Jump to content
Hello World!
KarpatenBert

5000 Kilometer Osteuropa / Rumänien 2019

Recommended Posts

Hi ho miteinander,

 

die Saison geht zu Ende und aus Erlebtem wird Erinnerung. In diesem Sinne lade ich alle herzlich ein, einen kleinen Blick auf unseren soeben fertiggestellten Reisebericht zu werfen:

https://www.youtube.com/watch?v=Bww2m5DlDKo

 

Eine ergänzende Worte dazu: Wir sind im Juli aus dem Münsterland gestartet, quer durch Tschechien und Polen bis an die Grenze zur Ukraine gefahren. Der dortige Gebirgszug nennt sich "Beskiden" und ist ein Ausläufer der Karpaten, der dann weiter westlich in die  Hohe Tratra übergeht. Aus den Beskiden gibt es faktisch nur einen Pass in Richtung Slowakei. Dort kommt man nicht umhin, das weltweit zweitgrößte Andy-Warhol-Museum zu besichtigen (Hammer!!!). Nach der Slowakei schnippelt man kurz durch den noröstlichsten Zipfel Ungarns und kommt dann in Rumänien rein. Im Morgengrauen des zweiten Tages in Rumänien graute es uns auch: Der Kardan verlor Öl. Die Sorge, dass der Urlaub im Ölnebel des Kardans zerplatzt, hat sich Gott sei Dank nicht bestätigt: Wir waren in einer Motorrad"Werkstatt" in Cluij / Klausenburg. Anfängliche Skepsis in die Schrauberqualität der Jungs wandelte sich in Begeisterung: Ne tolle Truppe dort. Nun ja: Rumänien hieß für uns Sibiu, Transfagarasan, Transalpina, Bär vor dem Motorrad, Herkulesbad (Baile Herculane), Donau, Eisernes Tor, einen netten Hells-Angel und Banat. Quer durch Ungarn mit einer Nacht am Balaton dann nach Wien. Dort zwei Tage und dann durchs wilde Bayern ab nach Hause.

 

Ich wünsche dann mal viel Vergnügen mit dem Video ...

 

Herzliche Grüße aus dem Münsterland (Ennigerloh),

Berthold (KarpatenBert)

 

  • Thanks 1
  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites

Da hattet ihr eine schöne Runde!

 

Gruß, Wolfgang :wink2:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Vielen Dank für das wunderbare Video!

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...