Jump to content
Ausgeblendet

Tankanzeige tot


Empfohlene Beiträge

Hallo Gemeinde,

 

seit heute ich meine Tankanzeige tot. 

Ich vermute es kommt kein Signal mehr an. 

Ich habe unter dem Tank im Kabelbaum einen grauen Stecker (von oben kommend) ohne Gegenstück. 

Kann es das sein oder ist der Stecker ausstattungsbeding evtl. sowieso nicht belegt.

Ich hab mir jedenfalls nen Wolf gesucht aber ich finde kein entsprechendes Gegenstück.

Könnt ihr mir helfen?

 

Danke schon mal im voraus!

 

Dieter

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Dieter,

 

schau mal nach, ob Dein Schalter am Kupplungshebel richtig in der Armatur sitzt und nicht überbrückt ist. Wenn der „ Kupplunghebel gezogen“ ans SG meldet, geht die Anzeige nicht.

 

Viele Grüße 

 

Ralf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am Tank am Benzinpumpenflansch sind zwei Stecker direkt auf der Trägerplatte angeschlossen. Ein vom Tank vom Tank kommendes Kabel mit Stecker (so verstehe ich die Aussage) gibt es nicht. Vertauschen kannst du die Stecker nicht, dann würde die Benzinpumpe und somit das Mopped nicht mehr laufen. Ausserdem gäbe es auch bei nur unterbrochenenm Tanksensor die Motorkontrollleuchte.

Du kannst ja mal zur besseren Identifizierung Fotos von dem Stecker und dessen Umfeld nachen.

Hängt der Stecker weiter vorne links in der Nähe der Einspritzung, ist zweipolig mit zueinander verdrehten Kontakten, dann kann ich dich beruhigen, das ist nur der Stecker für die Serien-Steckdose.

Wahrscheinlichster Fall: Du hat gerade getankt und bist nur kurz gefahren oder hast die Batterie abgeklemmt und die Benzinanzeige ist noch nicht wieder neu eingestellt, die ECU braucht dafür gern mal 2-3 km. Manchmal verläuft sich die Elektronik auch ein wenig, dann zeigt die Anzeige falsch oder gar nicht an. Ist mir bisher einmal passiert. Abhilfe schafft man meißtens, in dem man das aktuelle Tune nochmals neu aufspielt, dann beruhigt sich das meißtens wieder.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 months later...

Habe auch ein Problem mit der Tankanzeige. Tiger war in der Werkstatt, Tank wurde abgebaut für Luftfilterwechsel. Jetzt zeigt die Tankanzeige viel schneller Tankleer an wie vorher. Kann bei der Montage des Tanks was falsch gemacht werden? 

Habe schon mal vollgetankt, hat nix genutzt. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da musst du wohl langsamer fahren, dann braucht sie nicht so viel.:totlach:

 

Nee, im Ernst: Fahr mal ein paar Tankfüllungen, dann gibt sich das.

Oder wenn du TuneECU hast, mal ein aktuelles Tune drüberbügeln, dann gibt sich das üblicherweise auch.

Ich gehe davon aus, wir reden von einer 1050er?????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, ganz andere Baustelle. Da musst du mal im entsprechenden Unterforum schauen. Tankanzeige ist da echt ein Thema. Aber in einem sind alle einig: Richtig anzeigen tut sie wohl nie.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...