Jump to content
Hello World!

Recommended Posts

Hallo Gemeinde,

seit heute ich meine Tankanzeige tot. 

Ich vermute es kommt kein Signal mehr an. 

Ich habe unter dem Tank im Kabelbaum einen grauen Stecker (von oben kommend) ohne Gegenstück. 

Kann es das sein oder ist der Stecker ausstattungsbeding evtl. sowieso nicht belegt.

Ich hab mir jedenfalls nen Wolf gesucht aber ich finde kein entsprechendes Gegenstück.

Könnt ihr mir helfen?

Danke schon mal im voraus!

Dieter

Hallo Dieter,

schau mal nach, ob Dein Schalter am Kupplungshebel richtig in der Armatur sitzt und nicht überbrückt ist. Wenn der „ Kupplunghebel gezogen“ ans SG meldet, geht die Anzeige nicht.

Viele Grüße 

Ralf

Am Tank am Benzinpumpenflansch sind zwei Stecker direkt auf der Trägerplatte angeschlossen. Ein vom Tank vom Tank kommendes Kabel mit Stecker (so verstehe ich die Aussage) gibt es nicht. Vertauschen kannst du die Stecker nicht, dann würde die Benzinpumpe und somit das Mopped nicht mehr laufen. Ausserdem gäbe es auch bei nur unterbrochenenm Tanksensor die Motorkontrollleuchte.

Du kannst ja mal zur besseren Identifizierung Fotos von dem Stecker und dessen Umfeld nachen.

Hängt der Stecker weiter vorne links in der Nähe der Einspritzung, ist zweipolig mit zueinander verdrehten Kontakten, dann kann ich dich beruhigen, das ist nur der Stecker für die Serien-Steckdose.

Wahrscheinlichster Fall: Du hat gerade getankt und bist nur kurz gefahren oder hast die Batterie abgeklemmt und die Benzinanzeige ist noch nicht wieder neu eingestellt, die ECU braucht dafür gern mal 2-3 km. Manchmal verläuft sich die Elektronik auch ein wenig, dann zeigt die Anzeige falsch oder gar nicht an. Ist mir bisher einmal passiert. Abhilfe schafft man meißtens, in dem man das aktuelle Tune nochmals neu aufspielt, dann beruhigt sich das meißtens wieder.