Jump to content
Ausgeblendet

EICMA 2019


alu

Empfohlene Beiträge

Ich war dieses Jahr wieder an der EICMA. Hier einige Eindrücke:

 

- Security war dieses Jahr nicht nur angedeutet, sondern auch umgesetzt. Massenhaft Metall Detektoren, aber auch massenhaft Besucher. 

- Bin zuerst durch die Asiatischen Hallen. Hier hat sich im Vergleich vor vielleicht 5 Jahr was getan. Die Jungs passen sich schnell an den Westen an.

- Habe alles mit Elektro gesehen, 2, 3, 4 Räder, als Töff oder Auto. Irgendwann war noch ein Benziner drunter.

- Bei den Hallen mit den Westlichen Lieferanten waren auch immer wieder Asiatischen Lieferanten drunter. Ich dachte früher war der Westen vom Osten ein weniger schärfer getrennt. Auch hier viel Elektro bei den Asiaten.

- Massenhaft wirklich schöne E-Töffs vom fernen Osten, aber auch Europa, da standen die beiden LifeWire ziemlich einsam und verlassen da. 

- Die westlichen Lieferanten waren glaubs auch alle da, mit den bekannten Neuigkeiten, die will ich gar nicht aufzählen.

- Den Namen des Weltgrössten Töff Lieferanten hatte ich vorher noch nie gehört.

 

-> Ich vermute bei den Töffs wird sich in den nächsten 5 Jahren einiges ändern.

 

Gruss

 

Daniel

 

PS. Ach ja Mädels hatte es natürlich auch.

 

 

DSC_4421_00001.jpg

bearbeitet von alu
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Daniel, 

heuer hatte ich keinen Grund mich durch die Massen zu schlängeln.

Brauch auch kein E- Mobil und wenn der Trend das vorgibt, dann glaube ich an das weitere Händlersterben.

? Mein Händler macht hier am Rande von München viel mit Vespa und die E-Version verkauft sich überhaupt nicht.

Trend vorgeben ist eine Sache aber der Kunde muss auch Mitspielen.

VG.Friedrich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt einige Länder da ist nur noch der e-Roller erlaubt, ob das jetzt sinnvoll ist? Dort schon,

zumindest wird die Luft in der Stadt besser.

 

Servus

da Peda

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb silberlocke:

Brauch auch kein E- Mobil und wenn der Trend das vorgibt, dann glaube ich an das weitere Händlersterben.

? Mein Händler macht hier am Rande von München viel mit Vespa und die E-Version verkauft sich überhaupt nicht.

 

Das glaube ich persönlich nicht. Wenn ich mich im Freundes- und Bekanntenkreis so umsehe, wer sich in diesem oder letztem Jahr einen Roller gekauft hat, der hat sich ausnahmslos für einen E-Roller entschieden. Durch die Bank, alles Elektro. Bei 75% der Leute war Elektro überhaupt der entscheidende Punkt für die Entscheidung für einen Roller, die hatten vorher gar keinen und ein Verbrenner kam gar nicht in Frage.

 

Aber ich muss dir Recht geben, eine E-Vespa ist da nicht dabei, ist aber auch kein Wunder bei dem mehr als sportlichen Preis, den die aufrufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:wackout: Ob ,,Triumph" wo möglich darunter ist, ist auch nicht geklärt.

Vielleicht hat der Kollege Daniel die elektrische Vorkommnisse gemeint ?

VG.Friedrich

bearbeitet von silberlocke
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier noch einige E-Töffs:

 

 

DSC_4282_00001.jpg

 

DSC_4287_00001.jpg

 

DSC_4294_00001.jpg

 

DSC_4316_00001.jpg

 

DSC_4371_00001.jpg

 

DSC_4372_00001.jpg

 

DSC_4379_00001.jpg

 

DSC_4408_00001.jpg

 

DSC_4417_00001.jpg

 

DSC_4479_00001.jpg

 

DSC_4494_00001.jpg

 

PS. Jetzt bin ich nicht ganz sicher, ob sich da noch ein oder zwei Helgelein eingeschlichen hat, welches nur entfernt mit Elektro zu tun hat.:wacko:

 

Gruss

 

Daniel

bearbeitet von alu
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb rosenzausel:

zumindest so aber doch recht schön  ....elektrisierend :wackout:

 

Aber im wahren Motorrad -  Leben, gefallen sie mir so schon besser - gell Rosenzausel :cat-augenzukneifend_09:

1965010_616737138407966_1373719378_n.jpg.9a1f58663a4b82aeb3d5545a7733055e.jpg

 

Elektrische Figur hin, elektrische Figur her ..... iss halt mei RubberDuc und mei Petra ist wieder mei Petra :cat-augenzukneifend_05: Letztere will jetzt unbedingt ein elektrisches Fahrrad von mir und zwar eines von Ducati in Rot. :o

 

 

Grüße gerhard

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 12.11.2019 um 08:12 schrieb TMA:

 

Das glaube ich persönlich nicht. Wenn ich mich im Freundes- und Bekanntenkreis so umsehe, wer sich in diesem oder letztem Jahr einen Roller gekauft hat, der hat sich ausnahmslos für einen E-Roller entschieden. Durch die Bank, alles Elektro. Bei 75% der Leute war Elektro überhaupt der entscheidende Punkt für die Entscheidung für einen Roller, die hatten vorher gar keinen und ein Verbrenner kam gar nicht in Frage.

 

Aber ich muss dir Recht geben, eine E-Vespa ist da nicht dabei, ist aber auch kein Wunder bei dem mehr als sportlichen Preis, den die aufrufen.

 

Interessant, ich kenn niemanden der ein Elektro Motorrad oder Roller hat.

 

Das scheint hier anders zu sein.

Bin jeden Tag in München und habe 1 x eine Zero gesehen.

Fahrräder und kleine Roller aber größer nicht.

Mit dem Roller hatte ich mir überlegt und hab dann doch mein Fahrrad mit hohen Kosten eletrifiziert. Damit bin ich gut gerüstet und hab es nicht bereut.

 

Bei Fahrräder hat das voll eingeschlagen und hier schein der Preis keine Rolle zu spielen.

 

Die ,,Dekoration,, ist ebenso rar in der Realität ??

VG.Friedrich

bearbeitet von silberlocke
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb silberlocke:

Interessant, ich kenn niemanden der ein Elektro Motorrad oder Roller hat.

 

Servus ....ich auch nicht. Aber mich hat im letzten Sommer auf einem großen Parkplatz, um Haaresbreite ein Elektro Motorrad überfahren - kein Spass ich bin ihn reingelaufen weil er soooo leise war, habe ich ihn nicht gehört, als er plötzlich angeschossen kam. 

 

vor 22 Stunden schrieb Maenix:

eine halbe Speed Twin, zumindest vom Preis:cat-augenzukneifend_08:

 Ja das stimmt genau, dieses teil kostet 6200 Euro .

Aber, wo ich mich auch umgehört habe, lauter Fachmänner (Profis) auch mein Nachbar und Freund ist so einer - er hat an eigenen Fahrrädern etwa 20 T Euro im keller stehen. Sie sagen alle: dieses Fahrrad ist von den Komponenten her als preiswert zu betrachten. Sozusagen von allem das Beste was zu haben ist.  Selbst wenn man es direkt selber vom Hersteller kauft, also nur den Rahmen u. dann  mit den frei käuflichen Komponenten des Ducati E Bikes zusammenstellt,  würde es etwa 1000 Euro mehr kosten.

 

Ich weiß es natürlich nicht, ich bin kein Fahrrad Experte.:innocent:

Aber wenn mei Petra eines will um ihren sportlichen Aktionsradius wesentlich zu vergrößern, gönne ich es ihr von Herzen. ich darf es pflegen, warten  und auch fahren..... u. Ducati war für mich schon immer eine reine Herzenssache, auch wenn Sie in diesem Fall nur ihren Namen beisteuern.  Natürlich parkt dann dieses Fahrrad Ducati bei meiner Ducati in meiner Garage um immer - wie meine Hyper 1100 - im Bestzustand zu erstrahlen :D Ok, ich werde mir auch noch diverses Werkzeug anschaffen müssen, aber das Fahrrad bezahlt Petra von ihrem Geld. :cat-augenzukneifend_09:

 

 

Grüße gerhard

bearbeitet von Silver Rider
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...