Jump to content
Ausgeblendet

Grüße aus dem Münsterland


Balta

Empfohlene Beiträge

20191201_130034.thumb.jpg.9310c2171e6ed7306c53e18bf48046eb.jpg

 

Guten zusammen,

 

melde mich nun auch mal hier an, nachdem ich mich dazu entschlossen habe mir eine Triumph zuzulegen......eine zugelgt habe.

Ich komme aus dem eher für´s Fahrradfahren und Reiten bekanntem Münsterland.

Ehemaliger GS Fahrer, jedoch von den 2V Fraktion!!

 

Da ich mich mit meiner geliebten GS abgelegt habe....kein ABS sorgt schon mal für ein wegrutschendes Vorderrad... war meine bessere Hälfte der Ansicht, wenn weiter Motorradfahren, dann mit den Helferlein (kein Allheilmittel, ich weiß)

Also mal fix geschaut was auf dem Markt zu bekommen ist.

Reiseenduro, gerne sportlich zu fahren, gut ausgestattet, gerne auch schön anzusehen...Leistung ersteinmal egal.

OK, R1250 GS Exklusiv, in schwarz, schwarze Speichenräder, schwarze Scheibe, schwarze Koffer+ Akrapoic...sieht schon nicht so schlecht aus.

Da ich ja schon GS fahre, wenn auch die Urururururoma von 1994, bin ich (natürlich) auch im GS- Forum.

Hier zu Hauf zu finden:

Probleme mit der Bremse, der Wasserpumpe und der Elektronik....

Honda mit der AT nicht meins, Duc als 960er, aber rot oder weiß???

KTM....nööö

Triumph mit der Tiger 1200XRA, in grün...... hat was....sieht doch ganz gut aus....mal Probefahrt vereinbaren.

Also ab zum Händler, in Osnabrück sollten eine blaue und eine grüne stehen.

Die Blaue war weg, Grüne nur noch als Vorführer, bei der momentanen Aktion von Triumph ist die Gebrauchte teurer als die Neue, also keine Option!

Jedoch steht da eine XRT in schwarz rum, im mattschwarz..... wer sich die GS anschaut wird schnell vermuten können das ich schwarze Motorräder nicht unübel finde....

Und ja auch mit Alugussfelgen sieht die richtig schick aus... ich hab mich verliebt.

Preisverhandlung abgeschlossen, Probefahrt vereinbart, nach fünf Tagen der Anruf, verkauft.

Naja, hatte ja bei Mobile 4-5 neue xrt in schwarz gesehen, also mal schauen.... nur noch eine im Angebot!?
Schnell angerufen, nein, nur noch in weiß verfügbar.

Nach einer Stunde suchen noch eine XRT in schwarz gefunden, was soll ich sagen, entgegen jeglicher Äußerungen meinerseits über den Kauf von Motorrädern, blind gekauft.

Größe und Sitzposition hatte ich ja testen können.... Rest wird sich zeigen.

Soll innerhalb der nächsten 14 Tage vor der Tür stehen.....

 

Ich hoffe auf nette Kontakte und reichlich Erfahrungsaustausch, auch wenn die Gemeinde hier wohl deutlich kleiner ist als bei den

2V, Quantität sagt ja nicht über die Qualität aus...

 

Schöne Grüße

Mark

 

FB_IMG_1522441276991.jpg

bearbeitet von Balta
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Mark,

..und diese uralte 2V-Dame hast du einfach so fallen gelassen. Das mögen Damen nicht so sehr......

Viel Spaß hier im Forum und mit der Katze und erstmal sachte mit dem Gasgriff, der Tiger ist lebhafter als deine alte Dame.

 

Schöne Grüße

Jens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, schöne Grüße aus dem Nachbarkreis OWL. Bin auch von einer GS (R1200GS LC Rallye) auf eine 1200er Tiger XCA ungestiegen und hab es nicht bereut. Musst du mal im Frühjahr zur Broker Mühle kommen, jeden Mittwoch großes Treffen.

 

Viel Spass und das der Winter nicht zu lang wird. 

 

VG Andy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden schrieb fuchs2266:

Hallo, schöne Grüße aus dem Nachbarkreis OWL. Bin auch von einer GS (R1200GS LC Rallye) auf eine 1200er Tiger XCA ungestiegen und hab es nicht bereut. Musst du mal im Frühjahr zur Broker Mühle kommen, jeden Mittwoch großes Treffen.

 

Viel Spass und das der Winter nicht zu lang wird. 

 

VG Andy

Hallo Andy,

 

Treffen ist bekannt, aber zeitlich schlecht umzusetzen.... wenn ich es richtig im Kopf habe Start 16Uhr, 20Uhr Ende!?

 

Schöne Grüße 

Mark 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden schrieb Technikfan:

Moin Mark,

..und diese uralte 2V-Dame hast du einfach so fallen gelassen. Das mögen Damen nicht so sehr......

Viel Spaß hier im Forum und mit der Katze und erstmal sachte mit dem Gasgriff, der Tiger ist lebhafter als deine alte Dame.

 

Schöne Grüße

Jens

Moin Jens,

 

och, die sind noch so gebaut das man danach nicht gleich Kosten im  4 Stelligen Bereich hat.

Wasserrohr , Blinker, Spiegel und Lenker neu.

Dann noch den Sturtzbügel mit ein paar Schweissraupen auffüttern und beischleifen.

Dann noch pulvern und lacken lassen.

Schon steht die Dame wieder auf der Straße.

Die meisten Teile hat man im Laufe der Zeit eh schon auf dem Dachboden gehortet.....?

 

Mark

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb Balta:

Hallo Andy,

 

Treffen ist bekannt, aber zeitlich schlecht umzusetzen.... wenn ich es richtig im Kopf habe Start 16Uhr, 20Uhr Ende!?

 

Schöne Grüße 

Mark 

Moin, dass Treffen richtet sich nach der Sonnenscheindauer :-) soll heißen, je länger hell desto länger das Treffen. Aber zur Hochsaison ist schon die von dir angegebene Zeit die Kernzeit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herzlich Willkommen Münsteraner :) 

 

Bin selber von einer 12erGS auf einen 12er Tiger umgestiegen. Dank Stopka ist jetzt in Münster auch ein Händler vorhanden.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nabend,

 

der Tiger ist nun im Heimischen Käfig.

Nachdem er natürlich die ersten 90Km die Babykrallen zeigen durfte ( 4000U/min sind irgendwie schneller erreicht als bei der R80 GS)

Ich bin begeistert, zieht schön gleichmäßig, geht willig durch die Kurven und ist sau bequem. 

Ja ich habe bei den derzeit herrschenden 6Grad Aussentemperatur die Popoheizung an gemacht?

Nun mal abwarten was noch kommt, wenn der Trippel auch mal drehen darf...

 

CU

Mark

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Hier auch der Tiger in gross.

Hat noch einen Käfig, eindn einstellbaren Schalthebel, ein Garmin ( das Herrchen ist ohne verloren) und nen Tankrucksack bekommen.

Zusätzlicher Kotflügel hinten muss noch dran.....

Die ersten 400Km sind breit grinsend absolviert....trotz Einfahrmodus und somit begrenztem Drehzalband, macht der echt Laune??

Ich bin von dem Teil begeistert.

 

Mark

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...