Jump to content
Hello World!

Recommended Posts

Hallo Gemeinde,

 

seit heute ich meine Tankanzeige tot. 

Ich vermute es kommt kein Signal mehr an. 

Ich habe unter dem Tank im Kabelbaum einen grauen Stecker (von oben kommend) ohne Gegenstück. 

Kann es das sein oder ist der Stecker ausstattungsbeding evtl. sowieso nicht belegt.

Ich hab mir jedenfalls nen Wolf gesucht aber ich finde kein entsprechendes Gegenstück.

Könnt ihr mir helfen?

 

Danke schon mal im voraus!

 

Dieter

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Dieter,

 

schau mal nach, ob Dein Schalter am Kupplungshebel richtig in der Armatur sitzt und nicht überbrückt ist. Wenn der „ Kupplunghebel gezogen“ ans SG meldet, geht die Anzeige nicht.

 

Viele Grüße 

 

Ralf

Share this post


Link to post
Share on other sites

Am Tank am Benzinpumpenflansch sind zwei Stecker direkt auf der Trägerplatte angeschlossen. Ein vom Tank vom Tank kommendes Kabel mit Stecker (so verstehe ich die Aussage) gibt es nicht. Vertauschen kannst du die Stecker nicht, dann würde die Benzinpumpe und somit das Mopped nicht mehr laufen. Ausserdem gäbe es auch bei nur unterbrochenenm Tanksensor die Motorkontrollleuchte.

Du kannst ja mal zur besseren Identifizierung Fotos von dem Stecker und dessen Umfeld nachen.

Hängt der Stecker weiter vorne links in der Nähe der Einspritzung, ist zweipolig mit zueinander verdrehten Kontakten, dann kann ich dich beruhigen, das ist nur der Stecker für die Serien-Steckdose.

Wahrscheinlichster Fall: Du hat gerade getankt und bist nur kurz gefahren oder hast die Batterie abgeklemmt und die Benzinanzeige ist noch nicht wieder neu eingestellt, die ECU braucht dafür gern mal 2-3 km. Manchmal verläuft sich die Elektronik auch ein wenig, dann zeigt die Anzeige falsch oder gar nicht an. Ist mir bisher einmal passiert. Abhilfe schafft man meißtens, in dem man das aktuelle Tune nochmals neu aufspielt, dann beruhigt sich das meißtens wieder.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...