Jump to content
Ausgeblendet

Ein Moin aus dem Norden!


Spank

Empfohlene Beiträge

Moin Gemeinde!

 

Am Wochenende darf ich meine Tiger1200 XRT vom Händler abholen, womit er endlich den 2019er Vorführer  zum Winterpreis los ist und bei mir eine rote Raubkatze in der Garage einzieht und den BMWs der Garagen-WG die Zähne zeigt.

 

Das neue Tigerhome ist im schönen Lübeck nahe der Ostseeküste und der neue Tigertreiber zählt knackige 53 Lenze.

Als Späteinsteiger habe ich 2011 die große Dompteurs-Lizenz erworben. Mit meiner 650er Bandit und der danach folgenden 650er Suzuki V-Strom bin ich seither gut 60.000 km gefahren. Dabei waren Touren nach Sardinien, Korsika, die Schweiz, Frankreich, Norwegen, Schweden, Dänemark.

Dieses Jahr gings im Sommer mit der V-Strom via Schweden und Lofoten ans Nordkap und weiter an die russische Grenze, durch Lappland wieder nach Hause und im Herbst noch via Holland und Belgien an die franz. Atlantikküste und weiter in die Pyrenäen, Schweiz und wieder in den Norden. Alles natürlich auf eigenen Rädern. Auf diesen längeren Touren kam der Wunsch nach etwas mehr Fahrkomfort und Souveränität auf, zudem gabs bei der treuen Suzi aufgrund der KM-Leistung auch Investitionsbedarf.

 

Auf der Suche nach einem großen Reisemotorrad, das auch noch ein paar Fahrwerks-Reserven hat, wenn der Campingplatz mal am Ende einer Sandpiste liegt, viel die Wahl nach den Probefahrten mit den üblichen Verdächtigen nicht schwer und so freue ich ich auf viele Kilometer mit der Tiger und auf nette Leute hier im Forum.

 

Besten Gruß aus dem Norden!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...