte ich das Ablendlicht weg und es leuchten nur die LED ist alles normal
War vor dem Werkstattbesuch definitiv nicht so. Bin jetzt ein wenig ratlos was das zu bedeuten hat.

Werkstatt hat zur Zeit Urlaub....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was die LEDs betrifft: Was sind das für Dinger? Wie werden die gedimmt? Und vor allem: Wie schaffst du es, das Abblendlicht auszuschalten????:huh:

Dann wäre die Frage: Wie sind Zusatz-LED und ggf. Steuerungen verbaut? Muss man da ran, um den Ventildeckel abzunehmen? Will sagen, stören die ggf., dann hat der Händler vielleicht bei der Demontage was kaputtgemacht oder falsch wieder angeschlossen. Für die Ventildeckeldemontage müssen nicht nur die Gaszüge demontiert werden, auch alle Stecker des Kabelbaums, darunter die von den Schaltereinheiten, dem Zündschloß und dem vorderen ABS-Sensor. Natürlich auch von AGR, Lüfter , Sensoren usw. Da hat man schnell was verwechselt oder abgerissen, wenns nicht ganz so sauber montiert ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Silberbarde
vor einer Stunde schrieb Bär-Tiger:

Was die LEDs betrifft: Was sind das für Dinger? Wie werden die gedimmt? Und vor allem: Wie schaffst du es, das Abblendlicht auszuschalten????:huh:

 

Tagfahrlicht

 

Abblendlicht wird mit einem Schalter am Lenker ausgeschaltet (haben wir damals per WhatsApp besprochen ;) )

Gute Frage ob die was beim Zusammenbau verbockt haben.....   Ich hatte auch unterm Kühler eine kleine Pfütze am nächsten Tag. Obere Schlauchschelle war anscheinend nicht richtig fest.
War mir wieder einmal eine Leere. Haufen Geld bezahlt (zumindest für mich) und dann kann man nacharbeiten

Mache echt viel selbst; aber manche Sachen traue ich mich halt nicht drüber

 

Geil auch das die keine neuen Dichtungen verbaut haben, sondern die alten gelassen haben und eine Dichtmasse aufgetragen haben. 
Und noch dazu eine weisse !!!!!  Sticht beim schwarzen Motor so richtig schön heraus :cry2:

 

Hoffentlich bekomme ich mein Wilbers 641 Competition vom Service wenigsten okay zurück  ;-)   Habe ich heute versendet (MB Bike Performance GmbH, ehem. MotoGP Fahrer)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb Silberbarde:

Geil auch das die keine neuen Dichtungen verbaut haben, sondern die alten gelassen haben und eine Dichtmasse aufgetragen haben. 
Und noch dazu eine weisse !!!!!  Sticht beim schwarzen Motor so richtig schön heraus 

 

Das wäre für mich ein NoGo, Dichtmasse hat da wirklich nichts zu suchen. Und das bei den "Profis". :angry:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Silberbarde:

Diese zeigte mir bis dato immer so zwischen 13,3 und 13,6 Volt

Plötzlich habe ich in der Anzeige zwischen 13,8 und 13,9 V stehen. Weis nicht wieso; aber eigentlich auch noch kein Problem.
In meiner Garage habe ich das festgestellt das meine Zusatz LED Leuchten im abgedimmten Zustand plötzlich massiv flackern !!
Schalte ich das Ablendlicht weg und es leuchten nur die LED ist alles normal

Das Verhalten hatte ich damals, als ich auch noch das Tagfahrlich verbaut hatte (übrigens das gleiche, nur von AEG, bestimmt nur umgelabelt). das könnte die Ursache genau wie die höhere Spannungsanzeige an gesäuberten Steckverbindungen in Steckern, Massekabel zwischen Batterie und Motor und den Plus-Kabeln an Batterie liegen. Das würde ich eher als zufällige Verbesserung ansehen, weil die Verbindungen neu gesteckt / geschraubt wurden.

 

Das mit der Dichtungsmasse geht allerdings garnicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

An die Diskussion mit dem Schalter erinnere mich schon nicht mehr.:oldguy2:

 

Aber die VDD wieder zu verwenden, ist normal, meine ist auch schon 135000km alt, die erste. Das ist Gummi, wenn man das ordentlich behandelt, hält das. Die Dichtmasse ist normal und sogar Vorschrift, nämlich an den Kanten der Halbmonde vor den Nockenwellen und nur das, sonst wird das nicht dicht. Rausquellen muss das allerdings nicht, und weiss muss das eigentlich auch nicht sein, es gibt auch schwarze Dichtmasse. Aber eigentlich liegen die Halbmonde fast vollständig versteckt hinter der Verkleidung.

Da wird das Flackern dann wahrscheinlich von schludrig wieder zusammengebauten Steckverbindern kommen, aber du hast das ja damals selbst aufgebaut, da solltest du den Fehler eigentlich auch schnell finden können.

Warum hast du das Federbein nicht zu Wilbers zum service gegeben? Die haben doch im Oktober immer 10% Rabatz und der Service kostet eh nur um die 125 Euro.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...