Jump to content
Ausgeblendet

TT 500 mit eingebauter SIM-Karte ??


Ralph

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

ich bin da gerade etwas verwirrt. Laut heutigem Sonderangebot von TT hat das TT 500 eine eingebaute SIM-Karte, so wie auch die Auto-Geräte. Ist das richtig oder nur mal wieder ein Fehler in der Beschreibung?

 

Screenshot_2019-11-11 TomTom Singles' Day.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das habe ich mir auch gedacht, dass hier wieder mal Beschreibungen vertauscht wurden.

 

Auf Basis des Gewährleistungsrechts könnte man jetzt so einen 500 bestellen und in knapp zwei Jahren den Mangel anmelden,  die beworbene Eigenschaft ist ja nicht vorhanden und der Fehler war von Anfang da .... okay, dass man das erst nach zwei Jahren merkt  ist auch unglaubwürdig :innocent:

 

Die integrierte SIM wäre echt ein Kaufargument - das lästige Verbinden mit dem Fon nervt nämlich, beim Auto steige ich ein und das 5200 beginnt alleine zu arbeiten, so muss das sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 11.11.2019 um 13:22 schrieb Ralph:

das lästige Verbinden mit dem Fon nervt nämlich,

Hallo Ralph,

 

als Umsteiger vom 410 auf das 550 kann ich dir dazu folgendes sagen: Beim 410er musste ich immer die Verbindung mittels Bleutooth Tethering manuell starten, mit dem 550 verbindet es sich automatisch, da MyDrive es übernimmt.

Das 550er wird dort hinterlegt, das ging beim 410 nicht.

 

Das heißt, Navi einschalten und die Online Verbindung wird automatisch hergestellt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beim 450 mit BT und Tethering eingeschaltet hat es sich auch verbunden, meistens:unsure:, aber das musste ich extra einschalten, aus Akkugründen ist das sonst ausgeschaltet. Das muss ja beim 500er auch so sein. Was da jetzt mit MyDrive andes laufen soll muss ich wohl erforschen.

 

Warum aber TT beim Auto-Navi die eingebaute SIM-Karte seit Jahren einsetzt und beim Rider nicht muss ich auch nicht verstehen - wie so vieles andere bei dem Verein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Ralph:

500er auch so sein

Hallo Ralph,

 

das gerade nicht. Hatte mich auch verwundert. Musste sonst das Bluetooth Tethering (Android) einschalten (oder angeschaltet lassen) um es zu verbinden. Mittlerweile geht das über MyDrive, anders mag er das nicht.

 

Ehrlich gesagt, war mit die Kopplungsvariante wie beim 410er lieber. Da konnte ich entscheiden, wann ich Akku Kapazität hergebe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dafür kann man jetzt beim 500er keine routen / tracks mehr lokal von gerät zu gerät übertragen, das möchte TT jetzt doch gerne alles über seine mydrive webseite mit versenden eines links über preisgabe der email an das gegenüber haben :(

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb tigertobo:

Hallo Ralph,

 

das gerade nicht. Hatte mich auch verwundert. Musste sonst das Bluetooth Tethering (Android) einschalten (oder angeschaltet lassen) um es zu verbinden. Mittlerweile geht das über MyDrive, anders mag er das nicht.

 

 

ÄÄhhh - wie bekommt der TT500 denn dann Verbindung ins Netz, braucht er ja auch für die Life-Dienste. Und das MyDrive, herrlich, fücr jedes TT ein eigenes Konto, sonst will das Rider bei Saisonbeginn wieder zum Skilift fahren, den ich für ´s Auto eingegeben hatte :P

 

vor einer Stunde schrieb merkosh:

dafür kann man jetzt beim 500er keine routen / tracks mehr lokal von gerät zu gerät übertragen, das möchte TT jetzt doch gerne alles über seine mydrive webseite mit versenden eines links über preisgabe der email an das gegenüber haben

 

Die Routen findest Du dann sicher in irgendeinem Verzeichnis für "ausgewählte Touren überall auf der Welt" :wistle:

 

Dann werde ich mich mal reinsuchen, das Argument für den 500 war letzlich eben die bessere Technik, die Software macht eh nicht glücklich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 28 Minuten schrieb Ralph:

TT500 denn dann Verbindung ins Netz

Hallo Ralph,

 

er nutzt schon die Verbindung über das Smartphone, allerdings musst du dazu nicht das Tethering aktivieren. Beim 550er musst du zur Verbindung dein Gerät mit MyDrive verbinden, dann geht auch die Internetnutzung via Bluetooth über das Handy.

vor 30 Minuten schrieb Ralph:

keine routen / tracks mehr lokal von gerät zu gerät übertragen

Stimmt, ginge jetzt nur über die SD Karte.

 

Die Routen teile ich entweder über die GPX vom PC aus (nicht über Mydrive, sondern über Mail oder Link zu einer Cloud)

In wenigen Fällen habe ich die auch über MyDrive an die Kollegen gesendet.

 

Rider 550.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein kleiner Fortschritt mit dem "nur BT an", (das ist eh immer eingeschaltet) statt jedesmal "Einstellungen - Netzwerk - Hotspot und Tethering - 2 Buttons Einschalten" oder wieder aus  war schon lästig. 

 

Erste Versuche unterm Wasserhan lassen auch auf ein brauchbares Display hoffen :P jetzt brauch ich nur noch Zeit für erste Praxistests.

 

Braucht jemand einen TT450? ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...