Jump to content
Ausgeblendet

V-Trec / Brems- und Kupplungshebel


Empfohlene Beiträge

Hallo in die Runde!

 

Über die Austauschhebel ist im Forum schon einiges geschrieben worden.

Bestellt habe ich die Version SAFTY , das sind die klappbaren Hebel die es nur in der langen Version gibt.

In der beiliegenden ABE steht beim Tigertyp v301 der Hinweis (1) Anmerkung: Es dürfen nur kurze Hebelausführungen verwendet werden.

 

An die diese Hebel verbaut haben die Frage: Somit haben die langen Hebel / SAFTY (klappbar) doch keine ABE und könnten bei Kontrollen moniert werden??

Des Weiteren ist die Adapternr. des Kupplungshebel zur ABE abweichend.15737291739539078630055445871966.thumb.jpg.a0e969986d2479584cc397eee9c432b7.jpg

 

Auf eine Mail an Motea Gmbh erhielt ich heute die Antwort, das es die klappbaren Hebel nur in der langen Version geben würde.

Die abweichende Adapternr.beim Kupplungshebel nur als Referenz für Motea Bedeutung hat und für die Gültigkeit der ABE keine Relevanz hat. 

Geordert hatte ich die Hebel unter der genauen Typenangabe der Tiger...

 

Über Rückmeldungen würde ich mich freuen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sonst Puig, gibt's bei Louis. Verstellbar, klappbar, ABE und sehr hübsch. Die habe ich schon an meiner Bonnie und bin sehr zufrieden. 
Nur mal interessehalber: gibt es andere als optische Gründe, die Hebel auszutauschen? Bei der Bonnie habe ich es nur der Schönheit halber gemacht, bei der Tiger finde ich das jetzt nicht ganz so wichtig, weil da die Hebel sowieso aus diversen Blickrichtungen von den Handschützern verdeckt werden. 
 

Gruß, Heinz
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schon klar aber dafür hat die Tiger doch die Handschützer. Meinst du, da bricht im Fall der Fälle trotzdem was ab? Dann müsste ja zunächst der Handschutz zerstört werden, bevor der Hebel mit irgendwas in Verbindung kommen kann. 
Hier mal die Hebel von Puig an der Bonnie. Wie gesagt, ich bin zufrieden. Man kann auch durch Justierung an einer Schraube einstellen, wie leicht die Hebel einklappen sollen, damit nicht etwa der Bremshebel versehentlich hochklappt, wenn man mal mit den Fingern drunterkommt. 
 

Gruß, Heinz

C6408331-0155-4DB2-95AC-3EE891E47950.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mir im Frühjahr die langen, starren, V-Trec Hebel bei Motea beschaffft. Die klappbaren sind meiner Meinung nach nicht erforderlich, da ja der Handschutz im Falle eines Umfallers etwas abfangen soll.

Bei meiner kleinen XSR-700 habe ich die verstellbaren, klappbaren Hebel montiert. Schlussendlich habe ich sie auf die komplette Länge ausgefahren, was wieder der langen Version entspricht.

Grundsätzlich habe ich bei beiden Motorrädern ein besseres Gefühl an den Hebeln.

 

lg

Hannes

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...