Jump to content

Enduro Tour in Sizilien im Oktober 2019


Recommended Posts

Hallo zusammen!

 

Nach einer gefühlten Ewigkeit habe ich endlich mal wieder einen richtigen Motorradurlaub gemacht. Ich war vergangene Woche in Sizilien und bin bei bestem Wetter vier Tage Enduro gefahren. Unser Basislager war ein Hotel in der Nähe von Taormina an der Ostküste etwa auf Höhe des Ätna. Wir hatten 2020er KTM Enduros (350er und 450er) und sind wirklich sensationelle Strecken gefahren.  Das war mein fünfter Urlaub dieser Art und ich habe mich innerhalb von zwei Jahren vom blutigen Anfänger (blutig im übertragenen wie auch im wörtlichen Sinne) zum Teilnehmer in der „Sportfahrergruppe“ gemausert. Das ist natürlich erfreulich und sehr motivierend, aber ich musste mich etwa ein Drittel der Zeit schon ganz schön strecken, um die Hänge hochzukommen und die Hindernisse zu überwinden. Erholsam war die Woche also nicht. Aber ausruhen kann ich mich ja im Büro.

 

Ich habe einen kleinen 4:20 Minuten Film geschnitten, den ich Euch gerne präsentieren möchte. Mit der GoPro ist das ja leider immer so eine Sache: wenn sie auf dem Helm ist, weiß man nie so genau, ob sie gerade an oder aus ist. Sie gibt zwar beim Ein- und Ausschalten Pieptöne von sich. Aber wenn einer in der Gruppe den Motor laufen lässt, hört man davon überhaupt nichts. So kam es denn auch, dass ich die eine oder andere spannende Sektion nicht gefilmt habe, weil ich die Kamera aus- statt eingeschaltet habe. Umgekehrt habe ich einmal eine anderthalbstündige Mittagspause gefilmt, während der Helm am Lenker hing. Daraus mache ich vielleicht noch einen eigenen Film für Fans von David Lynch...

 

Hier ist der Link zum Film. Bitte rechts unten im Screen auf das Zahnrad klicken und „1080p“ auswählen.

 

https://vimeo.com/370701795

 

Viel Spaß und allzeit gute Fahrt

 

Björn

Backflip_2.jpg

Backflip_3.jpg

Moppeds_1.jpg

  • Thanks 2
Link to post
Share on other sites
  • 9 months later...

Hallo Bjärn,

bei welchem Anbieter hast du die Tour gebucht ?

Wir hätten Interesse sowas ab Mitte November zu machen. Ob es wettertechnisch dann geht weiß ich leider nicht - würde aber gerne mal anfragen

Danke

Rainer

Link to post
Share on other sites
1 hour ago, Triple xXx said:

Hallo Bjärn,

bei welchem Anbieter hast du die Tour gebucht ?

Wir hätten Interesse sowas ab Mitte November zu machen. Ob es wettertechnisch dann geht weiß ich leider nicht - würde aber gerne mal anfragen

Danke

Rainer

 

Hi Rainer,

 

guck mal hier:

 

https://www.ridektm.com/ktm-adventure-tours.html

 

Gruß

 

Björn

Link to post
Share on other sites

Super, danke dir !

Wir loten gerade mal die Optionen für November aus - und dann wird kurzfristig entschieden wo man überhaupt hinkommt - planbar ist ja gerade überhaupt nichts ...:no:

Gruß

Rainer

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...